• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo rein das enigma?

Spidylein

Mitglied
Hi, habe nun endlich ne Ber und ne Jah zusammen und möchte mir mein erstes Enigma bauen (für meinen hammerdin natürlich)

Die frage, die sich mir nur stellt ist:

WO REIN?

AP 3s find ich hier im forum kaum, möchte auch ganz gerne dann nen guten rohling nehmen, also möglichst gute def

mp 15ed? (eine mit 12 oder 13 ed hab ich noch rumliegen)
bringt mir das was? brauch doch eh etwas mehr Str für zaka etc.

Geburtstags-Thread much? ;)
Ich habe meine Rätsel-Runenwörter grundsätzlich in MPs gebaut, allerdings meistens ohne %ED, da die Reperaturkosten mich grundsätzlich gestört haben; die steigen nämlich astronomisch, wenn auf dem Rohling %ED drauf ist. Solltest du eine MP 15/15 in die Hände bekommen gibt es natürlich keinen Grund sie nicht als Rohling zu nehmen, ansonsten tut es allerdings eine stinknormale MP meiner Meinung nach auch .. Wenn du mit dem Hammerdin gut farmen gehst, bleibt es eh nicht bei der einen Enigma.

€: Zaka kann man selbst in geupptem Zustand sehr gut ohne allzuviele Statpunkte in Stärke zu setzen tragen, im ungeuppten Zustand ohne einen einzigen Punkt. Wobei sich das uppen eines Zakas ohnehin nicht lohnt, und ich bei meinen Hammerdinen immer versucht habe, ein möglichst gutes Spirit im Pala-Schild zu verwenden. Als Übergangsschild tut es ein Zaka natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Spirit anstatt Zaka spielst, kannst du dir paar Punkte in Str sparen und somit mehr Leben haben. Wenn du mit Zaka spielst, ist es in der Tat relativ egal.
Da Eni absolute Def-erhöhung bietet ist der Rohling hier auch nicht ganz so entscheidend, am gängigsten sind aber AP/MP oder Dusk, wobei Dusk meiner Meinung nach aufm Pala net allzu dolle ausschaut.

Einfach mal hier: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr und hier: PlanetDiablo.eu - Grunditem-Liste schauen was dir am besten gefällt und dann am besten was mit moderater Stärkereq auswählen.

Mit einer MP kann man Base Str spielen, mit einem Zaka muss man auf 89 Str kommen um dann die AP tragen zu können.
Der beste Rohling ist imho demnach eine MP mit maximalem Def Wert aber eben ohne Sup.

ok, danke für die zusammenfassung

Glaube ich bau es mir trotzdem in meine 12 oder 13 ed mp
keine lust noch auf eine mit viel deff zu hoffen

oder mient ihr das ist total teuer, sonst muss ich mir halt angewöhnen rals zu sammeln...

"Scheiß" auf die Reparaturkosten, es gibt RAL-Runen und nen Würfel :D
Baus in deine superior Mageplate.

Ausserdem wirst du meist nicht soooo viel getroffen das deine Dura schnell runtergeht. Und bisschen Gold findet man ja auch immer

Danke für eure Tipps, habe nun gebaut und ein 771er bekommen...
dann werd ich mal etwas zocken gehen :)

Nur so als Anmerkung:
15ed Mageplates sind bei der Reparatur nicht soo teuer im vergleich zu 15ed Eliterüstungen, das kann man sich grad noch leisten.

Mp hat auch viel haltbarkeit... im gegensatz zum dämmerschleier! Gute wahl mit der mp!!

Zurück
Oben