• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizzard Skillung bewerten

nimm den archonten raus und nimmt stattdessen etwas defensives rein. es wird sich rentieren, da der archont in hell schon nicht gut hervorsticht und in inferno eig kaum zu gebrauchen ist.

grüße

Geschmackssache, aber Blizzard statt Hydra rein, mehr damage und mit der frozen rune ;)

ganz allgemein: du hast nen coldspell der immer aktiv ist (hydra), aber benutzt trotzdem noch den passivskill um mit arcane zu slowen? ich würd mich eher ganz auf cold konzentrieren und den slow von dort nehmen, dafür z.b. cold blooded für xtra dmg rein.
oder cold sonst ganz weglassen, gibt v.a. bei der hydra bessere alternativen :)

60er build, also geh ich mal von ende hell/inferno aus:

- electrocute find ich später nich so prall, dmg is gering (80%) und ausserdem kann man damit nur 3 targets treffen...
beim momentanen stand finde ich kommt an shock pulse piercing orb nix vorbei: 105% dmg, piercing über den ganzen screen, deckt sehr breite fläche ab.

- disintegrate ist in früheren schwierigkeitsgraden extrem stark, später ausser bei einzelgegnern nicht mehr so praktisch, da zu statisch. vortex, jail, teleport, xtra fast führt dazu, dass man sich extrem oft bewegen muss, somit kommt man mit ray of frost oder eben disintegrate nimmer weit.
entweder man nimmt meines erachtens nach was von arcane orb bzw. arcane torrent, oder man lässt den secondary ganz weg und dafür nen annern skill rein - z.b. meteor, twister oder sonst was.
ich persönlich kommte mit arcane orb obliteration atm am besten zurecht.

dann mal zu den annern skills:

- keine force armor??? pls forgive me aber der skill ist pflicht, und jeder der ihn nicht benutzt weiss nicht wie hart das spiel im endcontent ist...
ab inferno ist man bei sehr vielen gegnern und bei momentanem itemstand definitiv onehit. lässt sich (bisher) nur durch force armor verhindern o_O

- hydra muss venom sein. das gift stackt und übertrifft jede andere hydra im schaden. oke, slow bleibt aus aber gegen trashmobs imho unnötig, gegen rares/champs sowieso nicht befriedigend wegen vortex/jail/teleport/xtra fast :)
mkay, arcane hydra könnte den dmg übertreffen, aber nur wenn die gegner extrem dicht aneinanderstehn, von jedem schuss getroffen werden und sich nicht bewegen... haha realistisches szenario in inferno...
ist nich bös gemeint und nix gegen deine skillwahl, aber beim momentanen patchstand sind meiner meinung nach sowieso ca. 60% aller sorcskills unbalanciert, unüberlegt und im endcontent unspielbar :clown:

- nova naja... (zu) kurze range halt... in inferno lässt man eiglt. erst gar keine 6+ gegner so nah an sich ran...
entweder annre rune oder ganz weglassen, nova eignet sich später "nur" als panicbutton. nimm lieber shatter oder coldsnap rein um sie öfters auszulösen.

- archon: wie gehabt, zu statisch. dmg lässt sich ausser bei bossfights/einzelgegnern nicht wirklich so gut einsetzen... schade zudem dass man archon nicht frühzeitig abbrechen kann weil man ohne hydra genau bei einzelgegnern/bossfights extrem viel schaden auf der strecke lässt.
wenn überhaupt gegen mobgruppen (also 95% der zeit), dann mit teleport.

passivskills eigtl. oke temporal flux is geschmackssache.

so long, para

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tat er. Interessiert aber nicht, man muss mit seinem Endgame Wissen prahlen wo man kann!

Hydra würd ich Arcane Hydra nehmen, wenn du schon mit dem Passiv Slow spielst. Mir gefällt die kurze Range der Frost Hydra nicht. Archon raus und was defensives rein, Wave of Force ist noch gut geeignet oder Mirror Image.
Deep Freeze Rune bei Nova würd ich gegen die mit -CD tauschen, da Disintegrate eh nicht critten kann.

u dead

damit wegen diesem post keine beschwerde eingereicht wird führe ich hier das ganze noch aus.
dein einziger passiver spell ist die frostnova mit 12 sec cooldown, dannach verlässt du dich auf "slow"

für alp mag das ja funktionieren, aber spätestens in hölle wirst du dir schwer tun

hier zb mein build: Wizard - Game Guide - Diablo III

So Mädels,
ist jetzt wieder gut hier.
Mäßigt euren ton, hört auf mit dem sinnlosen geflame und bleibt beim thema.

So ich stelle mal meinen build vor ( spiele aber meist mit nem barbaren zusammen, aber auch mal solo)

Wizard - Game Guide - Diablo III

Meine Gründe:

Electrocute nehme ich eigtl. nur um Arkankraft wieder aufzubauen oder das letzte fitzelchen Leben runter zuhauen.

Froststrahl:
So kann ich die gegner schön von mirhalten und es macht zusaätzlich enormen schaden.

Zeit verlangsamen:
Ganz einfach, Kuppel setzen > Blizzard = schnell down da die Gegner die in der Kuppel stehen , dank Rune, 20% mehr schaden bekommen. Da sie ja von Blizzard festgefroren/verlangsamt werden kann, fressen sie viel schaden. Wenn doch mal einer aussenrum ausbüxt Froststrahl nehmen ^^

Magische Waffe:
steigert sehr stark die Waffendps ( macht bei mir mehr als 1k dps aus)

Archon:
Bossgruppen / Champions. Da Archon für jeden getöteten Gegner 1 Sekunde länger hält kann man auch danach spassig einfach weiter killen gehen.

Dazu sage ich auch noch stats:
Bin lvl 55 Hölle Akt 2, spiele mit Einhand und Schwert.
Leben:26k
Dps: 6,5k
Und ich halte auch gerne mal mehr hits als nur einen :)

wir haben so einen schönen vorstellungs-thread oben in der akademie angetackert.
meinst du nciht dein beitrag wäre dort besser aufgehoben?
dafür ist der sticky ja eigentlich gedacht ;)

naja kann gut sine ich wollte aber generell meine skillung so mal diskutiert haben :)
Stimtm wohl das ich zu wenig def skills habe...

Force Armor habe ich ja bisher leidern nocht nicht mit lvl 47.

Dachte mir nur das die frosthydra eben besser wäre... leider nicht :)
daher slow ich sie ja noch so bischen mit temporal flux

ich habe einfach mal den archon rausgenommen und dafür teleport reingemacht und anstatt die nova wave of force (is ja relativ ähnlich nur das die noch weggehauen werden.

mal damit testen, danke schonmal für die ganzen kommentare.

sieht also erstmal so aus:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#UidROQ!YUX!YZabaY

Vllt noch magic weapon oder diamond skin mit prism anstatt hydra ka ma sehen

hab ansonsten lvl 47 und 1200 dps und knapp 21k life

Bzw. mirm acht Desintegrate spaß daher wollt ich nicht unbedingt auf orb wechseln etc zumindest noch nicht bis lvl 55 dneke ich mal bzw hell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben