• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard Spotlight Video

Was spricht gegen die weibliche Variante? Zauberer okay, aber ne Zauberin, wie wir sie aus D2 schon kennen, hat doch viel mehr zu bieten :D

Edit: new Pic...ewww

Was spricht gegen die weibliche Variante? Zauberer okay, aber ne Zauberin, wie wir sie aus D2 schon kennen, hat doch viel mehr zu bieten
Ich spiel prinzipiell immer lieber die männliche Variante. Mit Frauen+Kampf kann ich mich nicht so sehr anfreunden ;)

okay, fair enough, mir ist es eigentlich egal, wenn die Charaktere stimmen. Die Auswahl in Diablo 2 war ziemlich passend, es gab keinen Char, wo ich dachte, da stimmt was nicht...

mit D3 sieht es anders aus. Ein weiblicher Barbar? Niemals! Weiblicher Hexen Doktor - auch bissl komisch. Zauberin und Zauberer geht klar, weiblichen Mönch (Nonne??) finde ich auch nicht passend...

Wenn man den Spotlight Videos mal Glauben schenkt sind Barb, Monk und Wd loretechnisch männlich und Dh und Wizard weiblich, oder wurd das nur für die Spotlight Videos so hingezimmert?

Und vor dem Wizard Video war ich bei meiner Klassenwahl ungefähr bei 75/25 Barb/Wd.
Jetzt 65/35 Barb/Wiz und mit jedem weiteren anschauen des Videos wird es immer ausgeglichener. Wird wohl auf Coinflip rauslaufen :ugly:

bei mir ging die Tendenz vorm Video zum Wiz, aber Monk und Barb schienen auch nett. Jetzt wirds fix ein Wiz :D

Wenn man den Spotlight Videos mal Glauben schenkt sind Barb, Monk und Wd loretechnisch männlich und Dh und Wizard weiblich, oder wurd das nur für die Spotlight Videos so hingezimmert?

So, wie die Chars vorgestellt wurden, gefällts mir tatsächlich am besten. Mit 'ner leicht pummeligen Barbarin werde ich garantiert nicht spielen, und eine "Shao-Lina" wirkt auch erst mal eigentümlich, selbst wenn sie optisch ansprechender als die Barbarella ist. Männliche DHs und Wizards habe ich mir nicht angesehen, finde die weiblichen Versionen aber ziemlich in Ordnung. HexDoc ist für mich auch in erster Linie männlich, könnte in der weiblichen Version aber vielleicht sogar noch exotischer wirken.

Also was mich angeht, hätte sich Blizzard die ganze Arbeit sparen können, sämtliche Chars als Männchen und Weibchen anzubieten. Wäre aber vielleicht nicht zeitgemäß gewesen.

Gruss, Dietlaib

So, wie die Chars vorgestellt wurden, gefällts mir tatsächlich am besten. Mit 'ner leicht pummeligen Barbarin werde ich garantiert nicht spielen, und eine "Shao-Lina" wirkt auch erst mal eigentümlich, selbst wenn sie optisch ansprechender als die Barbarella ist. Männliche DHs und Wizards habe ich mir nicht angesehen, finde die weiblichen Versionen aber ziemlich in Ordnung. HexDoc ist für mich auch in erster Linie männlich, könnte in der weiblichen Version aber vielleicht sogar noch exotischer wirken.

Also was mich angeht, hätte sich Blizzard die ganze Arbeit sparen können, sämtliche Chars als Männchen und Weibchen anzubieten. Wäre aber vielleicht nicht zeitgemäß gewesen.

Gruss, Dietlaib

Nicht jeder steht auf Hungerhaken... :rolleyes:

Nicht jeder steht auf Hungerhaken... :rolleyes:

Ich sprach über die weibliche Version eines Chars, der als Barbar bezeichnet wird, in einem Computerspiel. Das männliche Gegenstück ist ja auch eher muskulös, warum sollte das auf eine weibliche Barbarin und Kämpferin nicht ebenfalls zutreffen?

Mit meiner Haltung zu tatsächlichen Menschen und deren Figur hat das nicht das Geringste zu tun.

Wenn ich Deiner Aussage entnehmen darf, dass Du in einem Coumputerspiel am liebsten übergewichtige, weibliche Chars spielst, sei es Dir gegönnt, im Rahmen von D3 endlich dieser Neigung nachgehen zu können.

Ich sprach über die weibliche Version eines Chars, der als Barbar bezeichnet wird, in einem Computerspiel. Das männliche Gegenstück ist ja auch eher muskulös, warum sollte das auf eine weibliche Barbarin und Kämpferin nicht ebenfalls zutreffen?

Mit meiner Haltung zu tatsächlichen Menschen und deren Figur hat das nicht das Geringste zu tun.

Wenn ich Deiner Aussage entnehmen darf, dass Du in einem Coumputerspiel am liebsten übergewichtige, weibliche Chars spielst, sei es Dir gegönnt, im Rahmen von D3 endlich dieser Neigung nachgehen zu können.

:D

Man muss aber zugeben, dass auch der männliche Barbar nicht gerade hervorragend definiert ist, sondern eher der Gorilla-Fraktion, mit viel Masse, zugerechnet werden darf. Das wir das bei einem Weibchen nicht annähernd so honorieren ist sicherlich einem bestimmten Geschlechterbild geschuldet.
Ich persönlich mag "Hungerhaken" auch nicht, der weibliche Barbar ist mir auf Grund der Statur mit breiten Schultern und den übertriebenen Muskelbergen aber einfach zu maskulin ;)

Edit: Gleiches gilt aber für mich übrigens auch für den männlichen Wizard. Der ist mir viel zu feminin und wirkt fast wie eine Transe. Ich spiele eigentlich grundsätzlich lieber männliche Chars, weil ich mich mit ihnen besser identifizieren kann, aber im Falle des Wizards werde ich eine Ausnahme machen.

Zuletzt bearbeitet:

:lol:
Für mich hörte sich dein voriger Post so an, als würde dich eine "pummelige" Barbarin eher anwidern und du könntest sie deshalb nicht spielen.

Aber gut das wir das geklärt haben. :ugly:

Echt schönes Video. Sehr interessant ist eine Szene, die mich umgebungstechnisch an die Hölle aus D2 erinnert.

Mfg :hy:

Der Link klappt nicht.

Verlinkt doch gleich hierhin.

EDIT: Bin ja nicht soooo begeistert von Diablo3... muss jedoch leider eingestehen dass ich halt einfach ein Zauberer-Fan bin und mich das Video doch scharf aufs Spielen macht ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Video bzw. das Gameplay als sehr öde erlebt, der einzige Skill der Potentian hat ist die Slow Kugel..

Finde die Skills vom Wizard auch nicht so umwerfend aber nicht schlecht.
Meine Startaufstellen.

Witch Doctor -> Monk -> Wizard -> Barbarian -> Demon Hunter

Abwechselnd Zauber/Range und Meele. Wobei der WD lustiger zaubert als der Wizard
und mir der Monk im Meele sogar mehr Spaß macht als der Barb, weil er so flink ist außerdem ist es eine den neuen Klassen. Bleibt am Ende nur noch einer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Video und die Skills einfach nur hammergeil. Das die Zauberin mein erster Char wird war vorher schon klar und jetzt erst recht. :)

Zurück
Oben