Stormer
Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
- Registriert
- 22 Januar 2010
- Beiträge
- 4.375
Wenn man mal nachdenkt... ein Witching bringt einem WD außer den durchschnittlich 42,5% crit eigentlich gar nix in den meisten Fällen.
Es sei den das Ding hat 150+ int....
Die Frage wäre also: wie viel Int müsste ein Gürtel wohl haben, um mit einem Witching gleichwertig oder konkurrenzfähig zu sein?
Wird bisl' tricky das gleichzusetzen:
390% Crit nehm ich mal mit Witching als Durchschnittswert bei einem WD - 42,5% entsprechen hierbei also 10,89%
Diese verrechnen wir mal mit der Chance auf Crit, durchschnittlich sagen wir mal bei 38% -> 4,14%
Der Gurt mit dem höchsten Int-Werten im Spiel ist ein Blackthorens, 260int sind hierbei für 2mln Gold drin - meistens also 150mehr als ein Witching, folglich 150% mehr Rein-Schaden, den man natürlich in Verhältnis zum restlichen Int setzen muss, welches bei den meisten WDs iwo bei... kp... 3000 rumschwirrt. 150 Int würden dann also 5% ausmachen.
Bei einem Talgurt sieht die Sache dann noch deutlicher aus:
190Int UND 1%critc (~2mln gold), bedeutet also 3%+3,4% -> ~6,4%
Dann gebe es natürlich noch den Inna's Gurt... der aber halt eher was für die EF-User relevant sein dürfte oder die, die das Glück gepachtete haben und mit einer black rare spielen... die können sich aber selbst ausrechnen, was ihnen mehr bringt.
Stimmts oder hab ich recht? Weg mit den Witchings?
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Gruß
Storm
€: Achja, Screendmgvergleich im AH ist natürlich Schwachsinn, 9% ias machen schon ordentlich Dmg aus.
Bringt einem WD halt nur selten was.
Es sei den das Ding hat 150+ int....
Die Frage wäre also: wie viel Int müsste ein Gürtel wohl haben, um mit einem Witching gleichwertig oder konkurrenzfähig zu sein?
Wird bisl' tricky das gleichzusetzen:
390% Crit nehm ich mal mit Witching als Durchschnittswert bei einem WD - 42,5% entsprechen hierbei also 10,89%
Diese verrechnen wir mal mit der Chance auf Crit, durchschnittlich sagen wir mal bei 38% -> 4,14%
Der Gurt mit dem höchsten Int-Werten im Spiel ist ein Blackthorens, 260int sind hierbei für 2mln Gold drin - meistens also 150mehr als ein Witching, folglich 150% mehr Rein-Schaden, den man natürlich in Verhältnis zum restlichen Int setzen muss, welches bei den meisten WDs iwo bei... kp... 3000 rumschwirrt. 150 Int würden dann also 5% ausmachen.
Bei einem Talgurt sieht die Sache dann noch deutlicher aus:
190Int UND 1%critc (~2mln gold), bedeutet also 3%+3,4% -> ~6,4%
Dann gebe es natürlich noch den Inna's Gurt... der aber halt eher was für die EF-User relevant sein dürfte oder die, die das Glück gepachtete haben und mit einer black rare spielen... die können sich aber selbst ausrechnen, was ihnen mehr bringt.
Stimmts oder hab ich recht? Weg mit den Witchings?

Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin?
Gruß
Storm
€: Achja, Screendmgvergleich im AH ist natürlich Schwachsinn, 9% ias machen schon ordentlich Dmg aus.
Bringt einem WD halt nur selten was.
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