• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler für UT - wieso nicht?

caruso

Banned
Hey allerseits,

was spricht gegen einen Wirbler in UT?

Man hört ja immer nur von Frenzy-Barbs, aber wieso?
Ist Lebensspender wirklich so unerlässlich, dass es ohne gar nicht geht? Was ist, wenn man wirklich viel Leech hat?

Bei Baal und Diablo kann man nur sehr schlecht leechen (20% resp. 15% Leechfaktor), bei Mephisto überhaupt nicht. LT ignoriert diese Mali und ist deswegen ein extremer Vorteil. An den ganzen Skeletten bei Mephisto und den PIs bei Baal kann man ebenfalls nicht leechen, bleiben nur die Grubenlords von Diablo.

Im SP mit PlugY ist es etwas leichter, weil die ganzen Minions nicht gespawnt werden, da kann man es tatsächlich mit einem Wirbler schaffen, auch wenn man kaum leecht. Wenn die Bosse gealtert sind (Schnitters Tribut, Lawbringer), teilen sie nicht mehr wirklich viel Schaden aus, so dass man sie mit 0 - 2 Tränken besiegen kann. Ein anständiges Lebenspolster, viel CB und genug AR sind natürlich sehr hilfreich.

Wieso kann ich immer davon ausgehen, dass Du bei jedweder Strategiefrage zu egal welcher Klasse auftauchst und genau die richtigen Informationen lieferst?

Herzlichen Dank, zum Xten Mal :)

ich meine mit einem Wirbelwind Barbar bekommst du es trotz deines Angriffs irgendwie hin, LT auf die Gegner zu bekommen und sei es über einen Necro, Konzentration oder LT Ladungen im Zweitslot.

Das Problem, oder der Vorteil vom Frenzy ist vielmehr, dass du deine Angriffe gezielt auf die Bosse bringen kannst und nicht so wie der WW alle Nase lang aus der Reichweite wirbelst oder auf anderen Mobs rumhackst, was ja in dem Moment dann dein Leech unterbricht.

Selbst im Bnet hab ich mit meinem WW Torchs geholt. Allerdings war der auch sehr gut ausgerüstet. Das Problem ist aber nicht nur LT, sondern vor allem auch AR. Da kommt nen Frenzy viel leichter ran als der WW der leider vom skill her nicht gerade gesegnet ist. Es geht mit WW, wenn du aber wirklich runs darauf machen willst ist der Frenzy viel besser geeignet: Keine LT sorgen, weniger AR sorgen, billiger zu equippen.

Vor allem der AR steht dem Wirbler wohl im Weg. Mit Super Zeug ausgerüstet und Dämonenglied trifft man vielleicht was, aber mein Travi-Gold Wirbler hat schon relativ miesen AR. Außerdem würde mir in UT wirbeln absolut nich gefallen da man beim Wirbeln keinen Trank trinken kann und evtl. auch mal festhängen kann. *zack* verklickt man sich mal und wirbelt 10 Meter nem Monster hinterher oder so Scherze. Ist meiner Meinung nach nicht für UT gemacht der Angriff.
Der muss schon ziemlich gut ausgerüstet sein wenn barbMa das geschafft hat.^^ Und überlegenes Klicken und Reaktion wird er gegenüber mir wohl auch haben.;)

wie stehen denn die chancen eines IK-Barbs Mephisto zu töten? an nem lt-stab und nem zerfleischer im zweitslot solls dabei nicht scheitern die hab ich nämlich.

meine java schafft spielend alle 5 anderen bosse nur ist meph ja nicht gerade sehr anfällig für die blitze weshalb ich für den hilfe heranziehen musste.

vorteile sind ja klar.
guter ar, spielend leicht max-resis, halbwegs ordentlich cb.
hab derzeit 8500 ar mit ik-enchant. mit metalgrid und demon limb sowie barbtorch statt necrotorch :ugly: sollten 12-13k drin sein.
spricht irgendwas dagegen?

versuch mich grad dran aber es scheitert irgendwie daran dass permanent kram nachkommt. das hab ich früher entweder nicht so empfunden oder es war nicht so.
alle 2 sekunden 5 neue skelette

Mephisto erzeugt viele Skelette - wenn man sich noch viel bewegt, eher mehr (persönlicher Eindruck).
Wirbelwind greift auch öfters mal andere Monster an, sodass beim Boss weniger Schaden ankommt als bei Frenzy.

Wieso scheitert es an den Skeletten? Der Barb sollte die ignorieren (können) - der Versuch, alle Diener zu beseitigen, solange der Boss noch lebt, ist völlig sinnlos.

hab nicht genug monster wegbekommen um mephisto anwirbeln zu können. ist dann letztenendes an mangelnden OW gescheitert. wirkt eigentlich monsterheilung verhindern nicht auf meph und co oder warum wird OW immer angepriesen?

Monsterheilung verhindern wirkt gegen die 6 Übel des HFQ nicht, ja.
Immun gegen Gift ist er auch, also bleiben die offenen Wunden als einzige sinnvolle Möglichkeit.
Man trifft Mephi eben seltener, aber zumindest Shift-Wirbeln durch ihn durch sollte doch klappen (?).

Also ich hatte mal nen Trist Gold WW auf die Schnelle umgebastelt zu nem Tristbarb.

Gulli rein, Gore rein und Verrat an. Und Verzaubern ancasten. Nen LT Stab in den 2. rein. Fertig.

Habs so versucht und ging auch so. Einziges Problem war Baal wegen dem Manaburn, die man per ML nicht wieder reinbekommt.

Aber wenn man jetzt nen WW Barb so ausstattet, der er nicht 50% CB hat, sondern 8x%. Nicht AR/EG Charms trägt sondern AR/Life. Eine Verrat nach ancast gegen Forty oder ähnliches austauscht. Also das geht, ist aber nicht besser als der Frenzy.

Gruß Jan

ich hab mich jetzt einfach nicht verrenkt und einfach nen smiter hochgezogen :D.

Hmmm wie langweilig. Ist der Char, der des am schnellsten schafft.

Andere Chars schaffen es sicherer und eleganter. Wie der Barb oder auch die Assa.

Hmmm wie langweilig. Ist der Char, der des am schnellsten schafft.

Andere Chars schaffen es sicherer und eleganter. Wie der Barb oder auch die Assa.

was ist denn sicherer als nicht sterben zu können?
pala hat die zweitmeisten hp, potentiell mit abstand die höchsten resistenzen, mit exil eine weit höhere chance lt zu casten wenn man es denn wirklich will und der char der es mit einsatz von 2-3 ist auf level 80 garantiert schafft.

außerdem ist meine amazone bei dia und baal noch schneller als mein pala :D.

Wenn ihr nichts mehr zum Thema bezutragen habt dann lasst den Thread doch in Ruhe sterben.

Zurück
Oben