• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows Leistungsindex 1.0

Predat0r

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Windows Leistungsindex von 1.0, obwohl meine Hardware eigentlich normal ist. Die PCs von der Schule, die deutlich schlechtere Leistungen haben, haben sogar einen besseeren Leistungsindex als mein PC.

Woran liegt das?

Welcher Punkt führt denn bei dir zu einer Einstufung von 1.0?
Es wir ja immer der schlechteste Wert genommen.

Das liegt an deinem Arbeitsspeicher...ach nein, hast ja nicht angegeben.
Dann liegt das an deinem Prozessor....ach ne, hast ja auch net angegeben.
Dann liegt es an deiner Festplatte....ach mist, hast ja auch net angegeben.
Evtl. liegt es an deiner Grafikkarte...hach ja, ich vergaß, hast ja auch nicht angegeben :D

Ich denke, du weisst, auf was ich hinaus will? :angel:

Gruss Silencer23

Silencer23 ich bitte dich in Zukunft solche posts zu unterlassen.

Auch wenn du es vielleicht witzig findest, ich mit Sicherheit nicht.
Das ist Spam, +1 abkassieren und hilft dem TE nicht weiter.

:angel:

hmm ach was, was interessiert der leistungsindex von windoof ? hmm den als bezugspunkt zunehmen ist ehrlich gesagt albern... solange die kiste läuft ist doch alles in butter...
hmm der leistungsindex sagt dem normalem menschen der nicht viel ahnung hat, was an seinem pc der flaschenhals ist...

hmm normale hardware kann auch 10 jahre alt sein...

naja somit egal was windows sagt... solange die kiste läuft ist doch alles gut.

MfG.

Wolverine

p.s. hmm der schlechteste wert (nicht hardware) wird im leistungsindex ja leider nicht berücksichtigt... :D

Ich habe einen ganz normaln Reifen und einen Tiger, aber das Vieh will einfach nicht durchspringen, woran liegts?

*duckundweg*

@TE: Bitte komplette Hardware angeben und die Einzelwerte des Leistungsindexes.

Manchmal verursachen energisparmodi das die Hardware während des Tests nicht auf höchstleistung läuft. Daher schonmal als erstes unter Energie optionen auf Höchstleistung stellen.

Mfg

sVenTe

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.22 GHz
2GB Arbeitsspeicher
HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, AGP
Western Digital WD6401AALS Caviar Black 640GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)

Also mein System ist wie gesagt besser das von anderen und ich habe trotzdem einen niedrigen Wert

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.22 GHz
2GB Arbeitsspeicher
HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, AGP
Western Digital WD6401AALS Caviar Black 640GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)

Also mein System ist wie gesagt besser das von anderen und ich habe trotzdem einen niedrigen Wert

Beantworte dir die Frage doch selbst? Ich weiß zwar nicht, warum dich die Windows Bewertung juckt, aber wenn du auf "Windows Leistungsindex" (findet man direkt neben der Bewertung) klickst, siehst du, wie WIndows die einzelnen PC Kompenenten bewertet. DIe Gesamt-Bewertung wird nicht errechnet, sondern wie schon gesagt wurde, wird einfach die schlechteste Bewertung genommen und als Gesamtwertung präsentiert. Könnte mir z.B. vorstellen, dass die 2Gig RAM eine ziemlich miserable Bewertung abgeben. Ist aber nur eine Vermutung... (gibt in der Ansicht übrigens auch einen Button um die Bewertung neu auszuführen, falls das von Bedeutung sein sollte)

leistungsindex 1.0 klingt für mich nach einen nicht installierten Treiber :p

im sinne kommt mir da die grafikkarte, wobei natürlich auch die 2gb ram eine rolle spielen ;)

Zurück
Oben