• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7 vs. Diablo 2

Hast es denn schon mit dem Glidewrapper mal probiert?
Und bitte keine Doppelposts machen, dafür kannst den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif Button nutzen. :)

Gruss Silencer23

:hy:

Alle Informationen zum Glidewrapper, ne Anleitung und den Download findes du hier: Glidewrapper für Diablo II.

Im Control Center deines Grafikkartentreiber hast du nichts bezüglich Skalieren gefunden? Eigentlich müsste da irgendwo was sein...
Was für ne Grafikkarte rennt in deinem Rechner, ne ATI oder ne Nvidia?

Zuletzt bearbeitet:

Hatte das gleiche Problem wie Oberstrudel. Zwei fette schwarze Balken rechts und links. Die Lösung des Problems liegt einzig und allein im Einstellungsbereich für die Grafikkarte. Kann hier nur eine Beschreibung für ATI liefern. Bei Nvidia muss ich passen. Sollte aber auch aufzufinden sein.

Lösung:

Control Center für die ATI-Grafikkarte (Catalyst Control Center) im erweiterten Modus starten.

Hier habe ich 800x600 Auflösung eingestellt:

ccc1c.jpg

Hier unten erst auf das kleine Dreieck klicken, dann auf Konfigurieren (geil versteckt :wand::wand::wand:).

ccc2t.jpg

Hier kann man dann Vollbild auswählen.

ccc3.jpg

Danach ab ins Battle.net. Diablo läuft jetzt auf dem ganzen Bildschirm.

Also um das noch mal klar zu stellen: der Gildewrapper und D2 läuft unter Windows 7. Sowohl im 32 bit als auch im 64 bit Modus.

Ob es sinnvoll ist ein 64 bit OS zu installieren muss jeder für sich selbst entscheiden. Der einzige Nachteil der sich mit einem 64 bit OS ergeben könnte, ist eventuell inkompatible Hard- und Software.
Hardware dürfte nicht das Problem sein, wenn der Rechner nicht viel älter als 3 Jahre ist. Software ist auch eher der Ausnahmefall. Betrifft eigentlich nur welche die unter Windows Vista/7 auch in der 32 bit Version nicht gelaufen wäre.
Es spricht also für den Endkunden nichts dagegen eine 64bit CPU auch mit einem 64bit OS zu betreiben.

Die 32 bit Software läuft mit Win7 64 bit nicht langsamer und 64 bit Software läuft halt schneller - also warum nicht wechseln?

Und noch mal zum RAM: ich habe 2gb ram (Notebook) und auch Win 7 64bit - läuft ohne Probleme ;)

Hatte das gleiche Problem wie Oberstrudel. Zwei fette schwarze Balken rechts und links. Die Lösung des Problems liegt einzig und allein im Einstellungsbereich für die Grafikkarte. Kann hier nur eine Beschreibung für ATI liefern. Bei Nvidia muss ich passen. Sollte aber auch aufzufinden sein.
[...]
Aber dann werden die 800*600 doch auf den Bildschirm gestreckt und das Seitenverhältnis von 4:3 auf 16:10 gemanscht. Das ist doch total unschön.

Bei einer Nvidia-Karte sieht das entsprechende Menü so aus:

hab prob gelöst ^^
hab mal komplett treiber runter gemacht und wieder neu drauf funzt jetzt ales i.o ^^

ich hab gestern Win7 x64 raufgehauen, das Spiel läuft soweit auch, aber ich komme nicht mehr ins Bnet :motz:

Firewall und Router sind korrekt eingestellt (jedenfalls so wie bei XP vorher), alle anderen Programme laufen auch online. Als Admin und in Kompatibilitätsmodus starten hat auch nicht geholfen. "Verbindung zum schnellsten Server wird hergestellt............" und dann die entsprechende Fehlermeldung.

12/16 02:09:19.712 Connecting to Battle.net...
12/16 02:09:19.722 querying gateway europe.battle.net
12/16 02:09:19.753 searching for the fastest server
12/16 02:09:32.758 no servers found

Hat da iwer ne Idee? Google leitet mich da auch nur wieder zu Router/Firewall-Settings zurück.

Allerdings gibt es vllt iwelche Einstellungen die in Win7 zusätzlich vorzunehmen sind...

mfg

edit:

Ping wird ausgeführt für www.battle.net mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für [...] :
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust)

Zuletzt bearbeitet:
hast ma geschaut,wie alt der thread ist?
b-net is down.
das liegt nicht an deinem betriebssystem^^

mfg

hast ma geschaut,wie alt der thread ist?
b-net is down.
das liegt nicht an deinem betriebssystem^^

mfg

so erspar ich mir die SUFU-sprüche, hab ich mir gedacht :clown:

aber danke für den hinweis, woher soll ich das sonst um die uhrzeit auch erfahren :D

edit: okay, ausm community forum z.B. :D doofer zufall das das ausgerechnet mit meinem update auf win7 zusammenfällt :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben