• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7 und Diablo II - Problem

sekall

Neues Mitglied
Moin,

ich hab seit geraumer Zeit windoof 7 auf meinem Rechner, was sich bisher für mich als würdiger Schritt nach XP herausgestellt hat.

Ich konnte auch immer schön diablo 2 zocken, hatte nie probleme. bis vorgestern (selbstverschuldet) mein rechner von viren zerfressen wurde und einige .exe dateien, auch die von diablo 2, zerstört wurden.

Habe meinen rechner formatiert und win7 neu aufgesetzt.

Nun zum eigentlichen Problem:

Sobald ich ins closed b.net verbinden möchte, schreibt mir D2:

Battlenet kann die Version ihrer Anwendung nicht richtig identifizieren

Ich habe alles für mich mögliche durchprobiert, neuinstallationen mit und ohne virtuelle laufwerke, alle kompatibilitätsmodi durchprobiert, auch mit administatormodus in allen kombinationen. 1.12 Update innerhalb des spiels und mit extra .exe patch...

jedes mal der gleiche fehler. auf meinem notebook mit XP läufts. Aber bisher lief es auch einwandfrei?!

ich bin absolut ratlos. ;(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schon mal die Lösungsansätze aus diesem Thread durchprobiert? Is jetzt zwar nicht Windows 7 aber schaden kanns ja auch nicht.

hi, danke für die seiten, habe gerade die eine anleitung kompett abgearbeitet, genauso wie die befehle für ipconfig. leider ohne erfolg :(

das is total unklar, es lief perfekt und seitdem der virus drauf war, trotz formatieren, gehts nicht mehr wegn diesem fehler!

Spiel deinstallieren. RegCleaner drüberlaufen lassen, sofern schon einer für Win 7 verfügbar ist.
Dann den Rechner neustarten.
Nun Diablo neu installieren. Die Patches bis 1.12 manuell herunterladen und von Hand einspielen. Also nicht das Game über das Battlenet updaten lassen.
Videotest ausführen, Grafikmodus auswählen, Einstellungen treffen : Visuelle Designs deaktvieren, als Admin ausführen, im Kompatibilitätsmodus zu Win XP starten.
Dann in der Windowsfirewall oder der Firewall, die du installiert hast prüfen, ob die Ports 6112 und 4000 weitergeleitet werden für das Spiel.

Gruss Silencer23

hi, ich habe sämtliche sachen ausprobiert, ausser jeden patch bis 1.12 einzeln zu installieren. hatte bisher immer nur die 1.12 gedownloaded (aber auch extern, nicht im spiel gepatcht.) könnte es tatsächlich daran liegen? O.O

Spiel deinstallieren. RegCleaner drüberlaufen lassen, sofern schon einer für Win 7 verfügbar ist.

Falls nicht, könntest du auch einen der "alten" probieren, selbst unter Vista gehen viele, einigen muss man allerdings mit dem Kompatibilitätsmodus aud die Sprünge helfen, sollte bei Win 7 auch einen Versuch wert sein. Hilft zwar nicht bei allen, es gibt ja viele zum durchprobieren. :ugly:

Sile :hy:

es is echt zum verzweifeln :( die funktionierende version von meinem notebook rüberkopieren hab ich auch versucht, es startet auch, aber genau das gleiche problem! :(

das is total unklar, dass es monatelang funktionierte und plötlich erkennt er die version nichmehr -.- so ein schwachsinn.

Zurück
Oben