Agasinika
Diablo-Veteran
Da es die Frage hier schon mehrmals gab und ich bei meinen HC-Chars einigermaßen genau Buch über die Entwicklung des Chars führe, möchte ich mal hier eine kleine Aufstellung abgeben, auf welchem Level man mit wieviel Leben bzw. Schaden gut klar kommt.
Leider ist mir der Char mit LVL54 in Akt1 Hölle gerippt, daher fehlen in den Grafiken die restlichen Level. Aber erstens lag die Ursache des Rips nicht am Char selbst (sondern an dem selten dämlichen Typen hinter der Tastatur
), und zweitens sollte man spätestens Anfang Hölle als Spieler schon selbst ein Gefühl dafür entwickelt haben, wie es weitergehen muss. Den Char hätte ich jedenfalls mit den Stats locker so weiterspielen können, wenn ich nicht in der Ebene 2 der Höhle des Mondclans versucht hätte, inmitten einer vereisten, abschirmenden Mörserbossgruppe ein TP zu machen anstatt zum Ausgang zu rennen.
Der Char war ein weiblicher Mönch, also Nahkampf, und trug nur Items, die er selbst gefunden hat, mit Ausnahme von seinen letzten zwei Waffen, die ich mir billig aus dem AH holen musste.
Ich war nie ernsthaft in Bedrängnis. Zwar hat es auf Alptraum eine oder zwei Situationen gegeben, bei dem mein Leben mal krass runtergegangen ist, aber die wären durch eine bessere Spielweise vermeidbar gewesen und stellten ziemliche Ausnahmesituationen dar.
Übergang von Normal zu Alptraum fand mit Level 32 statt, mit Level 52 habe ich dann Hölle begonnen.
Die erste Grafik stellt die Entwicklung des Lebens dar:
Die zweite Grafik zeigt die Schadensentwicklung
Generell sollte man darauf achten, irgendwie Leben zurückzubekommen, entweder durch Skills, oder z.B. durch die Eigenschaft "Leben pro Treffer". Ab Level 45 hatte ich insgesamt 103 Leben pro Treffer, und das war schon ganz ordentlich.
Sobald ich meinen WD auf LVL60 habe (Fernkämpfer), werde ich ähnliche Grafiken auch für den reinstellen, falls Bedarf besteht.
Oder vielleicht hat noch jemand anders für einen anderen Char Buch geführt und mag seine Grafiken in diesem Thread posten, bis wir für alle Chars was dahaben.
Wie seht ihr die Sache?
Leider ist mir der Char mit LVL54 in Akt1 Hölle gerippt, daher fehlen in den Grafiken die restlichen Level. Aber erstens lag die Ursache des Rips nicht am Char selbst (sondern an dem selten dämlichen Typen hinter der Tastatur
), und zweitens sollte man spätestens Anfang Hölle als Spieler schon selbst ein Gefühl dafür entwickelt haben, wie es weitergehen muss. Den Char hätte ich jedenfalls mit den Stats locker so weiterspielen können, wenn ich nicht in der Ebene 2 der Höhle des Mondclans versucht hätte, inmitten einer vereisten, abschirmenden Mörserbossgruppe ein TP zu machen anstatt zum Ausgang zu rennen.Der Char war ein weiblicher Mönch, also Nahkampf, und trug nur Items, die er selbst gefunden hat, mit Ausnahme von seinen letzten zwei Waffen, die ich mir billig aus dem AH holen musste.
Ich war nie ernsthaft in Bedrängnis. Zwar hat es auf Alptraum eine oder zwei Situationen gegeben, bei dem mein Leben mal krass runtergegangen ist, aber die wären durch eine bessere Spielweise vermeidbar gewesen und stellten ziemliche Ausnahmesituationen dar.
Übergang von Normal zu Alptraum fand mit Level 32 statt, mit Level 52 habe ich dann Hölle begonnen.
Die erste Grafik stellt die Entwicklung des Lebens dar:
Die zweite Grafik zeigt die Schadensentwicklung
Generell sollte man darauf achten, irgendwie Leben zurückzubekommen, entweder durch Skills, oder z.B. durch die Eigenschaft "Leben pro Treffer". Ab Level 45 hatte ich insgesamt 103 Leben pro Treffer, und das war schon ganz ordentlich.
Sobald ich meinen WD auf LVL60 habe (Fernkämpfer), werde ich ähnliche Grafiken auch für den reinstellen, falls Bedarf besteht.
Oder vielleicht hat noch jemand anders für einen anderen Char Buch geführt und mag seine Grafiken in diesem Thread posten, bis wir für alle Chars was dahaben.
Wie seht ihr die Sache?