• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel ias als Avenger?

Nilsolini

Mitglied
Heyho,

unzwar habe ich gerade den Guide zum Avenger gelesen folgende Frage hat sich dann bei mir ergeben. Wie viel ias sollte man überhaupt haben? Bzw welches Cap sollte man erreichen?

Kann man so nicht beantworten.
Im Zweifelsfall muss man einfach durchrechnen womit man am meisten Schaden macht.

Der +Schaden auf Grief wirkt nicht bei Rache. Man würde da nur den Basis-Schaden der Waffe haben.
Mit dem Speedcalc kann man ermitteln wieviel zusätzliches IAS man für Maxspeed brauchen würde.
Bei 'nem BotD BA sind's wohl 95.

moin, moin

bei den waffen ist auch eid einen blick wert; ok, es ist deutlich preiswerter als ein botd und von daher nicht so prestigeträchtig aber halt trotzdem verdammt gut. wieviel ias du brauchst, häng dann wie auch bei botd vom rohling ab.

Ja also als Waffen stehen eigentlich im Highend Bereich ja nur Grief und Botd zur Auswahl. Die Frage ist nun welche Waffe ist besser für einen Avenger?

High-End ist davon nur der BotD, denn genau wie odaan sagte ist der Schadensbonus von Grief für den Avenger nutzlos, wenn es um die Erhöhung des Elementarschadens geht.
Dagegen halte ich Oath schadenstechnisch auf jeden Fall für High-End. Zumindest, wenns ein guter ist ;)

Zur Geschwindigkeit: Ettin-Axt und kleine Sichel (vom Schaden her die besten) brauchen auf dem Pala 120 ias, um auf 9 fpa zu kommen (was meiner Ansicht nach die anzupeilende Marke ist, weil man als Avenger ja immer nur 1 Gegner angreifen kann). Das ist so ohne Weiteres nicht zu bewerkstelligen, aber möglich, wenn man ein bisschen rechnet und die entsprechenden Gegenstände hat (20 ias Handschuhe, 20 Helm, 50 Waffe, 10 Gürtel, 20 Amu beispielsweise).

BA und Erobererschwert (erstere ist schadenstechnisch knapp hinter der kleinen Sichel, letzteres schon ein Stück zurück, aber immernoch brauchbar) brauchen auf dem Pala 86 ias für 9 fpa. Das ist sowohl mit dem BotD als auch mit Oath problemlos machbar.

Die beiden letztgenannten Rohlinge sind insofern interessanter, als dass man mit diesen sogar die 8 fpa (3 Angriffe/s) anpeilen könnte, die 152 ias benötigen. Das ist mit kleiner Sichel und Ettin-Axt schlicht nicht drin (bräuchte über 200 ias), wenn man nicht zu den Krösoi gehört, die eine Faith-Rogue oder einen Beast-Barbaren um sich haben.:rolleyes:

Das steht alles minutiös aufgelistet in dem Guide von van Christie und Chemiker, also lies den doch einfach nochmal und diesmal richtig. Ist viel Text, aber es lohnt sich. Die erörtern im Abschnitt über die Waffe jeden Rohling und haben dort wunderschöne Tabellen mit Geschwindigkeiten, Durchschnittsschaden und so weiter. Auch die Berechnung des Racheschadens solltest du dir nochmal ansehen. Da muss man mitdenken, weil die Berechnung bisschen kompliziert ist, aber du kriegst das schon hin ;)

Ist eine Frage deiner finanziellen Mittel, würde ich sagen. :p

Ich spiele meinen Avenger mit BotD Berserkeraxt und einer Ak1-Söldnerin mit Faith-Bogen.
Damit erreicht man 8 Frames, und das komplett ohne sonstiges IAS (!!), sogar mit dem schlechtest-möglichen Faith (Level 12 Fana).

Vorteile:
- 8 statt bestenfalls 9 Frames, also schon mal 12,5% mehr potentieller Schaden pro Sekunde.
- Kein IAS nötig, deshalb kann die gesamte Ausrüstung ebenfalls auf Schaden ausgelegt werden (Maras statt Highlords, Max-Dmg statt IAS Sockelungen, Nightwings statt Andys...).

Nachteile:
- Die Aura vom Akt2-Merc fällt flach, allerdings könnte einen die sowieso nicht wirklich toll unterstützen (Macht pusht nur den physischen Anteil, das tut Fana auch; HF oder Trotz wären nett, aber kein Must-Have).
- Zod, Vex, Jah, Ohm... Alles klar? ;)

Und nebenbei: Die Erwähnung einer Faith-Rogue ist - die meiner bescheidenen Meinung nach wirklich das Non-Plus-Ultra darstellt - fehlt im Guide komplett.

Zurück
Oben