• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinstieg - Bitte um Beratung

Rilko

Neues Mitglied
Hallo liebe Zauberer-Kollegen,

ich habe mich nachdem die Patch-Änderungen sehr interessant klangen, doch mal wieder entschlossen ein wenig mehr zu spielen und würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas mit der Ausrüstung weiterhelfen könntet.

Ich wollte den Char gerne als CM-Wizard spielen und weiß auch ungefähr worauf man dabei achten soll. Nun ist mein Equip zwar alles andere als toll, aber auch nicht mega-schlecht und mir fällt es sehr schwer zu entscheiden, wo die "wirkungsvollsten" Upgrades wären. Also sprich, an welchem Itemslot ich anfangen sollte zu investieren, da dies das mit Abstand schlechteste Item ist etc.

Wäre super, wenn ihr mal einen Blick auf mein Profil werfen und mir bezglich der genannten Frage weiterhelfen könntet:

Rilko - Community - Diablo III

Die ist momentan noch eher auf "Survivability" ausgelegt, da ich mich noch nicht so richtig sicher fühle ;) Primär geht es mir aber eben um die Item-Frage...

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
und beste Grüße,
Rilko :hy:

das mit den verbesserungsvorschlägen kommt immer darauf an, wieviel gold man zur verfügung hat :)
bei nem wiedereinstieg geh ich mal von eher bescheidenem vermögen aus und nenne hier mal die standardlösung für neue cm-wizzards:
was sich auf jeden fall lohnt ist die chantodo-kombo für waffe und off-hand. selbst wenn die nicht so viel schaden machen wie deine jetzige ausrüstung (es sei denn du hast doch viel gold), der build spielt sich mit vielen aps deutlich besser und nix geht schneller :)
ansonsten ne gute stormcrow mit viel LoH und CC oder sockel, was du halt besser brauchen kannst.
damit kommst du schonmal nen stück weiter

Ich würde mal nach neuen Hosen suchen. Da hast du ja nur INT und VITA drauf, 2 Stats sind recht wenig. Also Defensive kannst du da einiges rausholen.

Danke für die Rückmeldungen. Mir ging es halt darum, möglichst nicht gerade die Items auszutauschen, die eh schon "recht gut" sind.

@Braggy: Stormcrow werde ich mal checken und ja, das Budget ist leider nicht so groß. Habe es gerade nicht im Kopf, aber denke so grob < 15 Millionen.

@Trauthammer: Das stimmt, werd mich im AH mal nach was mit mehr Stats und 2 Sockel umsehen.

Ich würde bei den Hosen schauen dass du Verteidigung rausholst was geht. Also schauen dass Rüstung/Resis drauf sind, die zwei Sockel sind nicht soo wichtig, mit den eher mäßigen Gems die du nutzt verschenkst du da eh einiges.
Schaden steigern kann man auf anderen Slots einfacher.

Ich würde bei nahezu jedem Item im AH nach 'ähnliche Artikel' schauen. Du hast soviel 60/61 Kram an das es ohne Ende billige 63er Items geben sollte die Dich in jedem Bereich pushen werden (bau mal Health ab und Resis auf). Dafür würd ich erstmal 1-2Mios raushauen.

Mit dem Rest Gold solltest Du 1-2 Slots mit einigermassen guten Legs/Set Items füllen zB Gürtel Geisterstunde, Boots Zuni, Brust Tal oder Zuni.

Ich würde zunächst mal das Chantodos Set und eine Stormcrow holen.
Die Chantodos Waffe sollte +0,24/+0,25 Attacks haben und sinnvollen add. CritDmg oder Sockel werden wahrscheinlich zu teuer sein. Um auf genug Attacks/s zu kommen empfehle ich ias als Add.
Stormcrow mit 3-4 cc gibts glaube ich für ca. 3-4mio?! (habe jetzt nicht nachgeschaut) dabei solltest du auf 400+ LoH achten.
Damit bist du dann auch schon auf 18-20 APoC. Wenn du damit klar kommst achte bei Chantodos Offhand auf 9ias und DMG. Ich persönlich spiele lieber mit über 20 APoC. Dann würde ich nach low APoC suchen (5 ist Minimum) und dazu soviel DMG wie geht. Sollte sich nichts gutes finden lassen, bleib erstmal bei Tals. Damit kommt man sehr gut klar, aber es hat leider kein ias.
Dann hast du einen guten Grundstock mit dem du weiter arbeiten kannst.

Hose lässt sich sehr einfach austauschen und für wenig geld mehr an Defensive rausholen (rare). Wenn was übrig sein sollte, dann hättest du mit Blackthorne's Hose genug LoH und kannst es dir auf dem Schmuck sparen und da bei ias/cc gehen.

Danke noch mal für Eure Tipps. Hab mich leider mit dem Budget etwas vertan und muss nun erstmal nen paar Runden sparen :D Dann werde ich aber die Ratschläge beherzigen und das Auktionshaus unsicher machen ;)

So, inzwischen hat sich doch einiges getan. Leider konnte ich aufgrund des Budgets noch nicht alles beherzigen.
Gestern habe ich dann tatsächlich noch selber Lacunis gefunden. Nicht mit den Traumstats, aber immerhin. :)

Nächster Plan wäre dann ne Chantodos Off-Hand, allerdings wäre da eine die wirklich deutlich stärker als die Tals ist schon recht teuer. Den Bonus sollte ich aber wohl mitnehmen.

Zum anderen kann ich nun, wo ich die Lacunis habe (Movement Speed) auch mal nach anderen Schuhen schauen. Gibt es da ne deutliche Empfehlung?

Offensiv komme ich jetzt schon wesentlich besser zurecht, allerdings habe ich einiges an AR und Leben eingebüßt. Welche Werte sollte ich da lanfristig anpeilen?

Hier noch mal der Link:
Rilko - Community - Diablo III

Besten Dank
und viele Grüße,
Rilko

/Edit: Stelle grade fest, dass ich vorallem durch Crit Damage% massiv DPS gewinnen würde, da Critchance/Anrgiffstempo und Grund-DPS mittlerweile ganz ok sind. Crit-Damage% skaliert da sehr gut. Wo könnte ich denn da am sinnvollsten anfangen? Amulett/Ringe wie jetzt nur noch mit Crit-Damage% sind leider extrem teuer.

Zuletzt bearbeitet:
die günstigsten schuhe wären wohl ice climbers, ohne runspeed kosten die so gut wie nix und bieten (mit sockel) über 200 mainstat, %life und allres.
hosen würd ich dringend innas empfehlen falls es das budget erlaubt, kommt 1crit und 8-9ias dazu. klar du verlierst allres und wohl auch life, aber könntest das ganze dann mit nem defensiven ring kompensieren (theoretisch brauchste ja auf dem ring bloss noch 3% crit um den dmg zu halten, könntest also allres/vita die du auf hosen verloren hast über ring reinholen).
stichwort critdmg: am ehesten wohl über sockel in der waffe zu holen, aber kA was ein chantodo mit ~1k dps und nem sockel atm so kostet - allerdings müsstest da erstma guckn wie das mit dem ias hinhaut, da gesockelte nicht auf 1,73aps kommen ^^

Besten Dank noch mal für die Antworten und insbesondere den unglaublichen ausführlichen Guide aus dem Diablofans Forum. Treib mich da lesenderweise auch gelegentlich rum, hatte den aber wohl übersehen. Wirklich eine wahnsinns Arbeit die sich der TO da gemacht hat. :)

/edit: Hab jetzt beim Spielen ziemlich brauchbare Flammengänger gefunden. Die müssen erstmal taugen, da das Budget ja eh knapp ist. Insofern wird das nächste Upgrade wohl nen ganz großes mit Main/Off-Hand (und sparen) oder dann die Hosen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben