• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger braucht eure Hilfe

Thyroideus

Neues Mitglied
Registriert
27 September 2011
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nachdem das Examen geschafft ist, habe ich endlich wieder Zeit für Diablo. Soweit so gut :) Ich habe leider ein kleineres Problem mit meinem Mönch:

Die meisten meiner Mitspieler hatten keine Zwangspause und daddeln fleißig in AKt 3 rum. Ich habe die letzten Tage versucht mir ein wenig Ausrüstung in AKt 1 zu erfarmen / zusammen zu kaufen. Das Ergebnis ist folgendes:

headdy#2428 - Community - Diablo III

Bei einem Proberun gestern in Akt 3 habe ich kläglich versagt :/ Akt 1 und 2 laufen mehr als flüssig, aber die Championpacks in A3 hauen mich komplett aus den Socken.

Deshalb wäre ich für Tipps in welcher Richtung das größte Potential besteht sehr dankbar!

Gruß Thyroideus
 
Beim überfliegen würde ich als erstes die Resistenzen ansprechen, bei denen nichtmal 500 erreichst. Du solltest einen Wert von ca 700 anpeilen. Eine zweite Waffe mit LOH oder Schnitt weg und ein Schild mit Resis/DEX/VITA sollten deinen Farmstatus erleichtern. Da du nur einen Angriffspell hast, der dazu noch recht langsam von der Animation ist, würde ich dir dringenst zum Schild raten, weil die Gegner eh ne Weile am Leben sein werden.
Ich weiß nicht, wie gut du mit deiner Skillung zurechtkommst, aber ich spiele lieber mit Dodge Aura und dem Rüstungsbonus. Das ist aber sicherlich mehr als Geschmackssache.
 
Schau mal ins FAQ, welche Werte so empfohlen werden. (Das WAQ bezieht sich noch auf Zeiten vor Patch 1.0.4, man braucht jetzt nicht ganz so viel.)

Sehe da Stand jetzt mehrere Baustellen:
Deine Resis sollten für Akt III auf min 700 gebracht werden (besser mehr, solange der Schaden noch niedrig ist). Rüstung in die Region 6-7k.

Du hast derzeit wenig Heilungsoptionen außer Heilkugeln. Versuch evtl. auf Amulett und Ringen etwas LoH zu bekommen.

Deine Skillung ist sehr defensiv und kommt ohne crit. Chance aus. Falls du mal flexibler in der Auswahl der Skills sein willst, schau, dass du auf etwas krit. Chance kommst. Ab 20% kann man Builds spielen, die stark darauf aufbauen, was deine Optionen deutlich erhöht.

Leere Sockel besetzen und Gems upgraden sollte dich auch gleich nen Tick weiterbringen.
 
eigentlich krass, dass du damit locker durch akt 2 kommst.
vor dem Patch hättest du damit vermutlich nicht mal akt 1 spielen können :D

eigentlich hast du nur ein gutes Item- und das ist deine Hose.
bring alle anderen Slots auf dieses oder ähnliches/vergleichbares level (die verschiedenen Slots haben unterschiedliche max-Werte) und du wirst auch akt 3 schaffen.

bei Waffen würde ich unbedingt auf einen Sockel achten.
sind zwar teurer, aber sind es immer wert.


Skynd
 
Danke erstmal für die konstruktive Kritik!

Da haben sich ja (erwartungsgemäß) einige Baustellen aufgetan. Dann werde ich mal sehen, das nach und nach aufzubessern. Da mein Konto z.Zt. ganze 1,5 Mio aufweist, wird mein Monk also noch im ersten Akt farmen müssen.

Ich fasse das jetzt nochmal so zusammen:
* Resis auf >700 bringen
* LOH auf >1000 erhöhen
* Rüstung auf 8k bringen
* Offensive Mantras austesten (fahre da im Moment eigtl. sehr gut mit)

Gruß Thyroideus
 
Ich fasse das jetzt nochmal so zusammen:
* Resis auf >700 bringen
* LOH auf >1000 erhöhen
* Rüstung auf 8k bringen
* Offensive Mantras austesten (fahre da im Moment eigtl. sehr gut mit)
Rüstung 8000 ist viel zu viel und verhältnissmässig schwer zu erreichen.
wenn du auf 6-6,5k kämst wäre das schon super.
die nötige loh richtet sich danach, wie stark dein dmg-Absorb ist.
und umso schneller du zuschlägst, desto stärker ist dein effektiver loh-wert.

Da mein Konto z.Zt. ganze 1,5 Mio aufweist, wird mein Monk also noch im ersten Akt farmen müssen.
es gab schon vor patch 1.0.4 Videos, wo welche mit einem gesamtbudget von grade mal 200k Gold akt 2 geschafft haben.
zwar mit ultradef-skillung, aber immerhin.

wenn du also weißt, nach welchen Stats du für welchen Slot suchen mußt, müßtest du angesichts des krassen nerf durch patch 1.0.4 mit deinen 1,5 mio mehr oder weniger akt 3 "spielbar" machen können bzw akt 2 auf farmstatus kriegen können.

gib im AH unter "Max Buyout" 80-100k ein und kuck, was du dafür bekommst.
damit wirst du jeden deiner slots (bis auf die Hose) ein ganzes Stück upgraden können.



Skynd
 
Ich denke mit 1,5 mio solltest du dich locker Akt III tauglich ausrüsten können. Ich hatte für kein Rüstungsteil mehr als 70k ausgegeben, nur Waffe war 150k, und Akt III ging eigentlich ganz gut. Selbst für Akt IV kamen nicht sooo viel neue Teile dazu (selbst die Akt IV Teile haben max 99k pro Stück gekostet; :) die magische Grenze wollte ich nicht überschreiten)
 
Das ist doch mal eine Ansage... Habe mich ehrlich gesagt noch nicht näher mit dem AH beschäftigt, da ich immer nur Werte mit zweistelligen Millionenzahlen gesehen hab oO.

Edit: So ich war mal shoppen... So sieht es jetzt aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also bei den Items die ich suche, ist der Preis schon deutlich höher. Kann aber daran liegen, dass ich ohne One With Everything spiel und daher keine Zweitresi hab. Items mit hoher Prismareg sind immer noch teuer ;)

Zurück zum Thema:
Schaut doch schon ganz ordentlich aus jetzt! Insbesondere 38,5% krit Chance :eek:

Nur eins macht mir Bauchschmerzen: Dein Life ist gerade mal bei 18k. Wenn's mal unübersichtlich ist, kann es dich da sehr schnell aus den Latschen hauen.

Wie ich dich verstanden hab, spielst du oft mit Kumpels in ner einigermaßen festen Party, richtig? Schau halt mal, wie es so läuft und notfalls musst du halt noch ein Weilchen in Akt II ausharren.
 
:hy:

Zuerst mal: Gratuliert denn hier niemand mehr zum bestandenen Examen?

Von mir: Herzlichsten Glückwunsch! :top:

Damit es nicht OT wird:

Das ist doch mal eine Ansage... Habe mich ehrlich gesagt noch nicht näher mit dem AH beschäftigt, da ich immer nur Werte mit zweistelligen Millionenzahlen gesehen hab oO.

Edit: So ich war mal shoppen... So sieht es jetzt aus:

Das sieht erst mal ganz ordentlich und viel besser aus. Als erstes fallen mir bei dir die Schultern ins Auge. Da besteht unbedingt Verbesserungsbedarf.
Die sollten sich auch für kleines Gold ausbessern lassen.
Noch mehr Schaden oder Leben (was du dringender brauchst) kannst du natürlich noch über die Sockelungen rausholen. Eine Stufe höher und schon hast du ein paar Statpunkte mehr auf dem Konto.
Wenn du magst, schreib mich mal an. Ich habe von meinem Monk noch "altes Zeug". Vielleicht ist das eine oder andere für dich dabei.

:hy:
die miss
 
Hallo,

@ Hoschi: Mit meiner vorigen Ausrüstung kam ich auf 45k Life, den Unterschied habe ich gestern abend ganz schnell im dritten Akt zu spüren bekommen. Das geht so auf keinen Fall. D.h. ich muss jetzt Vita mehr pushen.

@ missnaughty: Danke für die Glückwünsche :) War ein halbes Jahr harter Arbeit, mit wenig Freizeit und knapp zwei Wochen Diablo :) Zu den Schultern: Da muss ich nachher mal schauen was sich da noch verbessern lässt. Die Sockelungen kann ich leider erst verbessern, wenn mehr Gold auf dem Konto bzw. mehr makellose angesammelt sind. Die Smaragde sind natürlich wieder die teuersten überhaupt ;) Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, habe dir eine PM geschickt.

Gruß Thyroideus
 
oops, ich hatte eigentlich auch vor zu gratulieren und wollte auch fragen, in welchem Fach denn das Examen war. Muss in der Hektik mit char anschauen und gleich antworten wollen irgendwie verloren gegangen sein.
Also nachträglich auch von mir Glückwunsch zum Examen! :top:

Zum Mönch: Hab mir den grad mal in deinem Profil angeschaut.
Kurzfristig: Smaragd im Helm durch Amethyst ersetzen und evtl. ein paar Smaragde durch Amthysten ersetzen (wenn ich die nicht grad verwechsel, ich mein die Steine, die Vita geben ;) )

Schultern hat Miss ja schon angesprochen.
Helm geht sicher auch was Besseres (notfalls ohne crit Chance)
Auch die Rüstung sollte mehr Vita haben (auf Brustrüstung sind max sogar 300 Vita möglich). Schau mal, ob du die günstig upgraden kannst. Die jetzigen Stats sind ja auch jetzt nicht soo doll.

Bei anderen Slots wirds teurer, das zu verbessern. Vielleicht kannst du bei den Ringen ein Schnäppchen machen.
 
Es sei euch verziehen ;) Wir sind hier ja auch in einem Diablo Forum und nicht an der Uni. Es war das erste Staatsexamen in Medizin (heißt mittlerweile Physikum). Da bleib einfach keine Zeit für D3 :/ Aber jetzt geht's wieder los.

Vor allem dank Missnaughty! Die Sachen kann ich mehr als gut gebrauchen. Der Spielfluss ist deutlich flüssiger geworden und es macht richtig Laune :)
 
Zurück
Oben