• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder-Instalations-Problem

DerChristian

Neues Mitglied
Hi Leute.

Habe heute vorgehabt D2 2 mal auf meinem rechner zum Laufen u bekommen mit
2 Windows-Benutzerkonten.

Also habe ich mir gedacht instaliere ich D2 doch gleich mal komplett neu damit ich die Schritte aus dem Thread dazu genau befolgen kann.

Das Problem:

Nach der De-istalation habe ich dann den Setup von d2 gestarted und habe Komplettinstalation ausgewählt, das Zielverzeichnis ausgewählt und auf weiter geklickt.

Wie immer sollte ich dann die Game-Disc einlegen und OK klicken.
Habe ich auch gemacht, aber dann passiert gar nichts das Cd-laufwerk started zwar und erkennt die Game-CD doch an den Instal-Balken tut sich nix , auch nicht nach lägern warten.
Ich muss dann Das fenster im Task-manager schließen. Wobei dort steht " wird ausgeführt".

Vielen Dank im Voraus

MFG

Lösch mal die übriggebliebenen Dateien bzw. das nach der Deinstallation übriggebliebene Verzeichnis und reinige deine CDs gründlich.

oder schau in der registry nach übriggebliebenen einträgen u lösch die (dann/auch) - das hatte bei mir mal geholfen ^^

Mh schade hat nicht geholfen hab die Cd´s sauber gemacht, das Verzeichnis gelöscht und alle Überreste mit dem Reg Cleaner entfernt.
Immer noch der selbe Stand wie vorher.
Nach dem Cd wechseln ist schluss.
Hab schon überlegt mal den ganzen Rechner zu formatieren, aber das erst als letzte Möglichkeit.

Ach ja, also ich habe versucht ein anderes Game zu instalieren, das hat geklappt.

Hat die CD irgendwie Spuren der Abnutzung? Vielleicht ist sie dir ja mal irgendwo über'n Boden gescheuert und nun hast auf der Oberflöche irgendwo ein "Loch" und er kann nun die Daten nimmer mehr lesen.

Btw. was passiert auf einem anderen Rechner? Hast du das schon einmal versucht, oder hast du keinen anderen Rechner?

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Über wieviele Laufwerke verfügt denn Dein Rechner ?
In meiner Möhre hängen ein DVD Brenner und ein normales DVD Rom drin.
Wenn ich mit dem einen nix lesen kann, dann mach ich es halt mit dem andern.
Wäre zumindest nen Versuch wert.
Ansonsten halt der Tip von Luigas, das ganze mal auf nem andern Rechner testen.
Zur Not den von nem Freund kurz dafür kapern.

Gruss Silencer23

tja hab das ganze Game 3 mal, habs schon mit allen Cd´s versucht und auch mit beiden Laufwerken, aber immer das Selbe.
Habs auch schon mit ner anderen Seriennummer versucht wobei das damit eigentlich nichts zu tun haben dürfte.
Denke ich mach ne Datensicherung und formatiere die Mühle. .:cry:

Danke für die Antworten.

Ich hatte das auch neulich. Hört sich doof und simpel an, bei mir hat es aber funktioniert:
Wenn der CD wechsel gefordert wird, neue CD einlegen, warten bis das Laufwerk keinen Mucks mehr macht und dann erst auf "ok" klicken.
Ausprobieren kostet ja nix. :)

oder wenn er die cds an sich alle erkennt, also auch anzeigt u erst beim CD-WECHSEL meckert, vll ma die ganzen CD inhalte auf die platte kopieren u dann insten, dann brauch er keine cd wechseln.. das funzt (zumindest hats das bei mir), weil ich mir so eine einzige ISO aus D2 gemacht hab, um das gewechseln zu unterbinden :cool:

wenn das auch nich geht, wird es vermutlich iwie ein datei-fehler o.ä. auf/in/bei der cd sein.. :confused:

MFG
GL ;)

Ich hab das selbe Problem wie der Ersteller dieses Threads, ich werde versuchen die CD-Inhalte auf die Platte zu kopieren und schaue dann mal ob es hilft.

Mit dem Kopieren der CD´s alleine ist es nicht getan.
Erstell Dir am besten ein Image der CD´s und dann kanns eigentlich losgehen.
Alles wichtige dazu findest Du hier

Gruss Silencer23

Hm ich hab jetzt noch versucht meine Lesegeschwindigkeit vom Laufwerk auf 8fach zu setzen aber das bringt auch nichts...

Leider kann ich kein Image von der CD erstellen ohne wieder andere Programme runterladen zu müssen.

Echt schade das Ganze, dabei wollt ich jetzt seid Jahren mal wieder Diablo zocken.

Wird sicherlich mit daran liegen das das System zu neu ist für das alte Spiel, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Nix zu neu da :no: !!
Was hast denn für ne Internetleitung ?? Dsl oder Isdn oder Modem ???
Und welches OS nutzt Du ??

Gruss Silencer23

Hab 1000er Kabel-DSL aber daran wird es kaum liegen da ich garnet in die Verlegenheit komme, bin ja noch bei der Installation...

Als OS nutze ich XP mit SP2...

Mhm. Würd Dir empfehlen, halt mal ein Disk Image für die Install zu probieren. Und so gross sind die beim Download nicht. Liegen im Schnitt bei 2-6 MB.
Einfach mal nach googlen.

Gruss Silencer23

2-6 MB?

Ich find nur komplette CD-Images und das auch nur als Torrentfiles was mir auch wieder nichts bringt.

Könnte eine Neuinstallation des Rechners etwas bringen?

Schnegge, keine Diablo Images aus dem Netz ziehen !!
Das ist Pöse :autsch: !!!
Du sollst es einfach mit nem Programm probieren, welches Dir ein Image Deiner CD´s erstellt.

Nun angekommen ?? :clown:

Gruss Silencer23

/€dith : wie wärs mit daemon tools ??

Aso :angel: dann versuch ichs mal damit. :D

Ist trotzdem komisch das die originalen CD's nicht laufen auf meinem alten Rechner hatte ich damit keine Probs.

:D

Jedes Laufwerk ist anders und hat somit auch ne andere Fehlerkorrektur. Manche sind da richtig empfindlich bei, währenddessen andere wiederum CD´s lesen, wo mal jemand sein Namen reingeritzt hat. (so ungefähr)

Gruss Silencer23

Hm ich komm echt nicht klar, würdest du einem alten Diabloveteran via ICQ oder TS weiterhelfen?

Leider hab ich auch kein altes Laufwerk rumliegen sonst würd ich es mal damit versuchen...

Zurück
Oben