• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wird eigentlich der DPS Wert einer Waffe bestimmt?

Hasselrot

Neues Mitglied
Hallo Leute :)

Ich will mir ne Waffe ausm AH kaufen. Und weil ich keinen Fehlkauf machen will, interessiert mich eben wie es zu diesem DPS Wert kommt.

Meine momentane Waffe hat etwa 700 dps und sonst keine Damage-Stats drauf (außer natürlich +Elementarschaden).

Wenn ich jetzt z.B. eine andere 700 fps Waffe finde, die sagen wir noch +Stärke und +Attackspeed drauf hat, krieg ich durch diese Attribute noch zusätzlich nen Boost, oder wurden diese schon in die 700fps mit eineberechnet?

Bisher bin ich mir nur bei den +Elementarschaden sicher, dass das schon mit drin ist. Beim Rest (also auch +Crit und so) weiß ichs absolut nicht.

Ebenso mit dem Schild: Wenn ich ein +24 Block Schild habe und noch als Stat +7 Block, ist das da auch schon mit drin? Oder krieg ich die +7 Block noch zusätzlich mit rein?

D.h. also, dass der Elementarschaden in den Grundwert der Waffe fließt (und somit in die DPS Anzeige mit einfließt).

Aber was ist wenn ich +Angriffsgeschwindigkeit oder +Schaden auf der Waffe hab? Ist das auch schon in der Anzeige drin oder krieg ich die Effekte noch extra dazu?

Uff, überleg mal. Weis es zwar nicht genau aber mit einem bisschen Mathe ist das alles kein Rätsel mehr. Guck dirs halt an ob das so ist oder nicht solltest du ja sehn, wenn dps ohne Waffe + Waffenschaden < dps mit Waffe..

Ich zitiere mich selber mal aus einem anderen Thread:

Ich kann die DPS-Anzeige meiner Waffe einfach nachvollziehen.

Angezeigt wird:
DPS: 768,3
Schaden: 430-752
Angriffe/s: 1,30
Blitz-Schaden: 281-474

Basisitem ist eine Arch Axe mit 149-278 Schaden. Darauf wird dann der Blitz Schaden addiert und aus diesem endgültigen Schaden wird dann per ((Min+Max)/2)*1,3 der korrekte DPS errechnet.

Die Stärke, die noch zusätzlich auf der Waffe drauf ist, geht nicht in den reinen Waffenschaden mit ein.

Wenn extra +Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe drauf ist, ist diese in die angezeigten Angriffe/s mit enthalten (wie der Elementarschaden im Schaden auch). Gut erkennbar an den krummen Werten wie 1,08 oder 1,09 bei 14% bzw. 15% IAS auf dem gleichen Basisitem mit 0,95 Angriffen/s.

ist schon mit drin. deswegen werden die meisten waffen mit sockel ja auch mit gem im sockel verkauft, dann sind sie höher im rang zu finden und bringen mehr. (zumindest mein eindruck)

Thread gehört ins Strategie-Forum. :)

*schieb*

Zurück
Oben