• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wichtig ist Resi und wie stackt ihr es?

goathammer

Ist öfter hier
Ich bin jetzt in A3 Inferno und mache mir langsam um meine Resistenzen Gedanken, da die doch wirklich low sind (~150).

Da ich aber kein ultimatives Gear habe und auch nicht Unmengen an Gold besitze, bin ich ziemlich limitiert.

Atm hab ich 37k HP bei 31k DPS mit Glascannon und Magic Weapon. Ohne Glascannon geht aber ziemlich viel Dmg flöten, darauf will ich eigentlich nicht verzichten.

Wie kommt ihr an gute Armor/Res Werte ohne euren DMG bzw. die HP zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen? In A2 bin ich noch mit 25k HP gut zurecht gekommen, aber für A3 sah ich mich gezwungen diesbezüglich ein wenig nachzurüsten (was wiederum auch DMG Einbußen bedeutete).

Also wenn du nicht an Schaden/leben einbüssen willst musst du zwangsläufig einfach bessere Items haben ;) Entweder du hast Geduld und sammelst Gold (geht gar nicht so lange, Einfach dort wo's flüssig läuft durchlaufen, alles killen was sich bewegt, alles einsammeln, und alles verkaufen + Gold einsammeln). Dann hast du genug Kapital fürs AH.

Oder du hast sehr sehr viel Geduld und versuchst die Items einfach zu finden. ;)

In den Blizzard-Foren ist man sich einig dass man 500< Resis braucht, also bist du sehr tief dran mit 150!

Hab mit Force Armor+Prismatic Rune schon fast 300 Resi in Hell. Endziel sind mindestens 500+ Resi, wenn nicht mehr.

Ich gebe nicht mehr viel Acht auf DPS, wenn es halt 5 statt 2 Minuten dauert, um was zu legen ist das ok, wer lebt macht Schaden, Tote machen keinen Schaden.

Also wenn du nicht an Schaden/leben einbüssen willst musst du zwangsläufig einfach bessere Items haben ;) Entweder du hast Geduld und sammelst Gold (geht gar nicht so lange, Einfach dort wo's flüssig läuft durchlaufen, alles killen was sich bewegt, alles einsammeln, und alles verkaufen + Gold einsammeln). Dann hast du genug Kapital fürs AH.

Oder du hast sehr sehr viel Geduld und versuchst die Items einfach zu finden. ;)

In den Blizzard-Foren ist man sich einig dass man 500< Resis braucht, also bist du sehr tief dran mit 150!
Alles was ich bisher gelesen habe lässt mich zu dem Schluss kommen, dass lordwigham vollkommen recht hat.

Wenn du aktuell nicht die Geduld bzw. das nötige Kleingeld zur Verfügung hast, dann musst du wohl oder übel auf dmg verzichten...

Hier kann die Reise übrigens hingehen (in ein paar Jahrzehnten :ugly: ): Wizard Character Planner - Diablo 3 Database (D3DB)

Eigentlich braucht ein Wizard doch im normalfall haüptsächlich eine hohe Feuer resistenz, evtl. noch Gift.

Warum? Alle für Fernkämpfer wirklich gefährlichen Sachen machen feuerschaden. Mortar, Molten...

oder seht ihr das anders?

Alles was ich bisher gelesen habe lässt mich zu dem Schluss kommen, dass lordwigham vollkommen recht hat.

Wenn du aktuell nicht die Geduld bzw. das nötige Kleingeld zur Verfügung hast, dann musst du wohl oder übel auf dmg verzichten...

Hier kann die Reise übrigens hingehen (in ein paar Jahrzehnten :ugly: ): Wizard Character Planner - Diablo 3 Database (D3DB)

Mit der Dauer wird "gutes" Equip dann auch bezahlbar ;)
Dann muss man die xx mio pro Item wieder nur für (fast) maximale Stats ausgeben. Die Reise muss übrigens nicht Jahrzehnte dauern, A3 Inferno spielt sich ganz ok ;)
equipdb87t.jpg

Würdest du mit dem Gear sagen, dass es besser ist auf Res als auf HP zu gehen? Mit 25k HP dürfte man (eigentlich) ja keinen Hit ab A3 überleben.

fuer mich sind armor und resis absolut gleichwertig. beide werte machen genau des gleiche, wirken immer auf jeden angriff (wie auch dodge, aber da ist es etwas andres)

wie man an der tabelle hier sieht, gibts die beste damage reduktion bei eine armor resis verhaeltnis von 10:1.
zb 5000 armor > 500 resis.
armor wird besonders bei sorcs noch unterschaetzt, is aber meiner meinung nach absolut gleichwertig mit resis und pflicht, wie fuer jeden anderen char auch.

fuers ah sollte man im hinterkopf behalten:

100 armor points sind das gleiche wie 100 staerke (ausser barb)
100 int sind gleichwertig mit 10 resis prismatisch (ausser sorc und wd)

Es ist ja nicht der reine HP Wert relevant, sondern die aus Armor, Res und Hp resultierenden effektiven HP. 0 Res und 75k Hp sind wohl genauso sinnlos, wie (kombiniert mit Armor) 95% Reduce und 500 HP. Da sollte man schon ein effektiveres Gleichgewicht anstreben.
Ich komme zumindest momentan relativ gut zurecht und habe wie man sieht erstmal auch kein Gold das wieder zu ändern :D

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mit dem Gear sagen, dass es besser ist auf Res als auf HP zu gehen? Mit 25k HP dürfte man (eigentlich) ja keinen Hit ab A3 überleben.
Mit dem Gear wäre es besser auf Armor zu gehen. Das Res/(Armor/10) Verhältnis weicht deutlich von 1 ab. Mit mehr Armor und weniger Res könnte man deutlich höhere %DR Werte erreichen.

Kleines Beispiel:
Du hast ~4k Armor und 900 Res --> 4k/10+900=1300 Defenspunkte!
Wären die 1:1 verteilt, d.h. 650 Res und 6,5k Armor hättest du anstatt deine 88,67% DR 89,34%. Das sieht nach wenig aus, aber unter der Annahme, dass ein Mob 300k Schaden macht sind das 2k weniger Dmg. Joar... eigentlich garnicht soviel wie ich jetzt feststellen muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gear wäre es besser auf Armor zu gehen. Das Res/(Armor/10) Verhältnis weicht deutlich von 1 ab. Mit mehr Armor und weniger Res könnte man deutlich höhere %DR Werte erreichen.

Kleines Beispiel:
Du hast ~4k Armor und 900 Res --> 4k/10+900=1300 Defenspunkte!
Wären die 1:1 verteilt, d.h. 650 Res und 6,5k Armor hättest du anstatt deine 88,67% DR 89,34%. Das sieht nach wenig aus, aber unter der Annahme, dass ein Mob 300k Schaden macht sind das 2k weniger Dmg. Joar... eigentlich garnicht soviel wie ich jetzt feststellen muss :D

Das richtig "umverteilen" ist allerdings auch leichter gesagt als getan. Items mit gleichen Stats nur "mehr" all-Res sind relativ leicht zu finden (im AH). Wenn dann allerdings mit +armor ein zusätzliches Affix hinzukommt ist zum einen die Auswahl weit geringer (und der Preis höher), zum Anderen macht es einem die AH Suche mit 3 Affixen nicht grade einfach :(

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe mal ein Spreadsheet gebastelt mit dem man überprüfen kann ob man ein gutes (subjektiv gesehen) Armor/Resistance Verhältnis hat :)

Es funktioniert folgendermaßen:

Die "y-Achse" gibt den Gesamtverteidigungswert an. Dieser errechnet sich aus Armor/10 + Resistance.
Die "x-Achse" gibt den Quotienten zwischen Armor/10 und Resistance an (immer den kleineren Wert durch den größeren teilen --> kleiner_Wert/großer_Wert).
Ablesen kann man dann die prozentuale Abweichung des vorliegenden Armor-Resistance-Verhältnisses von einem perfekten Verhältnis (Resistance*10=Armor).

aC1Yg.png

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Werten ich habe keine so schöne Tabelle wie Glastisch, dafür ein paar Erfahrungen aus Akt1-4 Inferno zu bieten. Mit 43k life 5001Armor (mit Energiearmor
Meine Stats in Akt 4 in dem ich nie geonehittet wurde außer von Rakanoth teleport (aber das ist normal) waren:
43k life 5000Armor (inklusive Energiearmor und ohne Glaskanone) und ca 590 auf alle Wiederstände.
Wobei ich grade letzteres über die Akte immer weiter ausgebaut habe in Akt 1 habe ich mit 200 wiederstände und 32k life überlebt (Armor fast vernachlässigbar da ich da noch ohne Energierüstung gespielt habe)
Wiederstände sind deshalb für alle resistenzen interessant weil der Stat Alle wiederstände erhöht nicht nur die ganzen magischen sondern auch den physischen Wiederstand und ist somit ein 7facher stat im vergleich zu den einzelnen Wiederständen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage man braucht ne Ausgewogene Mischung zwischen Life/Armor/Wiederständen solange man Energiearmor trägt, ohne diese Rüstung bringt Armor natürlich weniger weil wirs nciht erhöhen können durch eine Fertigkeit.

Also du wirst definitiv aus Sachen aus dem Ah zurückgreifen müssen, da Inferno auch darauf (mehr oder weniger) gebalanced wurde. Man bekommt bereits immer mal wieder gute Sachen mit viel Int +Vita +alle wiederstände um die 1-1,5 millionen die akt 4 tauglich sind. Das ist nicht wirklich wenig Gold aber es lohnt sich zu investieren um nicht total gefrustet zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben