• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter mit Equip :)

HassBringer

Mitglied
allo und Guten Tag Zusammen

Hab das ganze game durch bis auf Inferno Diablo, hab einfach keine lust auf den 4.ten Akt, farme immer Akt 3

Ich hab eigentlich schon recht gutes Equip (Meiner Meinung nach) aber ich komme einfach nicht über die 100K Dmg ohne SS hinaus.

Wobei ich hier sagen muss das ich echt oft im AH vergleiche und auch die Top Items bzw Legendaries die zu haben sind sind zum Teil schlechter als das was ich habe (weniger Dex, weniger Rüstung usw) und das macht die Sache ganz schön schwer.

Nun ist mein Problem das ich nicht als Glaskanone spielen will, das onehit Wonder ist mir einfach zu dumm und das ewige ge-kite mag ich auch nicht. Mir ist schon klar das man mit Crit noch einiges rausholen kann, aber die Teile die alle stats drauf haben die ich gerne möchte sind einfach nahezu unbezahlbar. Ich hatte ne Manticore (1k DMG )mit 170% crit die gab mir 8K DMG mehr, aber naja was soll ich sagen, ich kam mir vor als würde ich in Zeitlupe schiessen^^ und die 8k mehr sind mir nicht wirklich aufgefallen, nein ich mache gefühlt weniger DMG als mit dem Bogen (1.3K DMG Windforce) (Attackspeed mit Bogen 2.15 / Attackspeed mit Manticore 1.70)

Das isch schon ziemlich heftig der unterschied und deshalb würde ich gerne beim Bogen bleiben. Hier ist mein Gear:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/HassBringer-2208/

Könnt Ihr mir bitte Tipps oder Tricks geben wie ich noch ca. 10K rausholen kann, damit ich meinem Ziel 100k ohne SS ein Stückchen näher komme oder sogar darüber hinaus komme (Sachliche Kritik ist natürlich auch willkommen)

Wünsche euch noch einen schönen Tag,
So Far So Long,

Hassbringer

Mehr kritische Trefferchance und Schaden und ne Waffe mit Sockel oder wenigstens mit krit. Für mehr Schaden, einfach einen Andariels mit 150 Dex nehmen. Der kostet 3 Mios. Gürtel: Nimm einem mit 130 Dex, 120 Vita und Resi. Sollte für 5-7 Mio machbar sein. Aufs Amu sollte mindestens 7 krit. Trefferchance und dann noch kritschaden drauf.

Plus Leben wäre auch gut, dann brauchst nicht überall Vita drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rotzundwasser,

Danke für den Tipp, was halt bei Andariels ist das dich dort massiv weniger Dex drauf hab und auch weniger Rüstung. Hab auf meinem Helm, 6 Krit Chance, mehr geht nicht oder?

Gürtel muss ich mir genauer anschauen, da gibts schon noch eins, zwei möglichkeiten, wie Geisterstunde oder so.

Amulet kaufe ich noch keines bevor Patch 1.05....

Aber ne Windforce mit Sockel und Krit das werde ich mir bestimmt zutun, wenn ich das nötige Kleingeld dazu hab^^

muss mal meine Manticore verkaufen;p

Dein Helm hat 140 Dex - und ein normaler Andis hat 150-160. Du verlierst hier zwar 1,5 krit. aber kriegst 9 IAS dazu. Da könntest du n ganz anderes Amu nehmen - eins mit 8.5 krit. Chance.

Den freeroll beim Andi kannst du dir aussuchen, wie gesagt, die liegen alle so 4-5 Mio. Gibt auch welche mit Resis - denn du hast aktuell mehr Rüstung als Resi, was suboptimal ist.

Was dir auch mal krass fehlt ist Bewegungsgeschwindigkeit. 12% auf die Schuhe kostet dann natürlich was bei den anderen Stats. Ist aber IMO Pflicht.

Dex hast du wirklich ausreichend, ich hab 400 weniger mehr Schaden (wegen den krit Sachen).

lol sry hast recht, die Dex auf dem Helm nehmen sich nicht viel, habs mit der Brust verwechselt^^

Ist Andariels nicht der, der einem den Feuerschaden Malus gibt? Ansonsten muss ich mir den mal näher anschauen :)

Bewegungsgeschwindigkeit ist mir persönlich schnuppe, ich hab "Salto" für die schnellere Fortbewegung und es wars mir einfach nicht wert soviel nur für Bewegungsgeschwindikeit zu bezahlen.

Ich muss nicht innerhalb von 40min durch Akt 3 roxxoren^^

Das mit der Rüstung wusste ich nicht, ich habe meine widerstände alle im schnitt bei ca 430 gegen alles. Wieso ist das den suboptimal?, sry für die noobige Frage^^

Ich zieh mir heut mal Andariels rein und schaue zu das ich ne Windforce mit Sockel und Crit bekomme. (Meine Windforce hatt 1300 base DMG das ist sehr viel, ne Windforce mit Sockel und Crit mit 1300 Base Dmg kostet sehrwahrscheinlich einiges^^)

Am günstigsten wird es sicherlich sein, den Helm zu verbessern.

Du musst ja nicht zwingend das andyface nehmen. Es tut sicherlich auch ein rare helm. Lieber auf ein paar Attributpunkte verzichten und dafür crit, allres und ein Sockel. So ein Loch im Helm finde ich immer äußerst praktisch. Wenn der Helm allres hat, wäre die nächste Anschaffung ein offensiveres Amu.

Eine bessere Waffe wird teuer. Aber mit Sockel, critdam und hohem Schaden liegst Du sicherlich nicht falsch. Die Investition wird sich auszahlen.

Schau dich bei den Waffen mal bei den rares um. WF ist, wie alle Legendaries überteuert, wenn ein Loch drin sein woll wirds absurd. Ich habe meinen Bogen ( Katana - Community - Diablo III ) für 3,5 M gekauft. Der hat zwar niedrigeren Base DMG als deine WF, ich frage mich aber (ohne das jetzt gecalct zu haben) ob im Gesamtbild der Schaden damit nicht höher ist.

€: ich verstehe nicht wieso der DMG im Profil mit 72 k angegeben wird, normalerweise sollte der bei 100k ohne SS liegen.

Das stimmt das die guten WF's überteuert sind, aber was ich halt extrem nice finde ist der Knocback. Meine hatt zwar nicht wirklich viel, aber bei meinem Attackspeed kommen die Mobs fast nie an mich ran :) ab und zu sicherlich, aber die werden echt viel ge-knockbackt.

Aber Danke ich schau mich sicher mal bei den Rares um, hab nicht mehr so viel Holz auf der Kante^^

Wenn ich dein Profil und die anderen hier vergleiche fällt eins auf, alle haben natalyas^^

Da bin ich fast ne Ausnahme :)

und ich würde auch definitiv ein Doppelcrit amu holen sollte dich zwar dex kosten dafür aber dps bringen

Natalyas ist aber imo arg überteuert und wenn man nicht gerade mit 3 oder 4 Teilen rumrennt schlagen wesentlich billigere Rares die einzelnen Teile.

Bogen ist wirklich nicht teuer. Mal zwei Beispiele aus dem Ah auf die Schnelle:

7mio

4,5mio

Wenn du auf ias verzichtest wird es noch wesentlich billiger (der Bogen meiner DH hat 2,8m gekostet)

€:schicker Köcher btw^^

Zuletzt bearbeitet:
@Vertikal das werde ich auch, aber nicht vor Patch 1.05 ;)

@InMemorian, Danke für die zwei Screens werd heut abend mal im AH suchen.
Auf IAS will ich nicht verzichten, sonst könnte ich auch mit meiner Manticore weiter spielen^^

Danke der Köcher ist wirklich sehr nice^^ wollte den Tauschen gegen das Vermächtnis des Toten Mannes, aber mit den Stats wie auf meinem kannste nicht bezahlen...

p.S Mir gefällt halt der Style der WF und auch in D2 mochte ich den Bogen sehr^^ muss mich wohl vom Style verabschieden ;p

Sockel Bogen brauchst du dann auch nicht vor 1.05 - aktuell ist die krit. Chance ja sehr niedrig - da bist du nur enttäuscht wenn du wechselst.

Das mit der Rüstung wusste ich nicht, ich habe meine widerstände alle im schnitt bei ca 430 gegen alles. Wieso ist das den suboptimal?, sry für die noobige Frage
430/4900 ist ein Verhältnis das auf jedenfall ok ist, am besten ist eben immer 100:1000 bei Resi/Rüstung. Deswegen meinte ich das du ruhig Rüstung opfern kann, wenn du dafür ein bißchen Resi nimmst.

p.S Mir gefällt halt der Style der WF und auch in D2 mochte ich den Bogen sehr^^ muss mich wohl vom Style verabschieden ;p

Also eine WF 1250dmg/Sockel/40% kriegt man für 30m-50m und ganz ehrlich, ohne den Rückstoß könnte ich nicht mehr spielen, hab mich zu sehr daran gewöhnt :=)

Gib dem Schuft die WF. Zieh ihm ansonsten Items an die nur @resis und ias haben. Das ist billig und effizient.

Ich würde mit der WF (mit Loch) 60 critdmg, 136 VIT und 86 dex verlieren. Das ist mir das KB nicht wert.

hab durch windforce 190dex, 120% crit verloren und bin begeistert.
das man eine von kurolith beschriebene für 30-50mio bekommt halte ich für ein gerücht. hab die letzte woche den markt beobachtet und da gabs genau 1 die den anforderungen entsprochen hat und sofort weg war für 40mio.

Ich kann eben auch nicht mehr auf den Knockback verzichten ist einfach herrlich das Teil :)

Ich hab mir nun nen Andi gekauft, der scheiss ist der Feuerschaden drauf aber mit 9% ist das ziemlich wenig aber dennoch. Ich habe mehr als 5k dmg mit dem Teil dazu bekommen, Danke für den Tipp :)

Wollte mir noch ne Geisterstunde als Gürtel zulegen, aber die Preise dafür sind ja jenseits von gut und böse^^ Werde aber auf den hinarbeiten ist schon verdammt nice der Gürtel.

Danke für alle Antworten und einen schönen Abend.

Zurück
Oben