• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter gearen?

VERTIKAL

Mitglied
So ich bin gerade an einem Punkt wo mir einfach der Ansatz fehlt meine Mönchin weiter upzugraden. Ich weiß einfach nicht wober ich 100 Mio und mehr nehmen soll um nur einen einzigen Slot ordentlich upgzugraden. Zunächst erst mal meine Mönchin:

Sara - Community - Diablo III

Hier müsste sie mit Full Innas also Farmsetup zu sehen sein. Für High MP / Uberbosse kommt eine Witching Hour (72 Dex 9 IAS 44 CD 31 Arcane Res) ein Mempo mit Single Resi und eine ordentliche Unity mit Single Resi für den HF Ring. Meine Überlegung war nun mir eine Innas Hose mit Vit zu holen, was "nur" 20-25 Mio kosten würde. Habt ihr noch Vorschläge wo ich upgraden kann (Möglichst bezahlbar). Die Sache ist, dass ich mit dem Farmgear auch nicht zu krasses Zeug brauch um MP1 abgrinden zu können, heißt es ist z.B. Absicht dass auf dem Innas Belt "nur" MF drauf ist.
Hoffe auf kreative Vorschläge

Gruß
VERTIKAL

€: Der Nats Ring hat noch Hidden DMG drauf heißt der ist etwa bei 55-60 AVG DMG

Wohl dann wieder mit AVG DMG CC CD und High Dex. Heißt wieder 20-30 Mio oder? und ich verliere halt wieder 300+ Armor und 30+ Resi. Wie teuer war dein Amu?

Geniales Ding hätte ich gerne. Habe mir jetzt ein neues Amu geholt. Was würdet ihr sagen wies weiter geht? Würde das Mempo wohl als Schwachstelle gehen. Sollte Progress Gear jetzt drin sein.

Definitiv ein schöner Monk!

Bei der Weiterentwicklung wäre jetzt die ganz zentrale Frage, in welche Richtung du ihn jetzt weiterentwickeln möchtest und was gespielt werden soll...
  • Stabilität?
  • Mehr Screenschaden?
  • Mehr realer Schaden?
  • Höhere Farmeffizienz? (XP/MF)
  • Tauglichkeit für Übers auf hohen MPs/normale Runs auf hohen MPs?
(z.B.: Für hohe MP sind 30k Leben ebenso wie 1xLifesteal+250LoH nicht besonders viel; für niedrige bis mittlere sollte es ausreichen - deshalb oben die Fragen was denn überhaupt Ziel der Ausbaumaßnahmen ist)

Ein paar Punkte, die mir unabhängig davon auffallen:
  • Lohnt sich das Mempo ohne Critchance? Mal ein Gedankenspiel: Wenn du dir einen Inna-Hut holst (gibt auch schöne Exemplare) holst du dir 5...6 Critchance ins Haus und brauchst für den 2er-Bonus nicht mehr die Innabrust ohne Resis zu tragen, die durch eine Tal-Brust (holt das IAS des Mempo wieder rein) oder eine Rare/Blackthorne-Chest (ermöglicht 120+ Extra-Resis) ersetzt werden könnte.
  • Auf Inna-Hose und Nats-Schuhen ist noch mehr möglich - meine Exemplare mit 58 bzw. 59 Singlresi waren auch nicht teuer, wären immerhin im Paket 28 Resis mehr, die mit etwas Glück und Sucherei sogar ziemlich kostenneutral sein könnten.

Höhere MP als 10 gibts ja nicht für Uber. Ich denke zunächst einmal höhere Stabilität. Wollte auch etwas LoH aufbauen aber das ist halt wieder verdamtm teuer. Bin auch atm auf der Suche nach nem gescheiten Inans Hut. Würde dann wohl die Innas Chest wieder weghauen. Ich muss nur dann wieder Vita holen. Wo wäre denn der Unterschied dazwischen auf Real DMG als auf Screen Dmg zu bauen? Ich hatte mir auch überlegt auf der Innas Hose statt dem Arcane Resi ~100 Vit zu holen

Wo wäre denn der Unterschied dazwischen auf Real DMG als auf Screen Dmg zu bauen?
Eine Won Khim Lau oder ein SoJ sind zum Beispiel grausam für die screen-dps, können aber beide eine Option sein (der SoJ etwa um ihn für hohe MPs gegen den HF-Ring zu tauschen, insbesondere bei Überbossen). Zudem bringt eine höhere Critchance konstanteren Schaden, was gegen kleinere Ziele (niedrige MPs) vorteilhaft ist. Zudem sorgt eine höhere Critchance für mehr Zyklone. Die Echoing Fury hingegen ist sehr gut für die Screen-dps, das Fear ist dagegen tendenziell schlecht für die wirklich angebrachten dps, insbesondere auf höheren Stufen, wo jedes Ziel mehrere Schläge benötigt und insbesondere in der Party, wo das Weglaufen jedes Team-Mitglied betrifft (reduzieren ließe sich der Effekt z.B. durch eine SoJ mit Cold-dmg oder solo auch mit einem slow-Scoundrel).

Höhere MP als 10 gibts ja nicht für Uber.
Klar. :) Allerdings erfordern etwa normale Runs/Keyruns auf sehr hohem MPs deutlich mehr Stabilität als Überruns. Für einen Monk ist bei Übers höchstens mal etwas Pech/Übermut bei Leo/Madga gefährlich, bei einem fiesen Pack auf mp9/10 (z.b. Derwische mit Reflect und Molten) stirbt zumindest meine Nonne schon ganz gern mal.

:hy:

Meine Überlegung war nun mir eine Innas Hose mit Vit zu holen, was "nur" 20-25 Mio kosten würde.

Für das Gold würd ich mir lieber nen Natsring mit Avr. Dmg, Vita und Singleres holen. Mit ein wenig Suchen findest du sicher auch einen Guten in dem Preisrahmen, außerdem verlierst du nicht noch die Resis von Innas Hose.

Wohl dann wieder mit AVG DMG CC CD und High Dex. Heißt wieder 20-30 Mio oder? und ich verliere halt wieder 300+ Armor und 30+ Resi.

An deinem Amu sört mich das unausgeglichene Verhältnis von CC/CD ein wenig. Laut DPS-Calc kommst du mit 7,5-8% Cc und 50-55% vom Amu (rest gleich) auf etwa den gleichen DPS-Wert, was vermutlich auch günstiger wäre.

Eine Won Khim Lau oder ein SoJ sind zum Beispiel grausam für die screen-dps, können aber beide eine Option sein (der SoJ etwa um ihn für hohe MPs gegen den HF-Ring zu tauschen, insbesondere bei Überbossen). Zudem bringt eine höhere Critchance konstanteren Schaden, was gegen kleinere Ziele (niedrige MPs) vorteilhaft ist. Zudem sorgt eine höhere Critchance für mehr Zyklone. Die Echoing Fury hingegen ist sehr gut für die Screen-dps, das Fear ist dagegen tendenziell schlecht für die wirklich angebrachten dps, insbesondere auf höheren Stufen, wo jedes Ziel mehrere Schläge benötigt und insbesondere in der Party, wo das Weglaufen jedes Team-Mitglied betrifft (reduzieren ließe sich der Effekt z.B. durch eine SoJ mit Cold-dmg oder solo auch mit einem slow-Scoundrel).

Dito.
Ich hab die Kombi EF/Rare vor einiger Zeit mal probiert und bin dann auf WKL/Rare umgestiegen. Der Screendmg sank zwar um 20k, der Killspeed war aber merklich höher. Gerade bei Bodeneffekten (vor allem bei Molten) find ich Monsterflee z.t richtig gefährlich, weil man die Monster so schlecht unter Kontrolle halten kann bzw. beim Hinterherteleportieren in den Bodeneffekten landet.

Ich denke zunächst einmal höhere Stabilität. Wollte auch etwas LoH aufbauen aber das ist halt wieder verdamtm teuer.

Zusätzliches LoH müsste dann ja vom Nats-Ring oder vom Amu kommen, falls du nichts an deinen Waffen ändern willst. In anbetracht dessen kommste imo mit Dual-LL besser weg. Wenn du nämlich große Mengen LoH vom amu haben willst, wirst du auf einiges an dmg verzichten müssen oder entsprechend viel Pinke Pinke haben.

Da kannst ja mal in nem Dps-Calc die Optionen Duall-LL + "dmg-Amu" gegen 1x LL + "LoH-Amu" durchrechnen. Ich würd tippen, das ersteres stärker und billiger ist.

Die Echoing Fury hingegen ist sehr gut für die Screen-dps, das Fear ist dagegen tendenziell schlecht für die wirklich angebrachten dps, insbesondere auf höheren Stufen, wo jedes Ziel mehrere Schläge benötigt und insbesondere in der Party, wo das Weglaufen jedes Team-Mitglied betrifft (reduzieren ließe sich der Effekt z.B. durch eine SoJ mit Cold-dmg oder solo auch mit einem slow-Scoundrel).
in high-mp-Partys sind EFs der reinste Alptraum.
kostet die Gruppe ZIG ZIG ZIG fach mehr dps als dieses Drecksteil im Screen jemals anzeigen könnte, da die ganzen champ-Mobs über die halbe Map verteilt werden und dadurch keinerlei aoe-Effekte wirken können. davon abgesehen, dass sämtliche Gruppen-Synergien flöten gehen, weil es dann auch schnell mal passiert, dass sich die Gruppe trennt.
Ausnahmen sind natürlich die immunen Übers, aber für den ganzen Rest - KOTZ! (Schade, dass es hier nicht das Kotzsmily gibt :D )

@Vertikal
hätte übrigens auch mal so ne ähnlich Waffe wie deine Offhand. (hatte 916 dps, 75% cd und 600+ loh, 112 dex, 184 vita, sockel)
hab die damals gegen eine wkl mit 923 dps und 22% blitzdmg getauscht. (allerdings ne günstige nur mit spiritreg)

obwohl ich damals 8k screendps verloren habe, war ich in Ghom-dps-tests etwa 15% schneller.

grob geschätzt wäre also bereits eine wkl mit grade mal 750 dps und 22% Blitzdmg etwa so stark wie deine aktuelle Waffe.
(formeshalber: nur bei deiner aktuellen Skillung)

Skynd

So habe jetzt mir ne 2. Leach Waffe geholt und Amu ausgetauscht. Würde jetzt als nächstes Vit auf der Hose anstreben. Ziel wäre v.a. High MP besser zoggn zu können

Vllt. auch eien Hose mit nur mehr Singleresi? ~+15 wäre da noch drin und das wäre günstiger - zu niedrig würde ich mit den Resis nicht gehen wollen, das frisst dein Zusatz-Lifesteal an der anderen Seite der Lebensbilanz durch höheren Schaden wieder auf. Mit Brust, Gurt und Bracers hast du ja eh schon einige Teile, auf denen viele andere Monks mehr Resistenzen unterbringen.

Baustellen wären für mich eher ein Natsring mit noch Vita, vllt. eine etwas defensivstärkere Witching Hour, irgendwo auf dem Equip Pickup (primär wegen Healthglobes), eine bessere Brust - wenn sie nur das 3set bringt sehe ich keinen Grund für eine Resi-lose Innabrust (z.b. Talbrust mit Singleresi und >200Vit bzw. sehr gutem Dex/Vit-roll oder auch ein gutes Rare).

Naja ich fand soweit jetzt 650 nicht zu niedrig. Möchte aber eigentlich keine Tals Chest. Lieber was defensiveres, wie Dual Res, wenn ich hier mehr Res hole könnte ich doch z.B. mehr Vit auf Hosen legen. Auf dem Nats Ring Vit müsste ich halt direkt ein DMG Affix und warscheinlich auch noch was von der Arcane Res cutten

in high-mp-Partys sind EFs der reinste Alptraum.

Dem stimm ich zu. Ich kotz jedesmal ab, wenn die Barbs mit ihren EFs die Monster ständig durch die Gegend fearen.

Was allerdings extrem hilft, ist eine Boomsorc oder ein Cyclonestrike-Monk. (Cyclonestrike ist imho sowieso ziemlich Gruppen-DPS-fördernd).

Die Frage ist halt was man kickt weil es kostet mich entweder recht viel dps oder eben das Serinity

Naja ich fand soweit jetzt 650 nicht zu niedrig.
Für einen Monk mit OwE und für hohe MPs finde ich es zumindest nicht viel.

Letztlich ist es halt so: Deine Schadensreduktion durch Dodge*Armor*Resi entscheidet darüber, ob du einen bestimmten Schadensinput durch das Lifesteal ausgleichen kannst (oder nicht). Lifeleach hast du ja inzwischen mit 5.8% Lifesteal schon ziemlich viel.
Dazu fangen deine Gesamt-EHP Schadensspitzen ab.

Das Einfachste wird sein, einfach mal solo ein paar Keyruns auf der gewünschten Stufe pro Akt zu machen und selbst herauszufinden, wie stabil der der Char in Hinsicht auf a) Gesamt-EHP und b) das Verhältnis Resi/Armor zu Lifeleach werden muss.

Auf dem Nats Ring Vit müsste ich halt direkt ein DMG Affix und wahrscheinlich auch noch was von der Arcane Res cutten
Klar, da muss man immer etwas abwägen (und Glück/Ausdauer beim Suchen haben).
Hut, Amulett, linke Waffe, Natsring wären halt Slots auf denen man recht leicht noch Vita unterbringen könnte.

Zurück
Oben