• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie skilled ihr euren Barbaren für Überbosse?

Nilat

Neues Mitglied
Ich spiel zum farmen und Paragon Leveln einen Wirbelwind Barbaren. Da funktioniert der auch wunderbar. Ich hab dann letzten Abend mal mit einem Freund Überbosse auf MP6 gemacht und musste feststellen das Wirbelwind dort eine Katastrophe ist (mal von Ghom + Rakanoth abgesehen). Bin für Tipps dankbar :)

Conan

Ich spiel meinen, wenn ich ihn mal für die Uebers nehm , bisher immer in meiner normalen lvlskillung genommen (bis auf Runentausch bei Überwältigen). Amu liegt aufm Monk und der Stein bei der Sorc nur der Vollständigkeit halber ;)

Arminius - Community - Diablo III

Denk aber, dass Hammer der Urahnen geeigneter sein könnte. Also Katastrophe würd ich es nicht bezeichnen, aber anspruchsvoller als mit nem Bildschirm voll Mobs is der WW dort schon ;-)

€: Jippi cooler neuer Avatar :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich spiele folgendes:Barbarian - Game Guide - Diablo III

Wobei das 3. Passive und der Kriegsschrei total optional sind. Meist spiel ich mit 2-3 Barbs da reicht 1 Warcry dann nehmen die anderen 2 einen Stun (Sprung oder Aufstampfen)
Passiv: Mehr wut 20% oder 20% Non Phys dmg reduce sind auch nett :)

ich spiele eine wurf-barb und nehme immer rend - bloodthirst für leechen mit rein. ohne komme ich gar nicht klar. andernfalls hätte ich auch schon akute probleme vorher NV 5 zusammen zu bekommen.

ansonsten sind schöne defensive und stunskills sehr angebracht:
-warcry - impunity
-ground stomp
-leap - death from above
-threatening shout (ja das kann auch helfen)

kommt natürlich auch auf die party an. da kann ich auch gleiche ein kleine anekdote dazu erzählen, weil ich da neulich ein problem hatte mit einer party.

ich habe mit WD gespielt zusammen mit 3 Barbs. die barbs hatten nicht aufeinander abgestimmte skills (also z.B. 3 mal warcry und so). wir haben übrigens auf monsterpower lvl 8 gespielt. gegen kulle und siegebreaker hatten wir enorme probleme. nach einige verzweifelten toden hätten wir schon fast die flinte ins korn geworfen, somals es schon so gegen 2 uhr früh war und das bett langsam verlockend wurde ^^.
ich habe dann angeordnet, dass die anderen stunskills reinnehmen sollen. ich selbst habe auch noch hex auf meinen build mit reingenommen (ja kulle kann in ein hünchen verwandelt werden - als einziger von allen uberbossen). die barbaren haben dann so umgeskillt, dass nur noch einmal warcry mit drin war und zum teil auch sprint rausgeflogen ist, sodass platz für groundstomp und leap war. dann mussten wir uns natürlich nochmal die mühe machen NV 5 zu kriegen, was aber auch ganz gut war, damit die anderen schon mal mit den builds warm werden konnten.
und siehe da: kulle im (fast) permastun und hex war auf einmal kein problem mehr.

ich will nicht gehässig sein, aber es gab mir schon ein bisschen genugtuung, dass der klassische main-stream-no-brain-WW-build versagt hat und letztlich meine taktische kompetenz den abend zu einem guten abschluss bringen konnte :D
(oh man ich weiß nicht, wann ich das letzte mal soviel selbstverliebtheit in einen satz bringen konnte ...)

alles eine frage des equips. ich habe für übers nie umgeskillt, sondern einen reinen ww barb gespielt (ohne warcry). wenn die anderen partymitglieder einigermassen dps machen, dann ist das np.

ghom + rakanoth sind sowieso die einfachsten. einfach wirbeln
magda + king: erst immer auf king, bis der tot ist und dann alle auf magda (mit echoing fury kann man sie schön in eine ecke dirigieren und mittels bash oder frenzy bearbeiten)
kulle + sb: ich allein auf sb, die anderen beschäftigen solange kulle am anderen ende der arena. sobald sb tot ist, helfe ich, kulle den rest zu geben.

dies klappte bis und mit mp 8 ohne probleme. solo gings bis mp6. zu 9 und 10 fehlten mir einerseits sehr stark ausgerüstete mitspieler und andererseits wohl auch noch ein wenig dps bei mir selbst.

Erstmal prinzipiell geht WW sehr gut für die Bestie, Ghom und Rakanoth.

Die Bestie kann der WW alleine und die anderen 3 machen zusammen Kulle. Kulle geht mit dem WW schlecht.

Bleibt die Map mit dem SK wo sich der WW nicht besonders gut macht. Gerade wenn Magda sich in der Ecke versteckt.

Ich prs. habe Bash rausgenommen und durch Raserei ersetzt, damit ich einen besseren Angriff gegen Kulle/SK und Magda habe.

Barbar - Spielguide - Diablo III

In Deiner Skillung würde mir nen echter Wuterzeuger fehlen. Ich meine man rennt doch zur nächsten Gruppe mit Hilfe von Schnell wie der WInd und dann ist bei mir die Wut oft leer. Da helfe ich dann mit Raserei oder Bash nach.

Das Gear ist meines Erachtens noch etwas lahm. Ich prs. würde auch eher noch eine Waffe mit LL nehmen und dafür das LoH Geraffel rausnehmen. Full IK Set führt Dich langfristig nirgendwo hin. Ich habe noch 3 Gegenständer Rüstung/Gurt/Stiefel. Den Hut habe ich durch Mempo ersetzt. Die Handschuhe durch bessere Rare - wobei Deine net schlecht sind. Die Stiefel werde ich irgendwann durch Eiskletterer oder fettere Rare ersetzen.

Einige spielen mit Hieb Anstacheln statt Raserei und nehmen statt Überwältigen halt HotA rein. Also nen WW/HotA Mix, der dann aber ganz ohne Defensiven Skill auskommen muss. Ich kanns noch nicht.

So wie Du aktuell Gear hast, könntest auch fast nen reinen HotA spielen. Fehlt nur CC auf den Armschienen und nen Ring oder Amu mit -4-5 HotA. Zur Not geht es auch ohne das.

Ich habe das lange so gespielt:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ZcXkRP!WZY!ZZacYc

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
wenn man gegen die übers die ww skillung mit frenzy statt bash nimmt empfiehlt sich die stun rune, grad gegen kulle ist die recht nützlich.

Zurück
Oben