ich spiele eine wurf-barb und nehme immer rend - bloodthirst für leechen mit rein. ohne komme ich gar nicht klar. andernfalls hätte ich auch schon akute probleme vorher NV 5 zusammen zu bekommen.
ansonsten sind schöne defensive und stunskills sehr angebracht:
-warcry - impunity
-ground stomp
-leap - death from above
-threatening shout (ja das kann auch helfen)
kommt natürlich auch auf die party an. da kann ich auch gleiche ein kleine anekdote dazu erzählen, weil ich da neulich ein problem hatte mit einer party.
ich habe mit WD gespielt zusammen mit 3 Barbs. die barbs hatten nicht aufeinander abgestimmte skills (also z.B. 3 mal warcry und so). wir haben übrigens auf monsterpower lvl 8 gespielt. gegen kulle und siegebreaker hatten wir enorme probleme. nach einige verzweifelten toden hätten wir schon fast die flinte ins korn geworfen, somals es schon so gegen 2 uhr früh war und das bett langsam verlockend wurde ^^.
ich habe dann angeordnet, dass die anderen stunskills reinnehmen sollen. ich selbst habe auch noch hex auf meinen build mit reingenommen (ja kulle kann in ein hünchen verwandelt werden - als einziger von allen uberbossen). die barbaren haben dann so umgeskillt, dass nur noch einmal warcry mit drin war und zum teil auch sprint rausgeflogen ist, sodass platz für groundstomp und leap war. dann mussten wir uns natürlich nochmal die mühe machen NV 5 zu kriegen, was aber auch ganz gut war, damit die anderen schon mal mit den builds warm werden konnten.
und siehe da: kulle im (fast) permastun und hex war auf einmal kein problem mehr.
ich will nicht gehässig sein, aber es gab mir schon ein bisschen genugtuung, dass der klassische main-stream-no-brain-WW-build versagt hat und letztlich meine taktische kompetenz den abend zu einem guten abschluss bringen konnte

(oh man ich weiß nicht, wann ich das letzte mal soviel selbstverliebtheit in einen satz bringen konnte ...)