• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Pala weiter ausrüsten/skillen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGhost

Neues Mitglied
Ich hoffe es wird nicht zu überfüllt aber ich weis momentan nicht so ganz wie ich weiter vorgehen soll.
Deswege werde ich jetzt ausführlich erläutern was ich habe, damit ihr mir helfen könnt :angel:
Also Hammerding lvl 88
Zauberdorn
Harle
Skullders zorn
Donnergotts Gedeihen
Magierfaust
Wasserwanderung
Zwergenstern
Heilige Targe mit Spirit (140Def, 42@)
Perle des Adlers Amu (1Fähigkeiten,10%FC, Mana Reg 5%, 9% Mf, 19% Gift-Res)
Windung der Bestien Ring: 10FC, 11Geschick, 28%Blitz, 29%Feuer, 34% Extra-Gold
Zauber: Gheeds Glück, Pala Fackel, 2x2*8%FHR, 2*4Geschick 15% Kälte-Res, 1*20Life, 1*14Life 5Def, 1* 10Blitz-Res 3MF, 1*5MF, 1*2Geschick 11Blitz-Res

Söldner ist Trotzer mit: Krone der Diebe 10LL, Fluch des Gladiators und Schlachtensense mit Einsicht.

Stats sind so Verteilt wie es der Hammerdin eben brauch mit 8 auf heiliger Schild,1 Rücknahme, 1Meditation.

Meine Frage ist einfach wie ich den Pala und Söldner weiter verbessern kann und es sollte natürlich bezahlbar sein. 2xMal,1xIST und eine Truhe voll mit PGS ist momentan so das was ich maximal anbieten kann(+ Low-Items unter anderem Bauernkrone Äth, Himmlsches Licht). Würde sich den Leviathan für den Söldner leisten? Krone der Diebe mit Zuzahlung gegen eine mit 12%LL ? :confused:

Ein Herz der Eiche würde dich schonmal 3 Skills weiterbringen. Wichtig bei der ganzen Umsrüstung ist eigentlich nur zu beachten dass du womöglich auf 125fcr kommst, wobei 75 bei einem Build ohne Enigma (:top: ) eigentlich auch ausreicht.
Maxblock hast du?

Ansonsten... je nachdem wo du unterwegs bist lässt sich darüber nachdenken ob du anstatt Donnergotts nicht vielleicht doch nen Arach nehmen wollen würdest... 1skill, fcr, etc schon recht nice auf nem Hammi.
Ansonsten ist alles vollkommen gut vertretbar, insgesammt recht gutes Equip für den Hammi.

Merc wäre vielleicht noch änderungswürdig, allerdings nur je nachdem wo du mit dem Hammi unterwegs bist...
Selbiges gilt auch für deine eigene Rüstung. Wenn du zumeist nur MFst, dann kannst du getrost bei der bleiben. Ansonsten sind halt Viper etc. immer eine Alternative.

Hm, Gladi ist meines Erachtens weit besser als Levi, also lass die Rüstung ruhig, wie sie ist. Leech auf dem Helm ist eine gute Idee, wenn sonst keiner rumkommt, also ist die Krone auch super, Insight selbstverständlich. Da würde ich gar nicht groß schrauben, 2% Leech ist eigentlich Kür, kannst du dir für echte Perfektionierung sparen, am Merc würde ich gar nicht drehen. Außer vielleicht an der Art, Trotz finde ich nicht soo toll, und je nachdem wie oft er stirbt, könnte sich ein Wechsel auf Macht lohnen (leechet mehr), wobei das dank Konzentration auch schon wieder relativ egal ist.

Zum Char also: Helm, Handschuhe, Schuhe und Schild passen, da würde ich Nix ändern. Da du ja auf MF gehst, ist Skulli auch eine super Rüstung, passt ebenfalls. Wo du ansetzen kannst, ist die Waffe; Zauberdorn ist zwar sehr nett, geht aber natürlich besser, schon ein Spiritschwert wäre eine Sache, die halt den Schaden schon deutlich steigern würde mit wenig Einbußen. Solche sind natürlich FC, das du dann woanders ausbügeln müsstest - und da denke ich an einen Gürtel, der dir da eine Menge Flexibilität verleiht, nämlich Arach.

Ich bin preislich nicht so versiert, und hier ist eh der falsche Ort dafür, aber die Investition könnte drin sein und sich lohnen; dann kannst du, wie angesprochen, die Waffe tauschen. Verlierst natürlich Resis, aber da du ja ein Paladin bist, ist das nicht das allergrößte Problem, und da fc-technisch eben mehr frei wird, kannst du auch den Zwergenstern durch was Besseres ersetzen...mit Resis eben, idealerweise mit fc. Wenn immer noch Probleme da sind, ist das Amulett noch ein Schwachpunkt, den man gut verbessern kann, würde ich meinen; da dürfte sich doch ein billiges in irgendwelchen Rareshops finden lassen hier, das das schlägt.

Insgesamt schönes Konzept, tut den Augen gut, nicht ständig den gleichen Enidin zu sehen...wär hier auch falsch. Wobei ich gar nicht finde, dass das in die AFH passt, ist doch schön durchdacht, würde dich nicht mehr als Anfänger sehen ;).

Simon

Also wie Simon schon gesagt hat, hast du da einen schönen runden Hammerdin.

Die Handschuhe könnte man gegen Trang'Oul's Claws austauschen. Dann hast Du die gleichen 20% faster Cast und dazu noch 30%Kältewiderstand. Die restlichen Eigenschaften der Handschuhesind zu vernachlässigen.
Was die Schuhe angeht könnte man sich auch nach seltenen mit faster Run/Walk und Magicfind eventuell sogar nach Kriegsreisender umsehen, wenn Du Wert auf MF legst. Ich finde die Uniques alle nicht so pralle, aber das ist persönliches Empfinden. Die Schuhe haben aber keine Priorität. Wichtig ist erstmal Deine Waffe.

Für deinen Söldner kannst du, sofern noch nicht geschehen, dich nach den ätherischen Varianten seiner Ausrüstung umsehen. Besonders bei der Waffe macht das Sinn, statt der Schlachtensense dann zum Beispiel einen Drescher.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jo, ganz den Rohling des Insights übersehen. Da kannst du natürlich ansetzen, etwas ätherisches elitistisches wäre schon nice.

Schuhe stimme ich Fenix prinzipiell zu, bin kein großer Fan von WWs, aber seh da keine Priorität, da Schuhe bei den meisten nicht-Assa-Chars brachial unwichtig sind - keine Skills, kein FC, kein Schaden möglich halt :D. Mit TO hat er auch Recht, wenn ich es recht bedenke.

Simon

Huhu. :D

Musste gerade äußerst schmunzeln, weil ich meinen Pala am Anfang der Ladder fast identisch gespielt habe. Bis auf Fackel und Charms, war ich noch mit Viper und doppel-Spirit unterwegs. Als Schuhe hatte ich glaube Aldurs.

Söli hab ich auch mit Insight ausgerüstet und da dann einen Tresher genommen. Allerings auch non-eth... fand bisher noch nie einen eth mit 4 sox. :cry:

Nee, das ist absolut top soweit für einen nicht Eni-Spieler und macht auch wirklich Spass, wenn ich mich so zurück erinnere.

Sodele :hy:

Danke für das, was schon andere vor dir geschrieben haben.
Und auch danke fürs Thread ausbuddeln.

Aber sowas können wir auch in Zukunft unterdrücken, nicht?!

Sollten noch Fragen seitens des TEs sein, so kann er mir gerne eine PM schicken und dann schauen wir mal, ob wir den Thread wieder aufmachen.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben