• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie meinen char verbessern?

ahh gut das mach ich auch oft :)

bei dem guertel hats leider nicht geklappt. echt viele versuche einen zu bekommen, aber die mit 9% IAS und ueber 40% crti dmg gehen oft fuer ueber 20 mio weg. Hab jetzt einen fuer 24.9 mio gekauft... nicht gerade billig :P

Dafür aber verdammt gut, das Ding.
Str als Defensivfaktor, dazu noch Vita und annehmbare Stats, kann sich sehen lassen.

Mir fällt grade auf... du hast recht viel Ias und auch noch 14% Bonus auf der Quelle auf Shock Pulse... könntest darüber nachdenken ggf. Living Lightning anstatt Magic Missile reinzunehmen, Wunderkind anstatt Glasscanon und mit Meteor zu spielen... könnte mir denken, dass das recht gut funktioniert.

Hi gazpacho,

38 mio ist schonmal ne guter Anfang. Deinen Char mit dem Budget für alles zu wappnen ist schwierig. Man versucht meist seinen Charakter an das anzupassen was man mit ihm vor hat. Beispiele sind in der Gruppe zu spielen (da entweder als Tank vorne oder als Dmg-Dealer hinten), Überruns (bei deinem Budget bleibt da wohl nur der Tank), XP-Farmen dann aber die Frage wo also Keep Depths 2 oder Areatkrater 2 oder wo auch immer oder Items farmen da auch die Frage wo du das tust. Bei alle dem ist die wohl wichtigste Frage auf welcher Monsterpower du das tun willst. (meist so hoch die möglich)

Je nach dem was du dann vor hast würde ich dir auch empfehlen deine Skills anders zu setzen. Gerade für Kritische Masse hast du nicht genug Crit Chance oder Angriffsgeschwindigkeit. Leider gibt es schier unendlich viele Builds welche mal mehr mal weniger effizient sind. Aber letzten endes muss dir der Build gefallen.

Was ich dir sagen will ist, dass man dir Ratschläge nur dann machen kann wenn man weis wie dein Build aussieht. Da jeder Build andere Mindestanforderungen und Prioritäten hat (als Beispiel CM Wizard viel Speed, Archon braucht keinen Speed). Um aber zu wissen welche Builds überhaupt in Frage kommen muss man wissen was man mit dem Char alles so macht. Als Archon alleine auf MP10 Keeps 2 zu farmen geht einfach nicht.

Mal ganz allgemein gesagt Dmg kriegt man am schnellsten aus direkten DPS also bessere Waffe, Off-Hand oder auf Amuletten oder Ringen. Danach von CritChance und +CritDmg wobei man ca. Critchance = Critdmg / 10 als am effizientesten annehmen kann. Allerdings ist Intelligenz immernoch am universalsten, da man auch Resistenzen erhält.

hey, stormer, koennt ich mal probieren :)

@aubrey: jetzt sinds nur noch 23 mio :P Mir wurde paar beitraege vorher gesagt, ich heatte genug crit chance fuer krit. masse lol. Mhh... also meine skillung siehst du ja. WIe gesagt, ich mach mit dem char alles. Schluessel farmen, XP, items, alles so ziemlich. Auch wenn meine skillung nicht auf der offiziellen liste da steht, gefaellt sie mir und bisher kam ich gut zurecht :) Jedenfalls auf mp5 im team und solo.

Was die waffe angeht. Da brauch ich echt mal ne neue, aber ich haette gerne eine mit ueber 1050 dps und sockel und attack speed und sowas. Aber die gibts nicht fuer 10000 :P

Auch wenn man 5% Crit hat macht Critmass für die Cooldowns der Skills mehr Sinn als Hervorrufung, gaz hat ja sogar 31.
Aber ich denke, dass Aubrey damit eher gemeint hat, dass ein reiner CM-Build kaum funktionieren wird, also einer, der davon lebt, dass Fnova dauerhaft auf 0 CD ist.

Hinsichtlich Waffe: Du hast halt auf der sowohl AP on Crit als auch Critdmg drauf, zudem auch noch Ias - da kann als Ersatz eigentlich nur ein Chantados mithalten, entweder mit CC on Board oder einem freien Sockel. Müsste man halt wieder snipen :D

ja genau diese waffe will ich haben und dann nen marquise smaragd rein oder die stufe dadrunter :)

was sollte ich denn dafuer ausgeben? 20 mio?

Naja was die kostet, kostet sie eben. Wenn du bereit bist 20 Mln zu investieren... why not.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es schlauer sein könnte auch die passende Quelle dazu mitzunehmen, nochmal Ias o/
Aber experimentier lieber ein wenig durch: eine highdmg mit CC on board und eben ohne Sockel könnte ggf. einer lowdmg mit Sockel überlegen sein...
Passend dazu ein Calculator: sssdrawr's Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.7

Was an deiner Skillung eher störend ist, ist das Magic Missile einen hohen Attackspeed will während Disintegrate davon eher nicht profitiert. Das treibt den Preis in die höhe, da du auf Items Critchance, Critdmg, Average Dmg und Attackspeed willst.

Solltest du weiterhin Critical Mass benutzen wollen wäre ein Chant's Will mit Critdmg oder Sockel gut. Bei deinem Budget kann man eventuell auch über Attackspeed nachdenken. Die wohl wichtigste Baustelle ist die Hose aber das haben dir die anderen ja auch schon gesagt. Int+Vit+AllRes+2 Sockel kann man günstig bekommen. Was deinen Schaden auch gut anheben würde wären Zunimassa's Schuhe. Du bekommst den Poisondmg und die 130 Int Set-Bonus. Beides kann man günstig kriegen wenn man auf ein paar Stats verzichtet.

danke fuer die hinweise.

schaut mal, wie wenig da nur kommt. Man bedenke dass ich schon so 90 vita verlieren wuerde, und die auswahl ist jetzt schon seeeehr eng

Du setzt die AllRes zu hoch an die ist ja nahezu perfekt. Da wirds teuer nimm so um die 60 dann wirds günstiger.

Wieso sollte IAS bei Disintigrate schlecht sein?

Damage/zeit geht hoch, ap/zeit geht hoch, ap/damage bleibt identisch. :)

okay finde sowas hier. Dennoch hab ich viiiiel weniger leben. Hab jetzt nur 43 k leben, macht das nicht einen deutlichen unterschied aus, wenn ich dann nur noch 38k habe?

Nein, nicht wirklich. Wenn Monster sagen wir mal 15k Schaden machen, dann überlebst du halt von 3 Schlägen weiterhin nur 2 ^^
Wirklicher Unterschied hinsichtlich Life stellt man eigentlich erst zwischen 35k und sagen wir mal so 50k fest, finde ich.

Thema Hose: Armor sollte mit drauf sein mMn. Schau dir die Hosen an, die mein WD hat, lowlife aber dafür beinahe 200int, haben mich 25mln gekostet.
Meine Alten hatten 129int, 111vita, 68res, 195armor, 2sockel und stehn aktuell mit 8mln drin, kannst ja überlegen ob die nicht ggf. vorteilhafter wären - Vita ist halt nicht alles.

Also, grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung, aber man bekommt nirgendwo so leicht >200 Vit, wie auf ner Hose :)

Meine habe ich mal für ~30 Mio im AH gesnipert und seit dem keine besseren mehr gefunden :)
KHnazgul - Community - Diablo III

wow hast du nen char. naja 30 mio find ich sauviel :P hatte jetzt an 2 mio gedacht :P 3 uhr nachts kann manchmal helfen, hier aber wohl nicht :P

edit: hab auch ueberlegt mein okulus gegen triumvirat einzustauschen, aber ich finde keines welches besser ist :S

edit 2:

welcher der beiden ringe ist besser?
Ich glaub mein jetztiger hat mehr dmg

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich dachte halt, dass - gerade wenn du gern hohe MPL spielst - vit/ar/armor auf der Hose ziemlich massig zu bekommen sind.

Ich würde eher >50 Int, >200 vit, >60 ar, +Armor und 2 Sockel suchen, die gibt's schon deutlich günstiger :)

gut ich muss danach mal gucken :) hab im vorherigen post nochmal nen screenshot zu nem ring gepostet ;)

Poste den Ring im Chat und vergleiche ingame :)

Ich finde Litanei hat ein sehr schönes Rundumsorglos-Paket; finde ihn besser als deinen, auch wenn vermutlich weniger Dmg bei rumkommt.

Ein Tipp: Pick dir nicht die Sachen raus, die dir an einigen Builds gefallen, vor allem im Hinblick auf das Triumvirate.
Das Ding bringt's ausschließlich nur bei einer Black-Weapon (also bei einer Waffe, die auf Max- Min- dmg anstatt Elementardmg setzt), was bei einer Chantados definitiv nicht der Fall ist.

Daher: Entscheide dich.
Archon: Dann scheiß auf AS und setz auf Schaden - damit z.B. ein Echoing Fury anstatt der Chanto.
CM-Style: Chantados - beides, Quelle und Waffe beinahe Pflicht.
Deine Skillung: Herrgott, da ist's beinahe Wurscht :ugly:

mhh ich weiss nicht :( beides hat seine vorzuege

ich habe die profiskillung ueberhaupt man :D

Ich denke ich werde erstmal so ein bissel wenig weiterspielen und geld durch tricky verkaeufe sammeln. Dann schau ich weiter was ich mir leisten kann. nazguls krankes hyperequipment krieg ich nie zustande... das kostet ja milliarden

hab uebrigens dir storm ne einladung im spiel geschickt :D

€: hab mir jetzt zunimas spur fuer 3.5 mio gekauft. Ich hoffe ich habe fuer diese hier nicht zuviel bezahlt

Cattleya - Community - Diablo III

Zurück
Oben