• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie meinen char verbessern?

gazpacho

Mitglied
Hallo, ich bin momentan an einer stelle, wo ich nicht weiss durch welche items ich meinen char verbessern koennte. Das hier ist mein char:

Cattleya - Community - Diablo III

Viele items hab ich gekauft, die brustruestung vor ein paar wochen gefunden. Das amulett hab ich fuer 4000 abends gekauft. Finde ich nen guten preis.

Alle items, die meinen char verbessern, kosten 100 mio aufwaerts. Z.b. der ring (nicht der hellfirering). Auch diesen hab ich fuer 10000 gekauft. Wenn cih nach ringen mit sockel, 8% angriff und 5 % crit chance suche, gehts in den 8 oder 9 stelligen mllionen bereich. Weiss jetzt nicht wie ich den pushen kann auf 300k dmg oder so :S

Naja es geht eigentlich schon noch so Einiges...
Z.B. würde ein Witching Hour-Gurt deinen Schaden schonmal ordentlich pushen, kostet so langsam auch mit annehmbaren Stats nicht mehr die Welt. Achten sollte man aber unbedingt auf einen hohen Critical Damage (45+).
Die Hose ist auch schlicht Crap, da kann man für ein paar Millionen eine mit 150+ Int, Vita, Armor, Allres und 2sox ergattern solang die restlichen Stats nicht all zu hoch sind.
Ferner: Zunimassas Boots anstatt den Firewalkers rein, kriegst nochmal nen' ordentlich Int-Bonus durch den Setbonus.

Denke das sollte vorerst reichen.

danke schonmal fuer die tips. hab mal nachgeguckt. Der guertel scheint nett zu sein, aaaber 2 sachen die ich dann verliere: einiges ein leben (hab momentan um die 46k) und einiges an ressis. Weiss nicht wie tragisch das ist

Gar nicht tragisch. :p
Dmg ist eines Wiz' beste Versicherung - zumindest solange man nicht als Tank bzw. CM-Wiz unterwegs ist oder auf lächerlich überhöhten MPs für sein Verhältnis.
Ansonsten könntest du meinem WD natürlich auch seinen Gurt abkaufen wenn du mal liquide sein solltest :p

By the way... wie war das bei dir doch gleich mit den MPs?
Herausforderung und damit nicht unter 3-4? ^^

gut! naja steh schon haeufiger mittendrin :P Hast du so einen guten gurt, der es wert ist? was heisst liquide? :P also ich meine wieviel verstehst dadrunter lol

mist, du weisst noch wer ich bin. :P ALso ich spiele, wenn ich online spiele, meist MP5, aber das geht auch gut. Natuerlich sterbe ich da paar mal, aber nicht haeufiger als die anderen. 3 finde ich schon recht einfach.

Naja ne das mit dem Gurt war eigentlich nur Spass, dachte selbst kaum dass der noch was Wert ist, aber die Stats sind halt recht hoch und dazu sehr defensiv, weshalb der aktuell irgendwo bei 150Mln rumdümpelt soweit ich mich erinner ^^

Ha, dachte ich mir doch, dass ich die Sorc schon einmal gesehen habe.
Na dann ändert das den Ansatz natürlich ein wenig - den auf MP5 sollte man die Defensive wirklich keineswegs vernachlässigen - bei deiner Spielweise sollte man daher wohl sowohl Schaden als auch Defensive auf den Itemslots kombinieren.

Bleibe aber dabei:

Hose: Sofort raus. Da gibts einfach sehr billig um einiges defensivere und offensivere Varianten.
Gurt: Könnte man dann vlt. zu einem Rare tendieren, auch hier ist es nicht unbedingt teuer (vlt 1mln?) sich einen mit Armor, Allres, Vita und hohem Int-Wert zu besorgen.
Der Rest... naja schaut eigentlich annehmbar aus - du spielst halt keinen sonderlich konventionellen Build für die einfach schon Best-in-Slot-Lösungen existieren.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde: Du hast genug CC&Ias auf dem Equip um anstatt "Hervorrufung" "Kritische Masse" reinzunehmen, damit werden deine Cooldowns noch wesentlich schneller runtergehen.

danke fuer die tips. der guertel sieht ansich gut aus, wieso kann cih den bei mp5 + nicht mehr spielen?

"Können" geht immer, je nach Schmerzgrenze, nech ^^
Ich sage nur, dass es recht billig besser geht ;)

mhh hab gerade mal nach guertlen geguckt. wenn ich 180 int, 80 vit und 40 ressis haben will gehts ganz schnell in die millionen und die sind dann nur 40 int besser. Schwer was zu finden

acuh beinschutz muss ich 5 mio hinlegen, um mich a bissel zu verbessern. Da ist halt 240 vit drauf, ich kann ja darauf nicht komplett verzichten

und zunimas spur kostet 15 mio aufwaerts :S

Zuletzt bearbeitet:
1) Wieviel Budget hast du?
2) Was willst du mit dem Wizard machen?

Ohne das zu wissen kann dir eigentlich keiner helfen. Ich bin auch sehr überrascht das du sagst, dass du mit deinem Build MP 5 spielst. Daher wäre es interessant zu wissen was für Runs du machst.

Teh fack? Nach was hast du bitte gesucht ^^
Wenn du unbedingt 70@ mitnehmen willst, dann wird es natürlich ein wenig schwer ^^
Da würde ich dann schon eher auf den 3er-Set-Bonus setzen bevor ich da so sinnlos Gold für Allres verpulver.

Gurt: Dann halt nicht :p
Kannst dann allerdings zumindest auf deinem Int-Level bleiben und die restlichen Eigenschaften verbessern.
Hose: Jep, nur bringt dir Vita nix wenn der Rest der defensiven Eigenschaften der Hose fürn Eimer sind.

@aubrey: hab nicht viel geld. 38 mio etwa.
also ich will meinen wizard komplet ausbauen ueber zeit so dass ich ordentlich dmg austeile. oder was meinst du?

@stormer: ich habe gesucht bei hose nach

180 vit (verliere dann noch immer 60), 100 int, 70 ressis und sockel :S

guertel ist schwer zu sagen, aber ich kann ja nicht uebreall ressis verlieren. den set bonus krieg ich ja nicht bei der hose (weil zunimasas nicht auf hose gilt glaub ich)

Nene, was ich gemeint habe, wäre, dass du z.B. anstatt dem linken Ring zu einem Zunimassas greifst, dadurch eben 55@ vom 3er-Bonus (Boots, Rüstung, Ring) mitnimmst und so auf die allres auf den Zuni-Boots verzichten könntest, da diese den Preis nur unnötig in die Höhe treiben.

Allerdings würde es mich aktuell auch eher interessieren, was Aubrey schon gefragt hat: Wie ist den deine Spielweise? Wo bist du unterwegs? Was sind deine nächsten Ziele?

achso das meintest du :D

naja, ich habe momentan da keine ziele. Bin ja durch und warte auf das expansion set. Ich spiele halt hier und da mal, wie es mir passt. Ich will nur im laufe der zeit staerker werden und moeglichst viele erfolge freispielen.

edit: inwiefern ist das wichtig ueberhaupt?

edit 2: hab mal geguckt. wenn ich zunimas spur anlege, waere das noch okay, weil ich ja widerstaende durch den ring kriege. Aber mein jetziger ring hat 130 int, 8% IAS und 5 % crit. Aehnliche stats krieg ich selbst bei irre hohen ausgaben fuer zunimas pocken nicht hin oder denk ich falsch?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das hast du richtig erfasst. Ein Zunimassas-Ring mit Ias UND CC ist im Grunde unbezahlbar.
Allerdings ist eben ggf. die Frage wie sehr du Ias wirklich vermissen wirst... je mehr Ias, desto schneller ist die Arkankugel leer... könnte man also darauf verzichten.
Bleibt also nur das CC, müsste man halt snipen.

snipen? die frage ist, selbst wenn ich die beiden set items kaufe, ob ich mich dann ueberhaupt verbessern wuerde

edit: naja ias vermissen tu ich nicht, aber durch ias krieg ich ja mehr dmg. Vll. sollte ich doch erstmal diesen geisterstunde guertel kaufen. der scheint mir nochmal was zu geben ^^ mal gucken, ob ich auch einen guenstig schiessen kann

Zuletzt bearbeitet:
Najo... du hast ja auch an sich keine Fragen mehr gestellt, sah also nicht unbedingt so aus, als ob du noch Ratschläge haben wolltest :D
Oder wolltest du noch wissen, was "Snipen" ist? :p

ganz genau, das will ich noch wissen :D sag mal, wie heisst du denn in dem spiel? hast nen battletag?

Wer sucht der findet, man siehe in meiner Signatur.
Ansonsten: Snipen = schießen, sprich einfach nur mit Glück ein teures Item billig abgreifen.

Zurück
Oben