• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie mainstream ist mein Char ?

TheDragonReborn

Mitglied
Evtl. interessante Seite, welche (nach ihren Angaben) die populärsten skills / builds aus über hunderttausenden char profiles ausgelesen haben...

Klick mich

rgz,
TDR

Yay

Me is non Mainstream

auch wenn das ganze keine wirklich verwunderlichen Zahlen liefert

schöne sache diese dauerüberwachung ^_^.

allerdings überraschen mich die beliebtesten skills/passiva nicht. sowas wie "one with everything" lässt man als mönch nunmal nicht weg... dito für "warcry", den lässt der barbar nur weg, wenn er ihn noch nicht hat :lol:
ich frag mich wie sie das in den griff bekommen wollen. vorallem im passivenbereich gibts bei allen chars viel schrott, meist nur ~5 brauchbare, aus denen man sich das jeweilige optimum rausnimmt.

*lach* hab irgendwann aufgehört runterzuscrollen, aber es dürften wohl ca 20% aller Barbs ne Dual-WW-Skillung haben, oder?

*lach* hab irgendwann aufgehört runterzuscrollen, aber es dürften wohl ca 20% aller Barbs ne Dual-WW-Skillung haben, oder?

Anscheinend. Aber dafür gibts ja jetzt einen brandneuen Build: Der Teufelshammer :D

Aktuell liegt der Hammer der Urahnen auf dem drittletzten Platz. Das könnte sich damit bald ändern.

sowas wie "one with everything" lässt man als mönch nunmal nicht weg...

Ich bis jetzt schon :D und soeben Akt II Inferno geschlagen.

Mein Build ist demnach auch nicht Mainstream.
Allerdings fürchte ich, dass ich in Akt III nicht um OwE herumkomme, ansonsten seh ich nicht, wie ich die Resis zu bezahlbaren Preisen Richtung 800 bekomm :wand:
und dann werd ich auch fast Mainstream sein :cry: :motz:

Ich bis jetzt schon :D und soeben Akt II Inferno geschlagen.

Allerdings fürchte ich, dass ich in Akt III nicht um OwE herumkomme, ansonsten seh ich nicht, wie ich die Resis zu bezahlbaren Preisen Richtung 800 bekomm :wand:
und dann werd ich auch fast Mainstream sein :cry: :motz:

also ich habe folgende resis beim barb mit billigitems zusammen bekommen únd die lauten von oben nach unten wie folgt:

physich: 732
796
878
778
765
Arkane: 807

gruß
andi

Auf der Page kann was nicht stimmen... bei den populärsten Wizz-Builds ist überall Galvanizing Wand drin. Bin bis auf 2 Skills aber 100% Mainstream :rolleyes:

Laut der Übersicht ist meine Sorc auch weit weg von Mainstream yay :)

meine nonne ist mainstream ^^ aber hab ich vorher wohl schon gewusst ^^

Meine Nonne ist ist alles andere als Mainstream, meine Zauberin und der Hexendoctor auch nicht. Mein Barbar ist ein wenig Mainstream, die Demonenjägerin absolut mainstream.

bin sehr mainstream. geschätzt 2.beliebteste Skillung für monk.
hoffe, dass der Patch etwas Abwechslung reinbringt.
vor allem 2-Hand wär mal geil.

wenn jemand nicht mainstream ist, dann du :top::D

Skynd

Zuletzt bearbeitet:
Beim barb gibts viele passive die ich gerne reinnehmen würde allerdings habe ich ja nur 3 slots. Beim DH wars anders, da ist es mir extrem schwergefallen überhaupt einigermaßen gute passiv skills zu finden.

Das Witzige ist, das ich meinen Build vor Monaten selber ausgetüfelt habe, Guides gab's damals nicht, also jeden Skill probiert, geschaut, welcher am meisten taugt... und siehe da, bis auf den Hauptangriff (benutze Cripppling Wave statt Fist of Thunder) stimmt alles. ;)

Das Witzige ist, das ich meinen Build vor Monaten selber ausgetüfelt habe, Guides gab's damals nicht, also jeden Skill probiert, geschaut, welcher am meisten taugt... und siehe da, bis auf den Hauptangriff (benutze Cripppling Wave statt Fist of Thunder) stimmt alles. ;)

Es gibt natürlich Builds, die einem sofort ins Auge stechen. Beim Barb war das zu Anfang der Frenzy, Leap, Revenge, Warcry, WotB, IP Build. Ich glaube, 90% aller Barbs sind ohne je in einen Guide geschaut zu haben von selbst auf diese Skillung gekommen, nachdem sie in Inferno ordentlich die Hucke vollbekommen haben und es so gut wie keine Alternativen gab.

Später hörte ich vom Critthrower, der mit Sprint und Battlerage Wut erzeugt, die Gegner hinter sich herkitet und sie fröhlich mit Waffen bewirft. Ohne diesen Build wäre ich nie an Belial vorbeigekommen. Als ich dann ein wenig später mal die Wirbelwind-Runen durchgetestet habe, bin ich auf Orkan gestoßen und habe mich wieder der tollen Synergie zwischen Sprint und Kampfrausch erinnert. Mein Wirbler war geboren.

Einzig die Builds mit versteckten Synergien und unzureichenden Skillbeschreibungen sind etwas schwerer zu entdecken, so wie aktuell der Teufelshammer-Barb. Wahrscheinlich der Build mit dem höchsten direkten Schadensoutput und bis vor ein paar Tagen in EU und US vollkommen unbekannt.

Mein SC Barb ist nicht Mainstream... wäre beim HC Barb nicht GEGETEILTAG DUDÜM :D

Pfff, meine beiden Mainchars sind beinahe zu 100% "Mainstream" (der DH nutzt "Impale, das nirgends auftaucht).

Der einizige wirkliche Nachteil, so ein besagter "Mainstream" zu sein, ist wohl, dass die Items im AH etwas teurer sind.

Sonst scheinen das die meisten Leute wohl einfach deswegen zu spielen, weils funktioniert und Spaß macht ...

Ich mag ja Statistiken aller Art aber die tangiert mich lediglich peripher ...

Auf welche Daten stützt sich die Seite?

Ich schätze mal, genau wie die andere Seita da mit den meisten Elite Kills und anderen Listen auf die der Charakterprofile von Blizzard, die jeder einsehen kann, und da entsprechende Skripts zu schreiben welche diese Daten auslesen, sollte für einen geübten Webentwickler kein großes Hindernis sein. Nur witzig, dass Blizzard selbst solche Statistiken nicht anbietet.

also ich habe folgende resis beim barb mit billigitems zusammen bekommen únd die lauten von oben nach unten wie folgt:

physich: 732
796
878
778
765
Arkane: 807

gruß
andi

hmm, das macht mir Hoffnung. Mal schaun, wie es mir so ergeht.
Allerdings tut sich ein Barb vermutlich etwas leichter als mein Mönch, da er sich ja nicht die Strength-Items mit anderen Klassen teilen muss.

wenn jemand nicht mainstream ist, dann du :top: :D
Danke! :D Schaun mer mal, wie das nach dem Patch ausschaut.
Skills, die ich jetzt schon gern benutz werden ja noch mal gut erhöht. Das sollte dann meinen Build etwas populärer machen, denn wenn es sich lohnt Spirit auszugeben, will man ja möglichst viel davon haben ;)

Zurück
Oben