• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kann dieser Mönch verbessert werden?

Kann man halt allres auch stacken, um den Reflect-Gruppen entgegen zu wirken, oder wenn man ohne Eins mit der Welt spielt, den Widerstand gegen physischen Schaden erhöhen. Sprich Singlelifeleech braucht vorallem mehr Res' gegen physischen Widerstand bzw. generell mehr Defensive.

Auch für weitere Tipps für hohe mps (über 6) bin ich sehr dankbar

Für höhere MP könntest du evtl den Hellfirering gg einen LoH-Ring austauschen, z.B. Unity, oder einen netten Rare mit z.B. 400+ LoH und guten Stats.

Hilft zumindest mir etwas, Bodeneffekte v.a. in Verbindung mit Reflect besser gegenzuleechen (spiele auch nur mit Single-LS, da 2mal LS schon arg ins Budget geht).

Was halt auch oft unterschätzt wird bzgl. Defensive bzw. oft als rein offensiver Stat verstanden wird, ist IAS. Hauste schneller zu, leecht' auch schneller. Auch eine Überlegung, falls du hier noch bezahlbares Potenzial hast.

In den Schadensbereichen ist ne 2. LL-Waffe einfach unabdingbar um entspannt in höheren MP´s zu spielen, ansonsten wirds n Eiertanz gerade gegen reflechted oder andere sehr fiese Combos.
Nimm doch ne günstige Schlächtersichel dann merkste schon den Unterschied, auch wenn du Schaden einbüsst.
Getreu dem Motto weniger ist manchmal mehr...

So, jetzt muss ich mal wieder ein Update machen. Es haben sich sehr viele Items geändert und ich kann sehr gechillt mp5 bzw. "normal" mp7 spielen. mp10 geht mit viel Vorsicht und Geduld, macht aber keinen Spaß. Ziel wäre, 200k dps unbuffed bei mind. gleichbleibenden defensiven Eigenschaften zu haben.

Die Frage, die ich mir zurzeit hauptsächlich stelle ist, auf welchem Slot ich noch durch das AH (also nicht durch Crafting) besser werden könnte. Wäre da evtl. noch was im Bereich bis 200mio dabei? Mir fällt auf, dass auf dem Nat Ring unnötige Stats drauf sind, andererseits sind 5%cc schon top.
Eine andere Idee wäre, den HF Ring auszutauschen, aber ich habe noch nichts gefunden, was mich sowohl offensiv als auch defensiv weiterbringt (bzw. auf dem jetzigen Niveau hält).
Fällt euch noch was ein?

(Edit: AHA! Ab 374 Posts ändert sich der Avatar zur Motte :))

Rüstung:
Leben<---->Geschick tauschen (wer braucht 44k Leben???)
Steinchen in den Waffen aufwerten... aber nur wenn du etwas zuviel Asche übrig hast *g
Ansonsten einzelne Rüstungsteile sehr teuer upgraden oder versuchen Stats/Resis verschieben.

Rüstung:
wer braucht 44k Leben???

Vorallem wenn man bedenkt, dass 270 vit auf den Waffen ist, ein Ruby im Helm steckt und Plvl 47.

Ich würd deshalb vorschlagen mit dem Steinchenupgrade zu warten und dir stattdessen erstmal Waffen mit Dex statt Vita zu besorgen. Wenn du danach zu wenig Hp hast kannste ja auch vorübergehend nen lila Stein in den Helm packen.

Anstelle des HF Ringes könntest du dir sonst auch nen Unity mit IAS oder CD besorgen oder halt nen guten Raren.

BtW: Dein Amu hät ich auch gern ;)

Gruß,
Outlaw

Zunächst danke für eure Tipps!

Vorallem wenn man bedenkt, dass 270 vit auf den Waffen ist, ein Ruby im Helm steckt und Plvl 47.

Hier passt was mit der Logik nicht. Der Rubin und das Plvl sprechen ja dafür, dass ich noch mehr Vita haben könnte. Aber Vita auf den Waffen heißt ja, dass dort kein life-Potential mehr ist :) Na ja, vielleicht hast du es ja auch anders gemeint.

Anstelle des HF Ringes könntest du dir sonst auch nen Unity mit IAS oder CD besorgen oder halt nen guten Raren.

Auf den Unity Ringen ist halt kaum Platz für defensive Eigenschaften. Über 200 dex und 250 armor sind halt doch wirklich hilfreich für die Verteidigung. Dex ist ja aufgrund des Passivs nicht nur gut für dodge, sondern auch für die Rüstung.

BtW: Dein Amu hät ich auch gern ;)

Ich hab's auch gern ;)
Sooo gut, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist es dann aber doch nicht. avg dmg fällt kaum in's Gewicht und cd ist relativ gering. Ich glaube, ein Amu mit ordentlich dex, mind. 9% cc und 80% cd würden meins schadenstechnisch "schon" toppen.

Rüstung:
Leben<---->Geschick tauschen (wer braucht 44k Leben???)

So einfach geht das leider nicht, weil auf ner Rüstung ja bis zu 300 Vita, aber dafür nur deutlich weniger Dex sein kann (ich glaub sogar nur 100 singleroll + 100 im dualroll). Ideal wären natürlich die 6 Eigenschaften fr, allres, dex, vit, dex/vit und 3 Sockel, aber sowas hab ich noch nie gesehen :D

Also Ringe und Amus sind reine Offensivgegenstände weils dort alles gibt.(cd,cc,averdam,ias,dex,loch)
da hat irgendwann nix anderes zu suchen ausser es ist zufällig dabei.
Zur Rüstung: Theorie und Praxis :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier passt was mit der Logik nicht. Der Rubin und das Plvl sprechen ja dafür, dass ich noch mehr Vita haben könnte. Aber Vita auf den Waffen heißt ja, dass dort kein life-Potential mehr ist :) Na ja, vielleicht hast du es ja auch anders gemeint.

Da hab ich mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt. Ich wollte folgendes damit sagen:

Zum einen finde ich auch das 44,4k Hp ein wenig überdimensioniert ist. Dein Reduce ist ja nun nicht so schlecht und zudem haste auf einigen Slots noch viel Potentional für Res (z.B. Handschuh und Armschienen).

Wenn du ein wenig langfristig denkts, bekommst du durch die Plvl noch mal max. 109 Vit dazu und in 1.07 find ich den Rubin im Helm auch nicht mehr so sexy, sodass du durch nen Amethysten nochmal deutlich mehr HP reinholst (spätestens bei Plvl 100 :D).

Gleichzeitig hast du auf deinen Waffen kein Dex, obwohl dort noch ne Menge geht, imho mindestens 200. Wenn du also nen Amethysten in den Helm packst und beide Waffen gegen welche mit Dex tauschst, hast du immer noch fast 39k Hp dafür aber locker 10k+ mehr Dps. Früher oder später musst du den Umstieg ja eh machen. Spätestens wenn du Plvl 100 hast und dann auf 55k Hp+ kommst mit deinem Equip :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hab sogar ich es verstanden :D

Mit dem Life war ich bisher immer vorsichtig, weil ich davon ausgehe, dass ich bald die Rüstung gegen eine mit weniger Vita tauschen werde. Außerdem gehen Waffen mit den Stats meiner aktuellen, nur mit dex statt vit in schier unbezahlbare Goldbereiche.

Boah, und hört mir mit Plvl 100 auf, das ist vollkommen verrückt :ugly: Ich mache zurzeit immer mal wieder einen Assassinengewölberun (der mir richtig Spaß macht) und hänge anschließend wieder 1h im AH rum, um die Kasse aufzufüllen (macht auch Spaß). Stundenlanges Leveln ist nichts für mich.

Zurück
Oben