Zunächst Danke für die Antworten!
Hallo
also zu 1. kann ich sagen, pickupradius ist so ene sache.
handschuhe würden gehen, genauso wie auf den boots (da müssteste halt auf 30 resi verzichten, weiss nicht ob du dies möchtest) ist relativ schwierig.
Das mit den Handschuhen ist eigentlich eine gute Idee. Habe mir sowieso überlegt, demnächst neue zuzulgen, die etwas mehr Dex haben. Das bisschen an Widerständen, was momentan drauf ist, könnte ich dann für den PickUp-Radius opfern. Bei den boots habe ich mich jetzt auf die Nat-Stiefel festgelegt, bei denen PickUp Radius glaub sehr teuer ist.
2. du wirst mit einer inna-rüstung keinen schaden verlieren, eher wird er sich erhöhen (normale inna-rüstungen haben 130+ dex und 3 sockel). allerdings wirst du resistenzen ein büßen und eventuell auch life, was bei deinen aktuellen hp keine gute idee wäre. du solltest erstmal zusehen, die vita woanders her zu bekommen.
Vom Screen-Damage her wäre ich auf jeden Fall besser. Aber dann fehlen eben standardmäßig gleich 3 Sachen: fr, allres und Vita. Sollte weiterhin alles drauf sein, wird es unbezahlbar. Alternativ könnte ich auch die 3 Sockel mit Amethysten vollklatschen und eine Rüstung mit fr nehmen - das wäre wohl noch preislich in einem ordentlichen Rahmen. Nur ob sich dann die dmg- und Resiverluste im Verhältnis zu dem Setbonu lohnen?
desweiteren würde ich dir noch einen abscheuschutz ans herz legen. da kriegste nochmal gut rüstung drauf und bissl resi mehr. abscheuschutz ist auch BiS also du kannst dir dann nur noch irgendwann n richtig dicken abscheuschutz holen, welcher dich verbessert.
Absolut richtig! Wird neben den gloves auch eine meiner nächsten Investitionen sein. V.a. interessant ist eben die standarmäßig erhöhte Rüstung. Auch die Idee von Schattendieb mit dem PickUp Radius klingt verlockend.
Schattendieb schrieb:
Vom effektiven Schaden ist WKL in den meisten Fällen das Optimum (falls man ohne Precast spielt).
Sonnenhüter ist vergleichsweise günstig und hat netten versteckten Schaden vs Elite, ist aber nicht gerade die schnellste Waffe.
Als Geheimtip gibts auch noch Butcher´s Sickle mit der Chance, Gegner ranzupullen, was dem EF-Fear etwas entgegenwirkt. Ist leider auch nicht gerade eine schnelle Waffe, hat aber LL als festen Stat.
Konkrete Kaufempfehlungen möchte ich hier aber keine geben, möglich daß du mit ner guten Rare mit LoH/Sockel vom P/L-Verhältnis am besten fährst.
Hm ok, dann behalte ich die EF auf jede Fälle mal. Das Problem ist eben, dass Skorn alles bietete, was das Herz begehrt: Massig dex, viel cdam, Sockel und viel loh. Das einzige Manko ist, dass es zu langsam ist und damit zu wenige Tornados auslöst. Außerdem machts nicht so viel Spaß

Die WKLs sind mittlerweile extrem teuer geworden, so dass ich davon eher wegkomm. Der Sonnenhüter hat als Standard nur dex und sonst keinen Schadenspusher. Eine Kombination aus cdam/ll/Sockel ist hier also gar nicht möglich. Der Butcher hat hingegen sowohl cdam als auch ll standardmäßig drauf. Sockel und dex wären zusätzlich möglich. Dann werde ich wohl danach mal die Augen offen halten. Wieviel dps sollte denn die Waffe mindestens haben, ohne zu viel Gesamtschaden zu verlieren, wenn sie dex, ll und cdam oder Sockel hat?
Schattendieb schrieb:
Wegen der Inna-Rüstung: der 4er-Bonus ist imho sehr nett, aber essentiell ist er nur für Precast-Gearswap und TR-Speedrusher. Wo der Bonus beim 'normalen' Spielen am ehesten hilft, ist bei Packs, bei denen man öfters mal >6sec nicht zum Schaden machen kommt.
Das Problem bei mir ist immer die Zeit zwischen den einzelnen Mobs (nicht Elites) - da caste ich SW, mache 10 Gegner platt und um bis zu den nächsten zu kommen, dauert es wieder 10 Sekunden. Allerdings muss ich dann bei den nächsten Gegnern erst wieder die Hälfte aller Gegner killen, um genügen Spirit für SW zu bekommen. Das ist einfach ineffektiv.
Schattendieb schrieb:
Den Skorn könntest du ggf. zum MP0-Farmen mit einem TR-Build benutzen, allerdings bräuchte man hier etwas Spiritreg auf dem Equip (z.B. auf Inna-Helm nicht allzuteuer, wenns nicht gerade mit Traumstats kombiniert sein soll) und IAS ist da auch suboptimal. Falls das für dich infrage kommt: hier ist ein ausführlicher
Guide, der auch versucht Low-Budget-Varianten zu berücksichtigen.
So langsam glaube ich, dass der TR-Build schadenstechnisch besser ist als der Cookie Cutter, da man sich einfach die beiden Einhänder spart.Was spricht eigentlich dagegen, auf höheren MP Levels den TR-Build zu spielen?