• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kann dieser Mönch verbessert werden?

Heronimus

Ist öfter hier
Nach einer Weile des Pausierens bin ich wieder zurück in D3 und bin erstaunt, was sich bei den Monks alles getan hat - die Rares-only builds mutierten zu Set/Unique builds und die DPS erreichten ungeahnte Werte.
Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, was momentan Stand der Dinge ist und wie ich dahin gelangen kann.
Bisher habe ich versucht, mit vielen Ressis und 2500 loh zu spielen. Die langsame ar durch Skorn habe ich versucht durch Ringe und gloves etwas zu kompensieren. Am meisten nervt mich aber, dass ich nicht ordentlich über mp4 hinauskomme, der killspeed mäßig ist und vor allem die Überbosse kaum zu plätten sind (extreeeem nervig, musste schon games einfach schließen auf mp 5).
Budget ist nicht so üppig vorhanden, aber das macht nichts, weil ich einfach ein Sparziel und eben eine Idee brauche. 10 Mio sollten schnell zu erreichen sein.

Ach ja, hier mein Monk: Magnus - Community - Diablo III

Danke für alle Comments!

Denke das Hauptproblem ist die APS der Zweihandwaffe.
Leech kommt zu langsam rein, man hängt ewig lang in der Schlag-Animation fest, man löst kaum Tornados aus.

Meine Erfahrung mit in etwa gleichwertigen 2- und 1-Händern:
Trotz ~50% mehr Screen-DPS mit 2-Handwaffe ist der real ausgeteilte Schaden mit Dualwield deutlich höher, und man steht auch viel stabiler.

Soll aber auch Leute geben, die behaupten, auch noch auf Mp10 mit Skorn erfolgreich zu sein (damit meine ich nicht die SW-Precast-Gearswap-Variante).

Zum Gear würd ich sagen: um den Schaden merkbar zu pushen, müsstest du wahrscheinlich Abstriche bei Def-Werten machen, ansonsten könnte das teuer werden.

Also meine Empfehlungen:
- auf Dualwield umsteigen (dann reichen auch ~1k LoH)
- Amu mit chc/cd oder chc/ias
- Inna-Hose (danach evtl Gürtel, Rüstung)
- Unity-Ring auf links

Die EHP-Werte sind mit Inna-Sachen dann wahrscheinlich schlechter, aber dank effektiverem Leech mit Dualwield ist das wieder ausgeglichen. Für den Notfall kann man dann auch ein Schild ins Inventar packen und bei Bedarf anziehen.
Den Skorn kannst natürlich immer noch sehr gut zum Farmen mit nem Tempest-Rush-Build auf MP 0/1 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung!

Es würde mir echt weh tun, mich von dem Amu zu trennen. Mit viel Vita+massig loh ist es quasi meine Lebensversicherung. cdam und ordentlich dex pushen den Schaden und mf machen es auch für Farmruns (besonders bei meinem Paragonlvl) attraktiv.

Dualwield hört sich interessant an - vor beim Kauf des Skorns habe ich immer mit Schild gespielt, so dass ich kaum Erfahrungen mit zwei Waffen habe. Was wäre denn für die beiden Waffen zu empfehlen? Beide mind. 900 dps und Sockel, eine mit loh+dex und die andere mit cdam+dex?

Meine Hose schätze ich momentan recht stark ein, da sie mein Lebenspusher schlechthin ist. Wäre Innas Rüstung nicht vielleicht zunächst attraktiver?

Der Unity-Ring sieht in der Tat attraktiv aus. Wo liegt der denn preislich (mit dex natürlich, hab hier gerade kein AH...)? Wenn du sagst, dass 1k loh reichen könnten, hätte ich diesen Wert damit bereits über Amu+Unity abgedeckt, so dass die Waffen nur noch Loch, cdam und dex bräuchten, right?

Jo, mit 1k LoH von Amu/Ring kannst dich bei den Waffen im Prinzip auf andere Sachen konzentrieren, z.B. ausschließlich auf Schaden. Oder aber auch LL, da das im Gegensatz zu LoH auch auf SW wirkt.

Kannst nat. auch erst mal Inna-Brustteil oder -Gürtel holen, die +% Eleschaden vom Gürtel pushen insbes. bei Black-Weapons den Schaden ein gutes Stück.
Hose ist halt vor allem wegen IAS und FRW lecker.

Das Amu, na gut, dann trags halt erst mal noch ne Weile.^^
Aber irgendwann wirste bestimmt mal an einen Punkt kommen, wo das Amu dann noch CHC und Min/Maxdam oder noch einiges mehr an CD haben soll.

Vor Kaufen eines Items würd ich aber auf jeden Fall raten, diesen Calc zu konsultieren.

Du kannst ja erstmal mit den Waffen anfangen und schauen, was da so geht.
Evtl. noch wie vorgeschlagen den Unity dazu, um auf über 1k LoH zu kommen. Für MP0-2 sollte aber auch das Amu alleine noch ausreichen, würd ich schätzen.

Dann in zweitem Schritt schauen, wie es weiter gehen könnte. Ein zweites Inna-Item bietet sich ja an, wenn du schon den Spiritstone hast.
Die Hose ist natürlich wegen dem Movementspeed sehr gut, aber wie du schon sagst, kommt von dem Slot derzeit ein großer Batzen deiner Vita.
Schau dir daher mal den Gürtel oder die Brust an (seh grad das hat Schattendieb auch schon vorgeschlagen).

Mir fällt auch grad auf, dass du momentan generell kein Movementspeed hast!
Also die Schuhe austauschen (auch wenn die ansonsten sehr schick sind) und/oder ein Legendary mit Movement-Speed. Z.B. Tyraels Might als Rüstung hat das. Weiß aber nicht, wie da die Preise im AH sind.
Lacunis als Armschienen sollten da schon günstiger sein und wie schon geschrieben hat auch die Innahose Movementspeed drauf.

Also das mit dem Einheit-Ring war ein super Tipp, der hat mir 7k mehr damage bei minimalen vita-Verlusten eingebracht! Der average damage scheint also stark zu hebeln.
In meiner Kiste hatte ich noch zwei Einhänder rumfahren, welche ich zum Vergleich mal angelegt habe. Schadenstechnisch habe ich hier jedoch keinen großen Unterschied (ist bereits in der Charakteransicht aktualisert). Der zusätzlich erworbene Inna belt gab mir zwar 3k mehr damage, aber dafür -0,4 % protection, was natürlich extrem viel ist. Das kann also noch nicht die endgültige Lösung sein.
Wäre jetzt wirklich das Amu der nächste entscheidende Schritt? Oder sollte es zunächst eine Waffe in der rechten Hand mit mehr ias sein? Oder doch eher ein zweiter Ring mit + avg damage?
Was sicherlich wichtig zum Farmen wäre, ist eine Erhöhung von frw, denn momentan kann ich die Gegner Onehitten (mpl 1) und werde durch das Durch-die-Level-Gekrieche drastisch ausgebremst

Schaut doch schon sehr gut aus soweit.

Würde die Offhandwaffe vorerst nicht tauschen. Hat doch alles, was das Offensivherz begehrt und dank der EF hat sie auch eine Attackspeed von 1,45 APS vor weiteren IAS Boni.

Da das Amu bisher deine Heilquelle ist, würd ich vorerst mal beim rechten Ring schauen, ob du da was findest mit Crit Chance, Crit Damage und Dex (IAS, falls möglich, aber dann wird's schnell teuer). Crit Dam sollte mehr Schaden bringen als IAS.

Defensiv stehst du mit knapp 600 Resis und 5,5k rüstung immer noch sehr gut da, würd mir da jetzt noch keine Sorgen machen.
Du solltest in dem Setup locker MP4 machen können.

Movement Speed hast du ja mittlerweile auch durch die Firewalkers. Evtl. könntest du später noch überlegen auf nem weiteren Slot MS durch ein Legendary zu bekommen.
Für MP0 oder MP1 kannst du auch Resolve durch Fleet Footed ersetzen. Das macht dich auch deutlich schneller.

Sieht doch soweit solide aus.
Die MP10-Monks haben idR auch nicht unbedingt mehr EHP, aber halt kranken Damage in Verbindung mit LL und viel IAS.

Würds jetzt erst mal so lassen und einfach auf verschiedenen MPs spielen, idR sieht man dann ja, ob man lieber mehr Schaden oder verteidigung ausbaut (in SC idR Schaden, siehe MP10-Monks).

Geartechnisch würd ich sagen, biste jetzt an nem Punkt, wo Upgrades langsam teuer werden, wenn du v.a. keine allzugroßen Abtsriche bei den Def-Werten machen willst.
Oder kleine Schritte gehen.

Bei den Hosen wirds schwierig, die 278vit zu ersetzen, mit 31k bist jetzt an der Untergrenze würd ich sagen. (MP 0/1 ginge zur Not bei den Resiwerten aber auch noch mit ~25k)
Alternativ kann man Vita aber auch über Sockelungen bekommen, so mach ichs z.Zt. auch.

Was mir noch einfällt zum AH-Stöbern:
- Depth Diggers
- Blackthorne Brust, Gürtel, Hose (2er-Bonus 100vit)
- Vile Wards mit Fireres/Vit
- Strongarm Bracers
- Natboots + Ring
- Skull Grasp

Lacunis + Tyraels wurden ja schon erwähnt, bei Tyraels dürfte Vit günstiger sein als Sockel.
Die Nat-Combo dürfte dps-mäßig wohl nimmer allzuviel bringen (es sei denn der Ring hat noch DPS-Stats), aber die Schuhe find ich auch von den Def-Stats sehr gut. Wahrscheinlich fährst du aber besser, wenn du noch nen richtig guten Rare Ring ergattern kannst.

Alles wie gesagt nur zum Schauen, vllcht findets ja mithilfe des Calc was, was dich weiterbringt.

Noch mal vielen Dank an euch für die Tipps! So viel Spaß beim Spielen wie gestern hatte ich aufgrund des Killspeeds seit Langem nicht mehr. Seit Einführung der variablen Monsterstärke hatte ich immer versucht, auf möglichst hohem lvl zu spielen (wegen keys), was natürlich, wie ich jetzt bemerkt und gelesen habe, für die Itemfindung und das Leveling recht unsinnig ist.
Die Kosten für bessere Items dürfen ruhig hoch sein, ich möchte schließlich ein Ziel haben. Wichtig ist eben, dass ein langfristiger Plan vorhanden ist. Das Amu, welches ich zurzeit trage, habe ich für 16 Millionen gekauft und ist damit mein teuerstes Teil und jetzt ist es plötzlich die Schwachstelle - das wäre mit einer gründlichen Charakterplanung nicht passiert.
Eure letzten Vorschläge werde ich noch prüfen. Wahrscheinlich werden aber die nächsten Veränderungen darauf beruhen, den Ring gegen einen mit average damage + cc + cd oder ias + dex auszutauschen, den alten Gürtel wieder zu nehmen und dafür Innas Rüstung oder die Hose zu organisieren und den movementspeed zu erhöhen.

Habe jetzt mittlerweile viel verglichen und durch den empfohlenen Calculator laufen lassen (wobei ich die Import-Funktion erst nach dem Eingeben aller Daten gesehen habe --> gnarf!).
Was den Ring und das Amu anbelangt wird es extrem schwierig, hier im bezahlbaren Bereich nocht etwas Besseres zu finden. Rein rechnerisch schenken sich die Stats ias <--> crit dam nicht gerade viel, so dass ich lieber bei ias bleibe, um mehr zu leechen (muss aber noch die caps checken). Ziel wäre ein Nat-Ring mit cc.
Der Plan besteht momentan darin, den besagten Nat-Ring und die entsprechenden Stiefel zu holen, um die Boni abzugreifen.
Außerdem stellt sich mir die Frage, welchen Vorteil mir die EF gegenüber einer crit dam / Sockel - Waffe bringt. Der Schaden ist "schwarz", aber wird das überhaupt durch mein Equip ausgenutzt? Lohnt sich das nicht nur bei "+% Elementarschaden"?
Außerdem macht es momentan wohl Sinn, alle Smaragde in der Rüstung durch Amethysten auszutauschen. Dafür könnte ich dann die Smaragde upgraden und in die Waffen klopfen.

Klingt das nach einem Plan?

Dein rare Ring hat kein min/maxdam.
Bei den Armschienen würde ich nach Vita statt Stärke ausschau halten und vielleicht noch n 1% mehr cc.
Ähnlich der Gürtel, fast 200 Statpunkte verschenkt.
Dein NatComboplan ist nett aber sehr teuer, gibt prima rare Treters oder Eiskletterer.
Brustschutz hat auch enormes Potential nach oben.

Danke für die Tipps!
Durch die Armschienen und den Gürtel kriege ich eben knapp 300 zusätzliche Rüstung wegen der Stärke. Und da Rüstung im Verhältnis zu den Resistenzen zu knapp ausfällt, würde ich das bestimmt deutlich merken, wenn es fehlt. Aber du hast natürlich Recht: Die Rüstung kann auch später durch andere Items wie Vile Guards oder Nat Boots gepusht werden und gerade über die beiden angesprochenen Items wäre sowohl damagetechnisch als auch in Bezug auf die Vitalität noch viel möglich. Werde mich mal im AH umschauen :)

Ich sach mal salop 300 Rüstung entsprechen c.a. 30 Resi, die holste locker mit z.B. entsprechenden Schuhwerk wieder rein.
Auch der Unity mit dem random Affix "Lifereg" finde ich eher Suboptimal.

Ich sach mal salop 300 Rüstung entsprechen c.a. 30 Resi, die holste locker mit z.B. entsprechenden Schuhwerk wieder rein.

Genau das ist der Punkt: Diese Aussage stimmt so nicht bzw. nur dann, wenn gilt Rüstung=Resis*10. Wenn diese Formel erfüllt wird, wirken Rüstung und Resistenzen am effektivsten, d.h. man kriegt durch die Summe von Rüstung+Resistenzen möglichst viel dr. Da bei mir aber die Resistenzen ein gutes Stück über der Rüstung liegen, bräuchte ich eher 50@ mehr, um die 300 zu kompensieren. Aber du hast wie gesagt trotzdem Recht - andere Eigenschaften sollte auf diesen Items Vorrang haben.

Auch der Unity mit dem random Affix "Lifereg" finde ich eher Suboptimal.

Stimmt! Dafür war er sehr billig und hatte recht hohe, wichtige Standardstats. Sobald ich mich am billigsten über diesen Ring verbessern kann, wird dies geschehen.

Seit meinem letzten Post hat sich viel getan - die Armschienen haben jetzt mehr Vit und cc und ich habe mir Natalyas Ring und die Boots zugelegt (Char in Signatur). Außerdem war ich von der Defensive her gut genug, um wieder Innas Gürtel anzuziehen. Aus Kostengründen bin ich wieder auf Skorn umgestiegen - den jetzigen habe ich für 3,5 Mio bekommen (lol), den alten für 9,9 Mio vertickt :D

Allerdings sind jetzt wieder neue Fragen aufgekommen, die relativ speziell sind, die aber nicht ohne Weiteres im Calculator berechenbar sind. Daher bin ich wieder für eure Erfahrungen sehr dankbar.

(1) Auf welchem Item kann man am leichtesten, also ohne viele anderen wichtigen Sachen zu verlieren, zusätzlichen Pickup Radius bekommen? Dadurch verliere ich Unmengen an Zeit!

(2) Von Innas Set fehlt nur noch die Rüstung, um das Set zu komplettieren. Sollte ich mir eine organisieren, selbst wenn dadurch der Damage leidet? Sweeping Wind kann ich momentan nicht dauerhaft casten. Wenn ich das recht verstehe, sollte das aber möglich sein, sobald der 4er Set Bonus wirkt, weil er dann nur noch 5 Spirit kostet. Bei 40% cc sollte sich das lohnen, oder?

(3) Was wäre eine gute zweite Einhandwaffe, wenn ich wieder zu zwei Einhändern zurückkehren wollte (das macht viel mehr Spaß als mit der Zweihandwaffe)? Momentan habe ich eine EF (1063 dps, dex, Sockel) und eine rare Waffe (904 dps, dex, cdam, Sockel). Beides ist ohne ll oder loh, so dass definitiv zu wenig life reinkommt. Nun könnte ich mir natürlich eine leech-Waffe kaufen, aber das AH meint, es sei sacketeuer. Ich wäre bereit, 29k Screendamage zu opfern, um mit 100k rumzurennen - schließlich würde ich ja dann durch ias mehr effektiven Schaden machen als mit Skorn. Was wäre dann die Waffe der Wahl? Eine WKL mit ll? Oder wäre auch ein Sonnenhüter möglich? Der hat ja mf drauf, was mir für die Akt 3 Runs sehr gelegen käme. Meine momentanen Überlegungen tenidieren dazu, Innas Rüstung zu kaufen, um günstig an sw zu kommen und dann einen Sonnenhüter zu nehmen. Oder stünde in diesem Fall der Schadensverlust in keinem Verhältnis zum mf?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

also zu 1. kann ich sagen, pickupradius ist so ene sache.

handschuhe würden gehen, genauso wie auf den boots (da müssteste halt auf 30 resi verzichten, weiss nicht ob du dies möchtest) ist relativ schwierig.

2. du wirst mit einer inna-rüstung keinen schaden verlieren, eher wird er sich erhöhen (normale inna-rüstungen haben 130+ dex und 3 sockel). allerdings wirst du resistenzen ein büßen und eventuell auch life, was bei deinen aktuellen hp keine gute idee wäre. du solltest erstmal zusehen, die vita woanders her zu bekommen.

desweiteren würde ich dir noch einen abscheuschutz ans herz legen. da kriegste nochmal gut rüstung drauf und bissl resi mehr. abscheuschutz ist auch BiS also du kannst dir dann nur noch irgendwann n richtig dicken abscheuschutz holen, welcher dich verbessert.

Pickup-Radius kriegt man grundsätzlich am leichtesten über Rares, da Legs/Setteile meistens nur 1-2 variable Stats haben, die meistens für Res/Vit/Mainstat oder auch Armor (ist oft günstiger als Res) genutzt werden.

Ich hab mir Pickup über Vile Wards geholt. Falls dann allerdings auch noch Vit draufsein soll, kanns teuer werden, da Vit/Pickup-Wards begehrt sind (meine haben z.B. kein Vit).

EF ist Paper-DPS-mäßig das Optimum, allerdings kann der Fear sich negativ auf die EDPS auswirken, insbes. auf höheren MPs. Auf niedrigeren MPs hält sich das aber noch einigermaßen im Rahmen.

Vom effektiven Schaden ist WKL in den meisten Fällen das Optimum (falls man ohne Precast spielt).
Sonnenhüter ist vergleichsweise günstig und hat netten versteckten Schaden vs Elite, ist aber nicht gerade die schnellste Waffe.
Als Geheimtip gibts auch noch Butcher´s Sickle mit der Chance, Gegner ranzupullen, was dem EF-Fear etwas entgegenwirkt. Ist leider auch nicht gerade eine schnelle Waffe, hat aber LL als festen Stat.
Konkrete Kaufempfehlungen möchte ich hier aber keine geben, möglich daß du mit ner guten Rare mit LoH/Sockel vom P/L-Verhältnis am besten fährst.

Wegen der Inna-Rüstung: der 4er-Bonus ist imho sehr nett, aber essentiell ist er nur für Precast-Gearswap und TR-Speedrusher. Wo der Bonus beim 'normalen' Spielen am ehesten hilft, ist bei Packs, bei denen man öfters mal >6sec nicht zum Schaden machen kommt.

Den Skorn könntest du ggf. zum MP0-Farmen mit einem TR-Build benutzen, allerdings bräuchte man hier etwas Spiritreg auf dem Equip (z.B. auf Inna-Helm nicht allzuteuer, wenns nicht gerade mit Traumstats kombiniert sein soll) und IAS ist da auch suboptimal. Falls das für dich infrage kommt: hier ist ein ausführlicher Guide, der auch versucht Low-Budget-Varianten zu berücksichtigen.

Zunächst Danke für die Antworten!

Hallo :)

also zu 1. kann ich sagen, pickupradius ist so ene sache.

handschuhe würden gehen, genauso wie auf den boots (da müssteste halt auf 30 resi verzichten, weiss nicht ob du dies möchtest) ist relativ schwierig.

Das mit den Handschuhen ist eigentlich eine gute Idee. Habe mir sowieso überlegt, demnächst neue zuzulgen, die etwas mehr Dex haben. Das bisschen an Widerständen, was momentan drauf ist, könnte ich dann für den PickUp-Radius opfern. Bei den boots habe ich mich jetzt auf die Nat-Stiefel festgelegt, bei denen PickUp Radius glaub sehr teuer ist.

2. du wirst mit einer inna-rüstung keinen schaden verlieren, eher wird er sich erhöhen (normale inna-rüstungen haben 130+ dex und 3 sockel). allerdings wirst du resistenzen ein büßen und eventuell auch life, was bei deinen aktuellen hp keine gute idee wäre. du solltest erstmal zusehen, die vita woanders her zu bekommen.

Vom Screen-Damage her wäre ich auf jeden Fall besser. Aber dann fehlen eben standardmäßig gleich 3 Sachen: fr, allres und Vita. Sollte weiterhin alles drauf sein, wird es unbezahlbar. Alternativ könnte ich auch die 3 Sockel mit Amethysten vollklatschen und eine Rüstung mit fr nehmen - das wäre wohl noch preislich in einem ordentlichen Rahmen. Nur ob sich dann die dmg- und Resiverluste im Verhältnis zu dem Setbonu lohnen?

desweiteren würde ich dir noch einen abscheuschutz ans herz legen. da kriegste nochmal gut rüstung drauf und bissl resi mehr. abscheuschutz ist auch BiS also du kannst dir dann nur noch irgendwann n richtig dicken abscheuschutz holen, welcher dich verbessert.

Absolut richtig! Wird neben den gloves auch eine meiner nächsten Investitionen sein. V.a. interessant ist eben die standarmäßig erhöhte Rüstung. Auch die Idee von Schattendieb mit dem PickUp Radius klingt verlockend.

Schattendieb schrieb:
Vom effektiven Schaden ist WKL in den meisten Fällen das Optimum (falls man ohne Precast spielt).
Sonnenhüter ist vergleichsweise günstig und hat netten versteckten Schaden vs Elite, ist aber nicht gerade die schnellste Waffe.
Als Geheimtip gibts auch noch Butcher´s Sickle mit der Chance, Gegner ranzupullen, was dem EF-Fear etwas entgegenwirkt. Ist leider auch nicht gerade eine schnelle Waffe, hat aber LL als festen Stat.
Konkrete Kaufempfehlungen möchte ich hier aber keine geben, möglich daß du mit ner guten Rare mit LoH/Sockel vom P/L-Verhältnis am besten fährst.

Hm ok, dann behalte ich die EF auf jede Fälle mal. Das Problem ist eben, dass Skorn alles bietete, was das Herz begehrt: Massig dex, viel cdam, Sockel und viel loh. Das einzige Manko ist, dass es zu langsam ist und damit zu wenige Tornados auslöst. Außerdem machts nicht so viel Spaß :) Die WKLs sind mittlerweile extrem teuer geworden, so dass ich davon eher wegkomm. Der Sonnenhüter hat als Standard nur dex und sonst keinen Schadenspusher. Eine Kombination aus cdam/ll/Sockel ist hier also gar nicht möglich. Der Butcher hat hingegen sowohl cdam als auch ll standardmäßig drauf. Sockel und dex wären zusätzlich möglich. Dann werde ich wohl danach mal die Augen offen halten. Wieviel dps sollte denn die Waffe mindestens haben, ohne zu viel Gesamtschaden zu verlieren, wenn sie dex, ll und cdam oder Sockel hat?

Schattendieb schrieb:
Wegen der Inna-Rüstung: der 4er-Bonus ist imho sehr nett, aber essentiell ist er nur für Precast-Gearswap und TR-Speedrusher. Wo der Bonus beim 'normalen' Spielen am ehesten hilft, ist bei Packs, bei denen man öfters mal >6sec nicht zum Schaden machen kommt.

Das Problem bei mir ist immer die Zeit zwischen den einzelnen Mobs (nicht Elites) - da caste ich SW, mache 10 Gegner platt und um bis zu den nächsten zu kommen, dauert es wieder 10 Sekunden. Allerdings muss ich dann bei den nächsten Gegnern erst wieder die Hälfte aller Gegner killen, um genügen Spirit für SW zu bekommen. Das ist einfach ineffektiv.

Schattendieb schrieb:
Den Skorn könntest du ggf. zum MP0-Farmen mit einem TR-Build benutzen, allerdings bräuchte man hier etwas Spiritreg auf dem Equip (z.B. auf Inna-Helm nicht allzuteuer, wenns nicht gerade mit Traumstats kombiniert sein soll) und IAS ist da auch suboptimal. Falls das für dich infrage kommt: hier ist ein ausführlicher Guide, der auch versucht Low-Budget-Varianten zu berücksichtigen.

So langsam glaube ich, dass der TR-Build schadenstechnisch besser ist als der Cookie Cutter, da man sich einfach die beiden Einhänder spart.Was spricht eigentlich dagegen, auf höheren MP Levels den TR-Build zu spielen?

Jo, ist mit Inna-Bonus schon angenehmer, wenn man ihn erst mal hat möchte man ihn meist nicht mehr missen.

Das Problem, daß man mit wenig GK zum nächsten Gegner kommt hat man aber hauptsächlich in niedrigeren MP-Stufen, weil man da kaum zum GK-Aufbauen kommt. In höheren MP-Stufen achte ich meistens drauf, daß ich gg Ende der Kämpfe volle GK hab.

Was TR auf höheren MPs betrifft, ist atm der Schaden einfach noch zu low, aber der wird ja mit 1.07 laut jetzigen PTR-Notes gebufft.

Was die Stats von Butcher´s Sickle usw betrifft, müsstest du in den Calc schauen.

Mögliche Plätze für Pickup:
* Inna-Gurt (statt den Str-Punkten, würde sich anbieten, alternativ hier sonst ein besseres Affix holen)
* Inna-Hose (wobei der Verlust der Singleresi etwas unschön wäre)
* Vilewards mit Pickup+X (meine Nonne hat welche mit Singleresi+Pickup, die nicht teuer waren)
* Auf den Bracers geht es mit viel Sucherei noch extra drauf (mein DH hat welche mit Dex/Vit/Allres/CC/MF/Pickup)
* Eines der 2 Affixe des Inna-Huts würden sich bei dir anbieten (etwa statt dem Armor)
* Natalyasschuhe mit Pickup sind eher teuer
* Auf Hanschuhen müsste man schon Glück haben und es zufällig dazu bekommen, da man hier so viel Offensivpotenzial hat, das man gern nutzen möchte
* Gute Rarechests sind sehr schwer zu finden, insofern selbe Kategorie wie die Handschuhe, auf einer Innachest hingegen sind gute Singleresirolls eh rehct teuer, da könntest du das Pickup auch mitnehmen

Bzgl. 4-Set Inna:

Persönlich spiele ich bis mp4 mit 4 Innas-Teilen um den Wind aufrecht zu erhalten (darüber möchte ich mehr Defensive auf der Chest und die Kämpfe dauern eh so lang, dass man fast immer mit relativ vollem Spirit hinausgehen kann).

Zurück
Oben