• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gehts weiter?

Krizz

Mitglied
Guten Morgen,
Ich bin neu hier...
Ich bin grad an Rakanoth vorbei.
Und wollte nun fragen wie ich nach Diablo weitermachen kann.
Wo geh ich farmen auf welcher Stufe?
Wie fang ich an mein Equip zu verbessern?
Hab mal mit Innas Kopf angefangen.
Was sollte die Waffe haben?
1h + Schild? oder 2x 1h? Ich hab keine Ahnung wie ich das Sinnvoll mache für HC.
Wäre für Tips dankbar.
Gruß.

Moin. :) Leg erstmal Diablo um, bevor du große Pläne machst. :D Aber ich denke allgemein kann man auf deine Fragen eh keine Antwort geben, das kommt immer auf den Einzelfall an.
Die meisten Leute farmen Akt3, weil da am meisten Monster sind - Allerdings soll sich das mit dem kommenden Patch ändern. Monsterstärke hängt von deinem Equip ab, teste dich halt vorsichtig hoch. Sobald es auf einer Stufe ein totaler Spaziergang ist, würde ich eins hochgehen. :)
Equip würde ich damit anfangen, wo es am kosteneffizientesten ist... Das kann ich dir jetzt in deinem Fall nicht sagen.
Die Waffe: KA. Die meisten gehen wohl auf Crit (Sockel, Critdam, oder beides), Loh und LL (mit viel Schaden) sind natürlich nett, Stats auch. Ist nicht groß anders als in SC, glaube ich.

Bzgl Waffenart: Kommt wieder aufs Equip an. 2x 1h ist sicherlich nett, aber muss vom restlichen Equip gedeckt sein. Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich beim Schild bleiben, da kann immerhin auch 10% Critchance drauf sein.

Moin :hy:

Schau mal ein paar Threads weiter unten, wurde genau die selbe Frage gestellt.
Ansonsten einfach so spielen, wie du lust hast und es verantworten kannst.
Der eine spielt lieber mit 800+ @res, der andere lieber mit mehr dps.
Die meisten Mönche spielen wohl mit zwei Einhandwaffen, Schild ist nicht mehr wirklich notwendig.
Farmen gehst du da, wo du Lust hast, mp 1 in act 1/2, mp 0 in act 3, und gut ist.
Equip kannst du noch sehr viel verbessern, aber nicht nur nach Sets und Legs schauen, wenns nicht notwendig ist.
Ansonsten eben schlau einkaufen, wenn du zB 24 frw haben willst, eher mal nach lacunis mit deiner Stackres ausschau halten, oder nach einer solchen Tyraels.
Mittlerweile sollte es möglich sein, jeden Char für ein paar Millionen auf ein Niveau zu kriegen, dass sich act 3 locker ablaufen lässt.
Überlege dir auch, bereits einen neuen Char anzufangen, dann ist der Fall nicht ganz so tief, wenn du stirbst, was sich auf Dauer einfach nicht vermeiden lässt.

hf :)

E: Wo ichs grad sehe, ich würde an deiner Stelle eher Richtung LoH gehen, ll bringt dir bei eher niedrigem Schaden nicht viel, und da dein Eq erstmal nicht berauschend sein wird, kannste dir den Stat getrost schenken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
So. Diablo liegt im Dreck.
Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
So. Hab mich mal an A3 gemacht MP0. ging ganz gut. hab mich an 2x 1H probiert.
Geht erstaunlich gut.
Dabei ist mir was vor die Füsse gefallen.
Kann jemand ne WS abgeben?

Die sind ziemlich gut für'n PVP Mönch :D
(fraglich ob's davon viele in HC gibt, die das auch noch erkennen)

Hmm. PvP werd ich erstmal nicht machen.
Erstmal den Char hier ausstatten.
Also müssen die verkauft werden.
Was sind die wert?

Etwas weniger als die vergleichbaren im AH, schließlich willst du sie ja verkaufen^^. So wirklich der wahre Jakob sind sie nicht, mit dem hohen Dex-Roll.

Zurück
Oben