• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wichtige Rüstungsfrage

theQuill

Ist öfter hier
Guten Morgen erstmal:hy:
Ich spiele eine Dauerkickse im Singleplayer mit PlugY und trade im Singleplayerforum hier. Einem Ort wo HRs nicht 3 Ist wert sind sondern den Cubewert;)
Daher nun auch meine Frage, ich bin soweit das ich mir mit meinen Runen bald eine LO cuben könnte. Ziel ist ne Forty für meine Kickse. Diese trägt zZ ne Nötigung in nem Dämmerschleier.
Jetzt meine Frage:
Lohnt sich ne 40?

Ich wäge mal meine Vor- und Nachteile ab:
Weniger CB
Weniger Kälteschaden (ist ja schon einiges)
Forty ist teuer!

Mehr Schaden
Mehr Resis (Nur bedingt benötigt, könnte halt nen paar chrams im inventar austauschen)
Mehr Life! (Mit Duress hab ich 912)
Bis der Frostrüstung bis zu 13k AC!!!

Ziel ist es meine Kickse irgendwann mal zu "perfektionieren"... Die Mittel sind aber begrenzt. Daher weiß ich nicht ob die Forty der beste erste Schritt ist. Auf der anderen Seite hab ich aber noch ne WWS-Straferin fürs CS die sich mit Sicherheit auch ab und an über die Forty freuen würde...

Und wenn ihr sagt ne Forty lohnt nicht, was würdet ihr als alternative Vorschlagen? Nen CtA? Den Azure durch chaos ersetzen?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.:)

PS: Meine Kickse ist auch in der Chargalerie!

Huhu

In dem Thread kann man gut nachlesen, was einem die Forty eigentlich nutzt.

Forti will man vor allem wegen den 300% Ed haben. Auf dem Papier sieht das aber nach mehr aus als es am Schluss ist, da der Trittschaden ohnehin relativ gering ist. Die Rüstung macht effektiv einen höheren Schaden von 83-149 x 3 (Trittschaden der Myrmidon-Stiefel). Leben pro Level ist sicher eine feine Sache, ebenso 25-30 Resis. Chilling Armor ist ebenfalls nicht zu verachten, da dieser einen massiven Verteidigungsbonus bringt. Die Frostgeschosse sehen cool aus, mehr aber nicht. Nicht gerade billig aber im Bereich des Möglichen. Eine Forti kann man sicher immer gebrauchen, in Sachen Preis/Leistung liegt sie jedoch deutlich hinter Löwenherz und Duress.

Wenns dir das Wert ist, dann nutz sie dort, wenn du aber mehrere Physische Chars hast, dann freuen die sich wohl alle drüber, also bauen und überall verwenden ;)

Gruß, Zerster

Den Thread hab ich glaub ich 3 mal gelesen ;):ugly:

Das ich sie mir irgendwann baue ist inzwischen eh für mich klar, nur, gibt es etwas, was die kickse mehr verbessern würde? und günstiger?

DU trägst noch das hier aus der Chargalerie ?

Ihre Kleider:
Blauzorn (bisher ohne Sockelung)
Sturmschild (bisher ohne Sockelung)
Nötigung
Gulli (bisher ohne Sockelung)
Upped Blutreiter
Donnergotts
Draculs
Raven
Nakozan-Relict
Rare Stats und ML Ring

Da sehe ich nicht mehr viel Luft nach oben .

Bei mir ist es so das ich mit Sturmgeissel und massivem DS einsatz in volleren Spielen besser als mit Blauzorn klar komme .

Ich trage aber zb auch ne Forty . Ich denke bei dem was du eh schon trägst nicht mehr viel Verbesserungsmöglichkeiten hast .

Evtl noch ein wenig sockeln . eth halt in Waffe ( ich weiss nicht wie gut deinen trefferchance so ist )

Das kann auch noch mal einen guten schub bringen wenn es deine Trefferchance wesentlich verbessert .

Generell muss man einfach sagen das ne forty auf so gut wie allen melees sehr gut einsetzbar ist und somit aus meiner Sicht immer ne gute "Investition " ist .

Anosnsten ist das Amu etwas mau aus meiner Sicht , da sollte es viele bessere Alternativen geben ( auch und besonders im Rare Bereich )

Vielen dank für deine Meinung, hab mich nun dazu entschlossen mir so bald wie möglich, fehlt noch ne Gul, die 40 zu baun.
Über ne Stormlash hab ich auch schon nachgedacht, kostet im Singleplayer Forum, wenn mal eine auftaucht, nur leider auch ne Vex+ oder so(cubewert).
Amu wird mal nen Metallgitter, auch selten im Singleplayerforum.
Sockeln werd ich, bis ich kältefacetten hab, 1-9x blitzdam juwele :)

Also ich hab auch ne kickse im SP.

Ich hab auch ne Forty im SP.

Ich hab der Kickse auch die 40 gegeben.

Und ich spiel sie wieder endweder mit Nötigung oder mit Löwenherz. Warum? Weil sie nicht den Schadenspush gebracht hat den ich erhofft habe (die 300 ed wirken ja nur auf einen Teil der Schadensformel und daher nicht sooo viel).

Ich denke auf einem Pala, Barb oder ner Bowie ist so eine 40 eine viel bessere Bereicherung als auf deiner Kickse!

kampfi3 schrieb:
DU trägst noch das hier aus der Chargalerie ?

Ihre Kleider:
Blauzorn (bisher ohne Sockelung)
Sturmschild (bisher ohne Sockelung)
Nötigung
Gulli (bisher ohne Sockelung)
Upped Blutreiter
Donnergotts
Draculs
Raven
Nakozan-Relict
Rare Stats und ML Ring

Da sehe ich nicht mehr viel Luft nach oben .

Ich sehe da extrem viel Luft nach oben ... 3 Sockel frei und sie trägt noch so gut wie kein Amulett.
Lieber erstmal die Sachen fertig machen bevor die 40 kommt weil sogar ein Highlords (ist im SP teuer ich weiß) mehr Dmg bringt als die 40.

Gruß Markus

Oh man oh man, ihr bringt mich durch einander...
Und Highlords? Wo kommt da der schaden her?

Edit:
"83-149 x 3"

Sollten 450 max. dam. mehr bei ursprünglich 1200 (ohne might) nicht ne menge sein?

nur zum Vergleich:

meine Kickse (Eq auf Wunsch später)

str 191
dex 261

Schaden mit Löwenherz: 800-1291 (ohne Machter)

Schaden mit 40: 979-1623 (ebenfalls ohne Machter)

Also die Milchmädchenrechnung mit 300ed einfach draufrechnen funktioniert bei der Kickse nicht... (wirkt eben nur bei einem Teil der Formel)

Ist das Game leer lohnt CB deutlich mehr, also ist Duress besser.
Ist das Game voll lohnt reiner dmg deutlich mehr, also ist 40 besser.

Falsch, CB zieht sowohl in leeren als auch vollen Spielen den selben Schaden ab.

mathematisch ebend nicht, genauso wie ne CE vom Nec und Static sich IMMER gleich lohnen, mal alles andere außer der Spieleranzahl im Game ausgeschlossen

So stimmt das auch nicht. Eine CE wird immer auf die Leben des Monsters bei P1 angerechnet. So macht dein Monster mit 1000 Leben in P1 und P8 beidesmal 800 Schaden, wobei das in P8 natürlich uneffektiver ist.

CB zieht einen geringeren Prozentteil an Leben ab wenn die Spielerzahl steigt.

Bei Static weiß ich das nicht.

nein alle SKills(Effekte) ziehen immer das selbe ab, %ual nicht, das stimmt, allerdings %ual vom Leben in einem 1player-game.

Und jetzt erzähl mir nicht dass Harter Schaden %ual gleich viel Schaden am Monster in nem 8player-Game macht wie in nem 1player-game^^

Das ganze könnt ihr euch sicheren ja mal am Clon testen(im SP)

Ofc geht er in nem 1pl-Game sehr schnell down mit viel CB, allerdings wird euch roher Schaden im 8pl-Game nicht viel bei ihm nützen.

PS.: Statik zieht in 8pl-Games ofc auch weniger %e ab, allerdings gleich viel "hartes" Leben.

Hey Leute, erstmal vielen, vielen Dank für eure Meinungen und Mithilfe.
Ich habe mir jetzt so einige Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, mir die Forty zu bauen.
Zum einen weil ich glaube sie kann meiner Kickse sehr helfen, nicht nur durch die 300off-ed, sondern auch durch life auf lvl usw...
Zum anderen weil ich noch den ein oder anderen char habe und welche in Planung sind (Ninja ich komme!) die auch von ihr profitieren.

Also nochmal vielen Dank für die Hilfe!:kiss:

Zurück
Oben