• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welches PlugY für version 1.12?

H3R3T1K

Mitglied
ich bin nicht sicher, ob das hier rein gehört, wenn nicht tuts mir leid. ich bin bnet-veteran und habe mich immer gefragt, warum es leute gibt, die SP zocken. nun hab ich im wiki über PlugY gelesen und war begeistert. ist version 8.00 die neuste und lässt sie sich mit 1.12 benutzen? ansonsten würd ich gern eure meinung zu PlugY hören.

Jop, Plugy 8.00 ist die aktuellste im Moment, welche sich aber leider nicht mit Diablo 1.12 verträgt.
Aber das sollte kein Problem sein, da man ja beides auf dem System haben kann.
Wenn Du aktuell ne 1.12 installiert hast, kopierst Du die am besten in ein anderes Verzeichnis und dann deinstallierst Du das Original. Anschliessend nen Regcleaner nutzen, um noch vorhandene Reste aus der Registrys zu verbannen.
Nun installierst Du nach nem PC Neustart Diablo neu und patscht es bis zur Bersion 1.11b hoch und packst da halt Pluggy mit rein.
Jetzt kannst Du entweder SP mit Pluggy zocken, oder aber auch 1.12 Closed BN.
Beide Versionen können aber nicht zeitgleich laufen.

Gruss Silencer23

tolle antwort, vielen dank! kann ich 1.11b als full patch runterladen? du sagtest "hochpatchen". wenn nicht, welche patches brauche ich?

Du kannst 1.11b als Full Patch runterladen, einfach mal eine Suchmaschine anschmeißen und du wirst fündig ;)

Gruß, Zerster

HAllo erstmal,

hier gehts zu den Patches:

KLICK MICH AN!!!

einfach 1.11b auswählen downloaden und spass haben.

Mfg und thx

P.s.: wir befinden uns ja in der AFH da kann man schon mal links posten. *FG*

funktioniert /players 8 auch über LAN (tcp ip)? das heißt wenn ich mit nem freund über LAN spiele und den schwierigkeitsgrad ein wenig anziehen möchte...

Ja, klappt da auch^^
Nur runterstellen geht natürlich nicht :ugly:
Also wenn du zu zweit spielst kannste nicht players1 eingeben zb :D
geht nur hoch :p

Btw, /players x über Lan kann nur der Hoster machen, also der jenige der das Spiel zur verfügung stellt. Wenn die "Gäste" (deine Freunde) /players x eintippen zeigt dies keine Wirkung.
:hy:

seltsam: ich hab dia und lod installiert, lod auf 1.11b gepatcht und dann pluggy installiert. einmal hat es wohl korrekt gestartet, ist dann aber beim erstellen eines neuen chars abgeschmiert. es lässt sich über das pluggy icon starten, aber was ich dann sehe, ist das normale lod... ich habe mal kurz in die .ini file geschaut und da sollten eigentlich alle features by default aktiv sein...

woran kanns liegen?

Schau mal hier vorbei : Klick mich .
Da wird so ziemlich gut was zum Thema PlugY erlärt.
Hast Du alle Dateien, die PlugY mit sich bringt, ins Installverzeichnis kopiert von Diablo kopiert ?

Gruss Silencer23

es war eine .exe und der angegebene pfad war korrekt. trotzdem noch was zu kopieren? danke für den link.

Entpacke bitte das gesamte Archiv, was Du von PlugY hast, mal in Deinen Installationsordner von Diablo und probier es aus, ob Du dann wieder spielen kannst.

Gruss Silencer23

wie gesagt, ich hab kein archiv, sondern einen installer runtergeladen. pluggy hat sich automatisch ins diablo verzeichnis installiert. in einen ordner names "mod pluggy" oder so.

inzwischen hab ich kapiert, dass die verknuepfung die pluggy erstellt, nicht funzt. deshalb hab ich selber eine gemacht und kann pluggy starten. aber das game schmiert ab, sobald ich einen char oeffne oder erstelle.

jetzt hab ich auch lösungsansätze zu der errormeldung gefunden. der eine sagt, dass da einige dateien nicht im richtigen ordner sind, dummerweise nicht welche...

schönen guten morgen H3R3T1K!

bevor du nun großartig threads durchstöberst und versuche anstellst,
probier es doch einfach mal mit der .zip version und entpacke die gesamten plugy dateien "manuell" in deinen d2 ordner
hatte anfangs auch probleme mit dem installer, mit der .zip ging es dann einwandfrei

die .zip datei für plugy findest du hier

hoffe das hilft dir weiter und löst dein problem

@ silencer: dickes gratz zum neuen ava du sp... ähm post gott :kiss:
hoff du hast das mit der .zip nicht zuvor schon gemeint
muss mal zu bett, das mit dem lesen klappt nichtmehr 100%ig :(

schönen gruß :hy:

Moins.

Der Link, den ich Dir gegeben habe, enthielt auch den Downloadlink zum Zip Archiv. Hätte ich vielleicht mit zu schreiben sollen.
Wo hast Du ne *.exe runtergeladen ?
Egal, nu funzt ja alles.

:hy: inn frodi :)
thx, und jop, des zip meinte ich eigentlich :D

Gruss Silencer23

Zurück
Oben