• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Betriebssystem?

Tut mir leid, aber die Aussage ist Quatsch. Unter WindowsXP SP2 und höher kann ein Prozess 2GB addressieren, mit der Switch /3GB in der Boot.ini sogar 3 GB pro Prozess.
In den 64 Bit Versionen ist die Frage die nächsten Jahre nicht relevant. Dort liegt der maximale virtuelle Adressbereich eines Prozesses bei derzeit 16 TB RAM. Sollte fürs erste reichen.

€ Werte für X64-Systeme korrigiert

Okele, ich danke euch mal wieder. Wie so oft ist es Geschmackssache ;)

Nur eine letzte Frage noch:
Würden diese älteren Spiele auf 64bit laufen?

1. Diablo 2 Lord of Destruction

2. Oblivion + Add ons

3. Stronghold Crusader Extreme

4. Battlefront 2

5. Knights of the old republic 2

6. Company of heroes + add on

Grüße!

Mo-Moin!

Danke mal wieder! Die Spiele sollten alle laufen, wenn auch nicht sicher^^

Das Problem ist eben, dass ich mir das Betriebssystem neukaufen muss und darum nicht bald wieder ein neues bestellen will. Aber 64bit hat sich ja in den letzten Jahren nicht wirklich durchgesetzt, jeder Bericht sagt etwas anderes, aber die meißten Berichte sind von 2006 und 07, daher bin ich mir auch nicht sicher. Werden alle Spiele, die in der Zukunft kommen 64bit (oder mal mehr) fähig sein? Oder ist es so, wie ich gelesen habe, dass es später immer noch 32bit sein soll, da XBox usw. auch auf 32bit bassiert?

Grüße!

64 Bit ist wie gesagt für viel Arbeitsspeicher und sehr rechenintensive Programme sehr sinnvoll (Foto-, Video-, Soundbearbeitung, 3D-Animation).
Trotzdem laufen alle (nicht hardwarenahen=Treiber) 32 Bit-Programme auf Vista 64 ohne Probleme. Also auch alles was du genannt hast.

Nabend!
Danke mal wieder ;)

Die Treiber meiner Hardware müssten ja 64 bit fähig sein, da meine Hardware das auch ist, oder?
Aber die Software läuft nicht wirklich, da Battlefront 2 angeblich nur ohne Sound auf 64bit läuft.
Was ich jetzt interessant finden würde ist, ob für die Zukunft 64bit effektiv sind? Also, ob die nächsten Spiele auf jeden Fall kompatibel sind?

Grüße!

xXSowiloXx schrieb:
Die Treiber meiner Hardware müssten ja 64 bit fähig sein, da meine Hardware das auch ist, oder?

Das kann man nicht pauschal sagen, da die Hersteller (auch die größeren) damit teilweise hinterherhinken, am besten informierst Du Dich vorher auf den Herstellerseiten und googlest nach ein paar Erfahrungsberichten.

Okele, ich danke dir!

Ich werde mir jetzt erstmal Vista 32bit besorgen (über die Schule) und dann, falls es doch mal nötig wird Vista 64bit kaufen.
Danke für eure Meinungen!

Grüße!

Muss das hier mal loswerden...
benutze mittlerweile

Vista Business 64bit
>auf<
AMD X2 6000
Ati Radeon 4850
4 GB RAM

...und Diablo 2 läuft problemlos! :flame:
hat ein bisschen rumgemotzt bei der Installation aber das wars. Wenn ich da an meinen Mac denke wo ich erst ein Grafiktreiber-Downgrade machen musste um im Software-Modus zu spielen :rolleyes:

Moin!

Danke für die Info, aber es würden eben nicht alle Spiele von mir auf 64bit laufen, darum nehme ich erstmal 32bit ;)

Grüße!

CL20 schrieb:
Vista Business 64bit
>auf<
AMD X2 6000
Ati Radeon 4850
4 GB RAM

Windows 98
>auf<
Intel Celeron 400mhz
3dfx Voodoo 2
64 MB RAM

Für mich wäre momentan der einzige Grund, auf Vista zu wechseln, dass ich auf DX10-Unterstützung scharf wäre. Aber davon ab sehe ich aktuell keinen Grund, von WinXP wegzuwechseln.

Ich plane momentan, Vista einfach zu überspringen. Soooolange soll das mitm neuen Windows ja auch net mehr dauern.

Joa, ich bin auch für XP, aber wenn ich Vista 32 bit über die Schule bekomme bin ich auch zufrieden und kann dann immer noch auf 64bit gehen oder das nächste Windows kaufen ;)

Grüße!

Crescent schrieb:
Windows 98
>auf<
Intel Celeron 400mhz
3dfx Voodoo 2
64 MB RAM

hehe ja das is mal n geiler rechner, da kommt nostalgie auf... aber weniger verwunderlich dass diablo 2 da läuft als auf meinem. hatte vorher überall von problemen mit windows vista und dem 64bit - gedöhns gelesen und wollts deshalt erst garnicht installieren ;)
aso und ich benutz vista weil ichs um sonst bekommen hab und die 4 gb ram so billig waren :clown:

Zurück
Oben