• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char für Keyruns?

Clazor

Neues Mitglied
Moin Moin
Ich wollte mich mal auf Key-Jagd machen , jetzt wollte ich wissen welche Charaktere da ordentlich z.T. auch ohne uber-Equip was reißen können. Hab zZ ne Javazone , die Light Immun gehen mir jedoch ziemlich aufn Senkel..

Bis dann

Hammerdin, Blitze, Dual Sorc, zur Not Summoner, Boner....

Hoffe nur das ein Hammerdin ohne Equipment nicht gleich nach 2 Schlägen abkackt.. hab da so nette erfahrungen mit gemacht..

n hammerdin ist schnell und billig standfest.

viper, wizzy+spirit, harle oder nen billig rare reif, low rare amus hat man auch schnell, mage an die finger und er is schon schnell und standfest. mit nat kann er auch telen.

sollt egt sogar sf machbar sein ;)

Stormer

Massig Vita dank Oak, der Bär (8k+ Leben) kann wunderbar gegen Vipern blocken, die Raben stellen jede Menge Viecher ruhig, mit Tornado und Hurrican hat man 2 verschiedene Schadensarten.

Ich würde mal ne Dualsorc (vllt Meteor/Fb + Orb) vorschlagen.

Bei der Gräfin die Mobs mit Fb/Meteor killen und den Merc die Countess erschlagen lassen, beim Summoner einfach Orbs drauf und wenn die Fürsten nerven mit Fb/Meteor killen.
Bei Nihla dann mit Meteor in die Mitte bis der hin is.

Alternativ ne Blitzsorc, wobei die ja nen recht gutes Equip braucht um was zu reißen.

Von Stormer, Hdin etc halte ich net viel weil die einfach zu langsam sind bei Nihla Countess und Beschwörer.
Sehr gut geht auch ne Kickse oder nen Konzler, dann aber nur für Nihla.

Ach du meine Güte! SANTA CLAWS hat nen Stormer vorgelschlagen! ICH BIN IM FALSCHEN FILM!

Ok, mal auflisten:

Gräfin: Ohne Teleport verdammt unangenehm zu erreichen...
Geisterbeschw.: S.O.
Nihla: Np. Geht auch ohne Teleport - die Karten kennt man ja.

Problem: Ohne Eni bleibt für Gräfin und Geisterbeschwörer nur die Sorc übrig die bei Nihla allerdings recht krass abkackt sofern die nicht topp equipt ist.... davon sollen wir hier glaube ich nicht ausgehen. Außerdem käme hier auch nur eine Lightsorc in Frage... Problem: Vipern sind LI. Nihla manchmal auch.

Lösung: 2 Chars. Eine Sorc für MF und nebenbei die Gräfin und Geisterbeschwörer besuchen und einen Boner der mit Schwache Sicht überhaupt keine Gegner bei Nihla da unten hat. Außer Nihla der CEst aber das kann uns mehr oder minder egal sein. Paar Mal Knochenrüssi nachgecastet und Problem gelöst. Feueresi sind durch Viper+Homun etc. sowieso sogut wie max.
Naja so mach ich es zumindest^^

Just my 2 cents
Peace

Hammerdin wäre wohl der Char mit dem man jeden der 3 sicher und schnell klein bekommt auch wenn man nicht viel Equip hat. Leider dauert mit dem der Weg zu den Bossen ewig. Von daher würde ich eine Sorc empfehlen. Light scheidet wegen des dafür benötigten Equips aus.

Ich persönlich habe Erfahrungen mit:

Blizzard only: Bei der Gräfin killt man das gesocks um die Gräfin, welche dann der Merc killt. Geht super. Den Beschwörer hat man mit 2 Blizzard klein. Bei Nihla isses wenn er nicht CI ist auch kein Problem. Sobald er liegt shauen ob er was gescheites gedroppt hat und wenn ja muss man halt versuchen die Gegner n bissl vom Drop wegzulocken um drauftelen zu können um ihn einzusammeln.

FB/Meteor

Funktioniert im Prinzip genau so, nur dass man es bei Nihla n bissl leichter hat, da man auch die Minions klein bekommt.

Eine Dual hatte ich persönlich noch nicht, allerdings sehe ich hier auch keinen Vorteil darin. Gräfin und Beschwörer liegen so oder so schnell, und bei Nihla braucht man einen starken Skill, der von oben auf ihn herab regnet und nicht erst an den Minions vorbei muss, also entweder Blizzard oder Meteor. Bei ner Standard FO/FB bliebe da nur der MEteor, den man als Syn zu FB geskillt hat und der nicht annähernd an den Schaden einer 1 elementarigen Sorc ran kommt.

Zumindest für die Gräfin reicht die Java jetzt schon. Die Wege sind wegen "linksrum" relativ schnell zu finden und ne Java is normalerweise auch recht fix zu Fuß. Noch z.B. nen Naj Stab in den Zweitslot um ab und zu mal schnell durch ne Wand zu kommen und dann passt das. Hab ich letzte Ladder gemacht und geht ziemlich fix. Zur Not kannste damit auch Nihla machen. Wenn er nicht LI ist, is mit BU die Kammer auch schnell leer.
Beim Geisterbeschwörer kommt man allerdings ohne Tele nur schwer voran.

nicht schwer. nur langsamer.

vllt noch ne bowie? egt selbe sache wie ne jave nur mit pfeil und bogen

Hola :hy:

wenn es dir nur um Key's geht,biste mMn mit einer Blitz-Sorc mit ES bestens bedient.
Habe mit der letzte Ladder in HC nur positive Erfahrungen gemacht.

Du solltest dann 105 FCR anstreben ( 117 für Kettenblitz / Blitzschlag sind in diesem Fall auch zu vernachlässigen mMn ) ,damit du immer schnell beim entspechenden Key-Boss bist.

Sollte Nilathak mal LI sein mit Eisstoss dem Merc zur Hand gehen.
Alle X-Runs ist der auch mal LI+CI,dann den Merc mit Telekinese unterstützen oder Run abbrechen...

lieben Gruss hofsan

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22183057&postcount=1 <-- Guide

ES = Energieschild
FCR = Faster Cast Rate ( Schnellere Zauberrate )
LI = Light Immun
CI = Cold Immun

also bevor man nen Boner für Nihla macht würd ich da eher zum Barbaren greifen, der hier komischerweise noch garnicht benannt wurde

am billigsten is hier der gute IK Barbar, der macht nihlatak ohne pobleme

Durchs springen musste nicht seine minions töten und kommst direkt zu ihm

Für den geisterbeschwörer geht er eventuell auch, da du dort durch springen auch ganz gut über monster hinweg kommst

Für die Gräfin wird er aber einfach zuu langsam sein :)

Für Nihla find ich den Barb wirklich empfehlenswert, geht verdammt fix und is auch für Organe und teilweise ÜTrist zu gebrauchen.

Also Keyruns ohne Teleport finde ich äußerst langwierig. Grade beim Geisterbeschwörer ist man ja ne halbe Ewigkeit unterwegs. Für Nihla können andre Chars durchaus gut sein, wegen des festgelegten Weges, aber Gräfin und Geisterbeschwörer sind meines Erachtens nur mit einer Zauberin effektiv machbar.
Die Laufwege sind dort einfach viel zu lang.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit einer ES-Blitzzauberin gemacht, die auch ohne wirklich teures Equip effektiv arbeitet. Solltest du die Möglichkeiten dazu haben, wäre mein Rat eine 200 fc Blitzzauberin (ansonsten mit 117 fc). Schneller sind Keyruns unter keinen Umständen möglich. :)

Die einzigste Herausforderung bei Keyruns ist Nihla.

Blitzsorc mit maxblock und vielleicht bissel magiedamage reduce (Vipermagi) oder feuer reduce (Zwergenstern). Dazu ein Merc mit Einsicht in CV (damit er selten zuhaut). Der Merc ist ein "Schild" das wunderbar gegen z.B. die Skelettbogenschützen hilft. Einfach zwischen den 2 hinteren Ecken hin und her telen und dabei immer wieder Kettenblitz oder Blitz auf Nihla casten, dann wieder telen. Die Monster laufen immer auf einen zu und bevor sie eben in Reichweite kommen wird in die andere Ecke getelt.

Alles was porten kann würde ich sagen und natures peace eventuell trägt^^

ich persönlich hatte anfnags ne trapse, fan das es mit der auch recht gut ging, und n paar plusskills, hat man schnell

Ich habe auch zwei Chars für die Keysuche, die Orb/FB Hexe kümmert sich um Gräfin und Beschwörer, und für Nila nehm ich einen IK WW-Barb.

Ich mag den Barb bei Nila, er ist sehr schnell, vergleichsweise billig, extrem standfest und mit Sprungangriff ruckzuck mit Nila fertig.

Wie schon erwaehnt, ne BlitzSorc mit Manashield oder Maxblock ist bestenz fuer Terror und Hatekeys geeignet ... auch ohne gutes Equip.
Wenn du mit ihr auch Nilli machen willst, rate ich dir einen Friede der Natur an zu ziehen, der entschaerft die Cad. Explosion und einen Wiederstandsschwund-Stab mit zu nehmen, ... der knackt die Vipern. ..... auch ein Schnitters Tribut laesst die Vipern "alt" aussehen, so das der Merc gut durchkommt. ( Wenn du Reich bist, ist eine Infinity fuer den merc hier optimal )
... wobei, wie schon gesagt, mit anderen Chars geht Nilli auch mit weitaus schlechterem Equip

Edit: Versuch doch mal deiner Javazone Friede der Natur + Lower Resist STab in Slot 2 zu geben, und so Nilli zu machen

Zurück
Oben