• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char/Build fuer CS

tobiazl

Mitglied
Hi !

Ich wollte mal fragen welche Chars/Builds sich am Besten fuer CS Runs eignen ?

1.) Ohne MF fuer Rohlinge und Runen
2.) Mit MF fuer Items

Welche Chars bekommen das am schnellsten leergeräumt? Ohne gute Items bzw. hab ich einen Goldschlagbogen falls die Bowie damit eine gute Möglichkeit wäre...

Keine Hammertucke ;-)

nu, die Bowie ohne viel MF eignet sich einfach nur klasse für das CS.. aber Goldschlag ist jetzt nciht so das wahre.. mehr für ne Straferin... Multishot ist einfach schneller...

Ansonsten ist ein WW-Barb ne gute Wahl.. Uu mit IK-Set, da ist schon einiges an Mf dabei, Immune gibt's nicht, ausquetschen geht auch... ein rundumsorglospaket eben.. Cb für Dia hat er auch... der klare minuspunkt einer bowie imho

Godstrike ist (geuppt) sehr gut fürs CS geeignet. Aber bitte mit Multi, für Strafe ist der nicht wirklich sinnvoll. CB bekommt eine vernünfitge Bowie vom Merc.

was heisst ohne gute items? das cs ist (ich nehme an, du möchtest das in vollen games leeren) eines der härtesten gebiete imho. Wie schnell muss das sein? für speed cs braucht man einen gewissen grundstock an items (eni z bsp)
einfach so durchkommen kannst du aber auch mit viel schlechteren items.

für "gemütliches" mfen wäre eine blizzard sorc eine variante: Killt ziemlich gut (dual spirit etc sind ja erschwinglich) und seis kannst du vom söldner (schnitters) killen lassen; absolutes plus:teleport bringt dich aus brenzligen situationen und schneller ins cs..--> geht viel mf drauf und kostet nicht allzu viel.

melees sind vorallem von der waffe abhängig, was je nach vermögen ein problem werden kann....

3 fragen meinerseits:
- speedcs für baalruns oder nur für die items? (beziehe mich auf "welche chars bekommen das am schnellsten leergeräumt")
- sologames oder volle spiele?
- preisklasse? (bsp barb: grief oder eher oath machbar?)

Nee, Sologames reichen mir. Hab atm eine LVL85 Trapse, geht mir aber zu langsam, wegen den Immunen. Zur Verfügung hätte ich noch einen LVL70 Stormer, der wär bestimmt stark genug aber er muss noch durch hell und ich treff sauschlecht mit den Tornados.
Meine LVL87 Dualsose braucht ewig und stirbt ziemlich schnell. ^^

Es geht um die ersten Items, hab weder Harle noch WF oder sonstwas. Ein paar Runen und wie gesagt den Goldschlagbogen. Der ja sauviel mehr Schaden an Untoten und Dämonen im CS macht. Java stell ich mir auch gut vor, aber da sind wieder die Immunen ...
Bowi ist halt fuer die Rohlinssuche schon ok, aber da bekomm ich kein MF drauf ...

hmmm, ich bleib dabei: mach deine dual zu einer blizz sorc (+ static ofc) und versuch irgendwie an eine dmg waffe für deinen merc zu kommen (insight reicht in sologames). alles ausser den rittermagiern bleibt nicht lange stehen und denen kannst du schnell davon telen, bzw rauftelen bei seis und der merc macht den rest.

dual spirit + insight machen diese sorc eigentlich schon mehr als spielbar. resis brauchst du nicht unbedingt, weil du ja nicht an die gegner rangehst, sondern mit blizz und teleport arbeitest. vorteil: falls es gar nicht klappt, kannst immer noch zu meppel gehn und den mittels flusstrick ohne risiko bezwingen.

bowie hat enorm viel potential, aber meiner meinung nach braucht es da mehr, als dual spirit und insight (die runen dafür findet man ja beim durchspielen in norm/alp mehrmals), um an den schaden der blizz sorc ranzukommen....der stormer lebt auch von +skills, die du nicht hast, und ist noch relativ low--> auf jeden fall schwächer als die sorc.

edit: mf aspekt: wieder vorteil sorc: items wie occu, talset, etc sind gut und haben mf....aber durch GOZU spirit kannst du auch einfach eine rüstung mit 4 topazen vollhauen (oder/und helm mit 3) und es klappt trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer Bow/Java-Hybrid? Godstrike uppen (wenns ein schlechter ist und du tradest nen ordentlichen besorgen, die sind sehr variabel), mit Multi und BU kriegst du wirklich alles sehr schnell kaputt. Diablo ist dank ChS auch kein Problem mehr, das dauert ein paar Sekunden.

Wenn du ohne MF spielst lässt du allerdings das ganze Potenzial eines Alvl85-Gebiets liegen, das musste ich erst gestern feststellen, eine 5k-Multishotbowie vs. 300MF-Ohne-Eni-Hammi.... die Differenz in der Itemausbeute war einfach so unfassbar lächerlich, dass ich selbst daran denke, meine MF-Sorc zu verschrotten.

Entsprechend, wie bereits gesagt wurde, eignen sich hierfür tatsächlich folgende Chars:

Hammi (wuhahaha) - aber willst du ja nicht.
Stormer - braucht dan CA nur in den seltensten Fällen Resis, kann man gut mit MF vollstopfen - allerdings etwas Itemlastiger als der Hammi, da er ohne gescheit +sks schon schwieriger zu spielen ist
Trapse - ich weiß nicht, wo hierbei dein Problem lag. Ein Trapse hat ohne Merc genau 0 Immune in Sologames, dank DS (20 Punkte), ggf. auch Fireblast (imho auch 20 Punkte) geht die bei adequater Spielweise auch ab wie'n Schnitzel.
Artimancer - wieder der Vorteil von CE, aber auch etwas Itemlastiger, räumt dafür umso schneller.

Soweit mal die Vorschläge von mir, aber ganz ohne MF würde ich's einfach nicht ins CS packen, wenn man auf Rohlinge steht soll man ne Java zum Küheabschlachten abrichten.

Nee, Sologames reichen mir. Hab atm eine LVL85 Trapse, geht mir aber zu langsam, wegen den Immunen...

Hallihallo Tobiaz!

Hier will ich doch einmal ganz kurz nachhaken? Wie hast du deine Trapse denn geskillt? Hast du den Feuerstoß gemaxt? Was für Items hast du?

Welche Immunen meinst du? Die im CS liegen so schnell mit Hilfe des Feuerstoßes, dass die kein Problem darstellen sollten.

Zum CS könntest du mit Teleport Ladungen hinkommen, dass lohnt sich auf jeden Fall.

Und mit DS liegt im CS eigentlich alles sehr schnell. Auch mit nicht ganz so guten Items.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich stimme Skuhsk zu, ich habe auch ne Trapse (90) und ich komme recht zügig durch das CS (also knapp 7-8 Min, mehr wenn ich mir Zeit lasse), die Geister haben so wenig Lfe, die liegen recht flott bei 900+ Feuerbombenschaden;)

Ich habe bei mir Drachenflug mitgeskillt, da ich keine Teleitems haben, damit hab ich den Merc auch meistens wo ich ihn haben will;)

der Merc sollte mit Verrat, Tals und Obi stabil genug stehen und gut dmg machen;)

Was spricht gegen nen normalen Overlord.
Kannst du mit MF-Items vollstopfen mit CE ein angenehmer Killspeed und Diablo ist mit CB-Merc und Altern auch kein Problem.

Mach ich schon seit Anfang der Ladder so und ist überhaupt nicht schwierig. AD drauf, warten bis das erste Monster stirbt und schon fällt der Rest durch 1-2 CEs.

Res benötigst du kaum, wobei gute Feuerresistenzen wegen des Infernos der Grubenfürsten nicht schaden kann.

Meine Trapse kommt ohne Probleme durch, aber macht nicht so viel Damage und braucht recht lange. Hab noch keine guten Mercitems und deshalb auch viel in SM gesteckt.
- 20 Feuerstoss
- 20 BW
- 20 TW
- 12 SM
Rest Synergien... Hab halt noch keine Harle etc und entsprechend wenig + Skills, wenn ich auch M F brauch. Hatte halt von früher (1.09) meine Ama in Erinnerung und die hat sich da mit Multi durchgeballert als gebe es kein Morgen :-)

Meine Trapse kommt ohne Probleme durch, aber macht nicht so viel Damage und braucht recht lange. Hab noch keine guten Mercitems und deshalb auch viel in SM gesteckt.
- 20 Feuerstoss
- 20 BW
- 20 TW
- 12 SM
Rest Synergien... Hab halt noch keine Harle etc und entsprechend wenig + Skills, wenn ich auch M F brauch. Hatte halt von früher (1.09) meine Ama in Erinnerung und die hat sich da mit Multi durchgeballert als gebe es kein Morgen :-)

Hallihallo Tobiaz!

Wenn du Feuerstoß hast, dann benötigst du keinen Meister. Also die Punkte einfach sparen. Deinen Merc mit einem Insight ausstatten und dann 2 +3 Fallen Klauen in die Hand nehmen (wenn du die noch nicht hast). Durch die Punkte in die Synergien werden die Fallen schon bedeutend stärker. Fallenskiller sind eigentlich auch nicht sooo teuer.

Bis dann denn
Skuhsk

Für Einsicht hab ich noch keinen Rohling gefunden, aber jetzt Gott sei Dank diesen UniSpeer Arcionnadel oder sowas. Diese Giftfürsten stehen bei mir ewig und mit Fallenklauen hab ich halt fast keine Resi mehr.
Hab anonsten Topasrüssi/Helm auf usw ...

hab grade mal getestet und brauch 25 min fürs CS

für CS benutze ich grundsätzlich meinen TS, so gut wie kaum MF
mit baba sölli... selbst zu "mit-IM"-zeiten ript der so gut wie garnicht...
und alles funzt super gut... wer mehr wissen will -> siehe sig ...

ansonsten, richtig, amas sind auch dafür ganz gut geeignet...
mit meiner grase ich aber andere gebiete ab...
(naja, so die üblichen eben ^^)

Für Einsicht hab ich noch keinen Rohling gefunden, aber jetzt Gott sei Dank diesen UniSpeer Arcionnadel oder sowas. Diese Giftfürsten stehen bei mir ewig und mit Fallenklauen hab ich halt fast keine Resi mehr.
Hab anonsten Topasrüssi/Helm auf usw ...

hab grade mal getestet und brauch 25 min fürs CS

Ariocs Nadel ist nen Gutes Item bis du einen (eth) 4/5 Sox Elitegegenstand für Einsicht oder Obi findest:)

nutzt du den Schattenmantel eigentlich?

meine Trapse ist anfangs auch mit sehr niedrigen Resis rumgerannt und bei Gruppen mit 3+ Giftfüsten oder auch generell bei großen Mobs hilft nen Schattenmantel ware Wunder:)

Hallihallo Tobiaz!

Wenn du keinen Elite Rohling hast, dann reicht vorerst auch erst einmal eine andere Exceptional Waffe. Und Resis brauchst du nicht so dringend als Assa. Aber der Schadenszuwachs durch 2 3 Fallen Klauen ist einfach enorm und hilft dir sehr weiter.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben