• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Build für Faith?

n0ne.

Diablo-Veteran
Hey,

Welchen Bowie Build empfiehlt sich für das Runenwort Faith rein Physischer Build denk ich mir mal oder?

Dann wie rüstet man die Ama noch aus ausser den Bogen Slot.
Habe das mir so gedacht:

Helm: Harle oder netter Reif/Diadem halt was rares
Amu: Highlords (oder doch Cats?)
Schuhe: Wts
Belt: Razor
Handschuhe: LoH oder lohnen hier doch eher Rare mit 20 ias und +2 Bow Sk ?
Ring1: Raven
Ring2: DL mit dex oder Str ma schauen
Armor: Wenn ichs mir leisten kann eine Forti :D ansonsten hab ich an LH gedacht

Inventar anni und ne fackel und max/ar charms was sich so findet.

Naja, wichtig ist mir erstmal was für einen Build man nehmen sollte!

mfg

faith = crossbuild.

kommt aber natürlich drauf an worin gesockelt :D

rein physisch ist wf eigentlich "besser" als faith.

Faith ist doch geradezu prädestiniert für einen Crossbuild. In einem GMB macht Faith annähernd so viel Schaden wie eine WF und hat _zudem_ noch 3 Skills.

Für die Ausrüstung wäre es zunächst sinnvoll zu wissen welches Fanalevel dein Faith hat, davon hängt nämlich (etwas) das benötigte ias für 8 fpa ab.

Also das Faith ist im GMB gesockelt hat Leider nur eine lvl 13 Aura bekommen :(
Corssbuild heisst FA/MS oder ?

Ja. Ich würde FA-lastig gehen (physisch ist Wf halt besser).

Hab dann möglichst auf +Skills gesetzt (also Coh, Harle, HL, Torch, Anni und so Zeugs). 8 FPS reicht locker und ist recht easy zu erreichen.

C.: +3 Bow und noch +1/2 Ama, iirc?!

Funzt btw super der Ama. PhysDam ist etwas armselig, aber ich hab die auch nie zuende gebaut (Charms, WT und noch ein bisschen was fehlte).^^

Jo, Crossbuild ist MS/FA.
Mit level 13 Fana sind deine Caps 50 und 95 ias, eines von beiden solltest du erreichen.

Für einen FA-lastigen Crossbuild genügt das 50er, bei einem eher physischen sollte man den 95er erreichen.
Faith an sich bringt ja erstmal gar kein ias mit, was haben wir denn dann noch:
15 Helm, 20 amu, 20 Gloves -> da haben wir das 50er schon erreicht.
Die 40 ias, die noch zum 95er fehlen, erreicht man über einen 3sox Helm und einen 10 ias Gurt.

Also wäre die Kältelastige Variante:
Helm: Harle/Rare +2/stats/res/pipapo mit ias-j00l
Amu: HL
Rüsse: CoH
Gloves: LoH/+3 bow + 20ias
Ring2: ml/stats/res/etc.
Gurt: Razor
Schuhe: WTs

Und die Physikerin:
Helm: 3 sox @ Krone/Reif mit 3 ias/@ juwelen
Rüsse: Forti
Gloves: Loh
Ring2: ml/stats etc.
Gurt: Nossi

Hier wird Pierce dann natürlich gemaxed.

Teilen beide jeweils mehr oder weniger Kälte- bzw Physschaden aus.

Ein Kompromiss wäre ein 8fpa-physik-build:
Helm: Rare +2/stats/res/pipapo mit ias-j00l
Rüsse: Forti
Gloves: LoH
Ring2: ml/stats/res/etc.
Gurt: Razor

Alle 3 Builds sind sehr bequem Hellfähig, such dir einen aus - Abhängig davon wie du spielen willst - und nehm Anpassungen nach Gusto vor *g*

xian: ein GMB/Matri Rohling hat im besten fall +3 Bow/xbow, aber Faith hat noch +1-2 Allskill.

Crescent schrieb:
Für einen FA-lastigen Crossbuild genügt das 50er, bei einem eher physischen sollte man den 95er erreichen.

Also das versteh ich nun nicht. Beim FA ist schnellere Angriffsgeschwindigkeit doch auch gleichbedeutend mit einer Gesamtschadenssteigerung oder wo ist da der Unterschied? :confused:

Ich wage einfach zu bezweifeln, dass der phyische build nun wirklich besser abschneidet, wenn man razor rausnimmt, bzw. dass der FA-lastige build mit zwei +skills besser dasteht als mit 1 frame weniger ;)

Grüsse Bernd

Dass man bei einem physischen Build mehr IAS braucht (bzw brauchen kann) als bei einem Elementarbuild ist eine Pauschalaussage, die daher kommt, dass der Physische Build Ausrüstungsseitig eigentlich nur von IAS profitiert (ed mal ausgenommen), aber der Elementarbuild noch viel, viel mehr von der Ausrüstung holen kann.

Unterm Strich geben sich die Builds da alle nichts, aber man kann die 7fpa nicht sinnvoll erreichen ohne auf Razor zu verzichten, daher wollte ich mehrere darstellen.

Der physische Part gewinnt ganz klar, wenn man den Razor gegen 1 Frame tauscht, aber dabei verliert der Kältepart doch sehr.

Das Gegenkonzept ist dann doch, dass man das Cap Cap sein lässt und auf 8fpa geht. Und dann kann man den FA auch völlig boosten, dh 2 Skills auf den Kopf und an den Körper.

2 Skills bringen zwar weniger als 1 Frame, aber ~15% Pierce und 2 Skills bringen mehr als 1 Frame.

Mein Favorit ist sowieso der dritte -.-

/edit:
Das Problem ist nunmal, dass man es nicht sinnvoll hinkriegt 7fpa UND 100% Pierce zu haben. Eine gesockelte (nicht-rw) Rüstung steht überhaupt nicht zur Debatte.

/edit²:
Der Kollege zeichnet sich auch wieder durch sinnvolle Beiträge aus.

Harle sieht aber scheiße aus :(

Man kann doch ne Ama nicht mit Badekappe durch die Gegend laufen lassen :(

Ja, ich finde Variante drei auch am besten ist der Kompromiss aus beiden :)
Skillen tu ich das ganze dann wie den WF Crossbuild oder ?

So eine hatte ich letzt Ladder gehabt! Zum Staten hab ich dann nochmal eine Frage es ist ja kein Geheimniss das eine Bowzone von Dex lebt :WD
Also braucht man doch ansich keinen Punkt in Vita zu investieren dann nur str für Eq und Rest dann dex?

Wie steht ihr so zu Vita ?^^

Ahja Einsatzgebiet soll Grube, Schinderdschungel, evtl. CS & Flammenfluß werden.

/edit: hab ich auch nicht vor werde ich nur Übergangsweise nutzen bis ich was Rares aufgetrieben habe :p

Wenn man einfach losspielt, ohne sein Equip zu kennen und ohne Items (also sf) dann ist es schwer den Spruch kein Vita zu einzuhalten.

Bei dir sollte es gehen.

Das ganze muss man eigentlich schon FA/Physisch spielen. Rein physisch weiß bei so vielen +Skills ab lvl 50 doch kein Mensch mehr was er skillen soll.

Dank Raizor sollte 1 Punkt in Pierce reichen. Dank Fana und den 300AR und dem ITD auf dem Bogen kann Pene auch auf 1 bleiben.

Was an Cresent seinen Builds fehlt ist. LL.

Ring und Hut sind rel. frei. Auf dem einen sollte sich LL und auf dem anderen ML befinden. Oder beides auf einem ginge auch. Im Normalfall fehlt die Harle eigentlich schon deswegen ins Wasser. ;)

Jo, ll hatte ich bei den Ringen eingeplant, n Dualleecher kostet auch nicht die Welt.
Auf dem zweiten Build hat allerdings der Nossi ll :D

Onkel Wilfried schrieb:
Naja, Ringe die Dualleech haben und noch fett Stats haben, finde ich jeden Tag. :D

Achja :D dann kannst du ja bestimmt einen verschenken :p

Um mal zur Skillung zu kommen wie skillt man denn am besten den Crossbuild

FA/CA max ist klar MS so auf ~15 ?
Bei den Passiv Skills bin ich mir immer ein wenig unsicher :) da bräucht ich mal euren Rat!

Wie willst das schon skillen? Nen Crossbuild ebend. Kommt natürlich auf das restl. Gedöhns an. Sprich auf das +Skillevel.

FA/CA max
Multi würde ich eine ungerade Zahl an Pfeilen anstreben. So mit +Skills so lvl 18+. Ist auch nen bischen Geschmackssache
Strafe 1 (manchmal nett, gegen Posse)

passive auch mit +Skills betrachten

CS 16
Pene in dem Fall sollte ein Punkt reichen
Pierce auf 9 mit Raizor - sollte dann ja auch ein Punkt reichen
Wally 17

Mit dem Rest kann man Strafe weiter ausbauen, CS weiter ausbauen, Die Wally durch den Decoy verstärken oder nen lustiges Strickmuster im Wurfspeerbaum machen.

Multi auf 1 lassen und erstmal gucken auf wieviel du mit deinem Endequip kommst... Nicht dass es noch zuviel wird (gamecrash anyone? *g* )

Zurück
Oben