• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Werte für Inferno A3/A4?

Nacnik

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Baba gerade A1 Inferno durch und bin momentan eigentlich rundum zu frieden. Packs und auch Butcher waren eigentlich überhaupt kein Thema.

Bin aktuell bei ca. 8K Rüstung, 42K Leben, Rests im Bereich 350 und DPS liegt unbuffed bei 15K.

Skillung:
Skillung

Jetzt meine Frage, was sollte ich jetzt für A2 aufwärts noch ausbauen?
Mit 1.0.3 braucht es ja nicht mehr so viel Rests oder? Welcher Wert ist da anzustreben?
Ebenso an Life und Rüstung?

Danke euch!

Bin Aktuell in A3, hab nur stat Kampfrausch den Sprungangriff drin und statt Waffenmeister den Skill der die Schreie verlängert + Lebenregeneration hat.

Meine Resis liegen bei 860 - 950 (Buffed) Leben 40k Dam 15,9k und Rüstung bei 8k.

Dazu hab ich noch etwas leben pro Treffer ca. 300.

Am wichtigsten ist für mich die Lebensregeneration, das hab ich auch gern mal als at auf den Items.

Bei meinen resis gehts in A3 auch nicht sonderlich gut vorran je nach Champs / Elite... aber es lässt sich langsam spielen. Ich denk ich brauch noch mehr leben pro Treffer und etwas mehr dam.

Für A3 solltest du die Resis schon erhöhen wie ich finde und den Dam auch etwas, der rest sollte eigentlich passen.

Ress und Heilung (Regeneration oder LoH, wobei eher LoH empfehle, weil man hier einen viel höheren Wert erreichen Kann mit IAS. Regeneration bringst mehr, wenn man öfters mal weglaufen muss und sich dabei heilen möchte - also imho eher was für Fernkämpfer/Kite chars...)
Mehr Dmg ist natürlich auch immer gut, aber die anderen 2 Sachen haben definitiv vorrang

Habe aktuell (alles unbuffed)
46k HP
5k Rüstung
48k DPS
450-500 Resis

moshe mich damit ziemlich solide durch Akt2. In Akt3 sehe ich noch kein Land, ich denke dafür bräuchte ich etwa 300 Resis mehr und vll 10k DPS mehr.

Mit den Werten kein Land in Akt3? Bin aktuell auch Akt3 mit 41k HP, ~6k Rüstung, 450-500 Resis und 16k dps. Klappt bisher wunderbar. Ich frage mich wie du bei den Werten auf 48k dps kommst.

Ress und Heilung (Regeneration oder LoH, wobei eher LoH empfehle, weil man hier einen viel höheren Wert erreichen Kann mit IAS. Regeneration bringst mehr, wenn man öfters mal weglaufen muss und sich dabei heilen möchte - also imho eher was für Fernkämpfer/Kite chars...)
Mehr Dmg ist natürlich auch immer gut, aber die anderen 2 Sachen haben definitiv vorrang
Dem würde ich zwar nicht komplett widersprechen, aber zumindest teilweise. Lifereg ist für mich eine der Stats, die von vielen absolut unterbewertet wird.

LoH ist schön und gut, nur nützt mir LoH nur etwas, wenn ich am Gegner stehe. Gerade wenn mein Equip noch nicht so gut ist und ich nur mit Cooldowns an schwierige Bossgruppen (Molten, Plagued, Fire Chains etc.) rankomme, ist Lifereg sehr viel sinnvoller, weil ich erstens konstant regge und zweitens auch dann regge, wenn ich mich zurückziehe und auf Cooldowns (Leap, Charge, Ignore Pain) warte. Eine gute Balance aus beiden Stats ist mMn nach am sinnvollsten. Ich spiele aktuell mit 600 LoH und 1k Lifereg.

Mein Dam hat isch auf 13k reduziert, dafür hab ich jetzt 3% LL und noch 500 LoH.

So lässt isch ganz ordentlich spielen.

Wie Brick schon sagt die Mischung machts

Mit den Werten kein Land in Akt3? Bin aktuell auch Akt3 mit 41k HP, ~6k Rüstung, 450-500 Resis und 16k dps. Klappt bisher wunderbar. Ich frage mich wie du bei den Werten auf 48k dps kommst.

Crit/Crit-Damg sind der Damgbooster der Wahl.
Da ich relativ viel LL habe finanziere ich mir meine komplette Survivability über +Damg.

Offensichtlich kann ich also keine Defensiven Stats stacken, da mir sonst LL flöten geht und ich mich nicht mehr gegenheilen kann :(.

Crit/Crit-Damg sind der Damgbooster der Wahl.
Da ich relativ viel LL habe finanziere ich mir meine komplette Survivability über +Damg.

Offensichtlich kann ich also keine Defensiven Stats stacken, da mir sonst LL flöten geht und ich mich nicht mehr gegenheilen kann :(.

Mit LL meinst du das gute alte % LifeLeech oder? Also kein life on hit? Gut zu wissen, dass das doch funktioniert, wenn man genug dmg macht :)
Zum Topic:
Ich komm mit 700 resis (buffed), 18k dps und 38k life sehr gut durch akt2.
Fuer Akt3 brauch man mMn mehr Resis, vor allem fuer alles was Feuerbaelle wirft. Da gehe ich dann mit 900 los, wobei ich dafuer dann einiges an dmg aufgebe, daher machts nicht so wirklich spass. Und selbst mit 900 hab ich oft noch das Gefuehl, dass es noch ein wenig mehr sein koennte, ein Elite pack von den kleinen Drachen wird immer zu qual und man rennt doch viel hin und her und wartet auf traenke cd.

Ich habe Akt 3 solo mit 11,1k Armor, 950-1050 Resis, 45k Life, 450 LoH, und nur 12k Schaden durchgespielt. Das ging besser als erwartet, 2 böse Championpacks musste ich insgesamt stehen lassen. Die Anzahl der Tode hielt sich wirklich in Grenzen.
Skillung: Klick mich

Akt 4 habe ich dann größtenteils mit nem Kumpel durchgespielt, Werte waren die gleichen. Nur für Diablo (und Rakanoth) habe ich umgeskillt, der war sowohl solo als auch zu zweit gut machbar.

Mit 12k Schaden brauchst du doch pro Champ in Akt 3 eine Viertelstunde..... Also ich hab 10k Schaden und da tut sich nix an den Gegnern. Manchmal scheint es so, dass die Lebensregeneration höher ist als mein Schaden.

Verstehe das nicht

Die meisten Champion-Gruppen liegen nach spätestens 2,5 Minuten (dem 2. Berserk). Durch die hohe Def kann ich permanent an den Gegnern stehen, Schaden anbringen und dabei sehr viel Revanche und Überwältigen auslösen (was guten AoE Schaden macht). Wenn es knapp wird, kurz mit dem Sprung neu positionieren und direkt weiter hauen.

Ich hab auf die Art Sonntag Nachmittag ca. 4 Stunden für Akt 3 (3. Quest bis Azmodan) gebraucht. Gestern hat Akt 4 (mit Wizard zusammen, Meteor-Freeze-Crit-Build, auf jeden Fall mit 22k kein high-DPS-Build) dann bis zu Diablo 2 Stunden gedauert. Diablo selber knapp 30 Minuten (sowohl solo als auch zu zweit).

Ging alles in allem überraschend gut. Man muss aber was aushalten um dann konstant Schaden anzubringen, mit 5-Stack-Raserei geht das sehr gut. Nur wenn man ständig laufen muss, gehen die Stacks weg und man macht nicht mehr genug Schaden. Ich geb aber zu, dass ich teils Glück mit den Champions hatte (2 Gruppen mit abschirmend, vortex, jailer, mortar bzw. unverletzliche Diener, Horde, Schänder, Arkan....so in etwa zumindest....musste ich abstellen), wobei ich auch z.B. Phasenbestien mit Illusionist, schnell, (...) ohne größere Probleme geschafft habe. Siegebreaker und Cydea habe ich mit 5er-Nephalem-Stack jeweils im ersten Versuch getötet, Azmodan war auch kein Problem wenn man seine Angriffe kennt.

Durch die hohe Def kann ich permanent an den Gegnern stehen, Schaden anbringen und dabei sehr viel Revanche und Überwältigen auslösen (was guten AoE Schaden macht). Wenn es knapp wird, kurz mit dem Sprung neu positionieren und direkt weiter hauen.
Like a Tankboss^^
Ich spiel genauso, es ist einfach chillig, bzw. save. Keine Repkosten = mehr Spaß :D

Hi Leute,

ich habe ähnliche (wenn auch teilweise schwächere Werte) als Kolben, habe allerdings doch recht grpße Probleme in Akt3.

Hier erstmal meine Stats:
9500 Rüssi (mit beiden passives und Kriegsschrei)
900 - 1000 alle Resis (mit Kriegsschrei-Rune)
28k Leben
12,5 dmg + Gürtel der 9% mehr Raserei Schaden macht (ist mein Mainskill)
650 Life on Hit
1,8 attack speed (ohne Raserei)
32% Blockchance (dank Befehlsgewalthelm) bei einem Blockwert von 3700-4700 (maximaler Blockwert; lvl 63 Schild)

Meine Skills:
Raserei mit der mehr Schaden pro Stack Rune
Sprung mit erhöhter Rüssi bei Landung

Ignore Pain mit LL
Revance mit erhöhter Chance zu proggn
Zorn des Berserkers mit 100% mehr Schaden
Kriegsschrei mit 50% mehr Resis

Passiv
Rüssi um 100% Vita erhöht
Rüssi um 25% erhöht
Berserkerwut (25% mehr dmg bei voller Wut; hab immer volle Wut)

So jetzt zu meinem Problem:
Akt 2 = Nullo Problemo...
Aber bei Akt 3 krieg ich 2 von 3 Championpacks/Uniques einfach nicht kaputt oder nur mit 5 mal sterben... Ich steh jetzt grade auch vor Ghom und bei dem hab ich mal 0 Schnitte... trotz Giftresi von 1050...
Wie habt ihr Ghom den besiegt? Der macht bei mir das gesamte! Level voll mit seinem Giftgas. Das Gas macht mir zwar nur recht wenig Schaden aber auf Dauer keine Chance... und ich bräuchte bestimmt 2-3 Minuten um den Kleinzuschlagen...

Wäre daher sehr dankbar wenn mir die Leute die hier schreiben dass sie gut zurecht kommen (besonders kolben) mal ein paar Tips geben könnten was ich verändern kann damit es bei mir auch klappt.
Oder bin ich einfach ein unfähiger Spieler? ;D

edit: Ich seh lese grade, dass overpower mit dmg reflect wohl sehr hilfreich seien soll. werd das mal testen für ignore pain, dann ist mein build auch fast identisch mit dem von kolben. aber der eine skill wird doch nicht das ganze geheimnis sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nimm einen spell mit dornen für ghom... das gift macht wenig, aber sehr schnell schaden, was dem LoH-trigger sehr entgegen kommt.

habs selber noch nicht ausprobiert (häng noch in akt2 rum), aber das scheint die anerkannte taktik hier aus dem forum zu sein. :D

Doch er ist das geheimnis fuer Ghom... alle 15 sekunden hast du wieder volles life. Zumindest solange es nicht generft wird (und heut Nacht kommt ja der naechste Patch).
Aber die Giftwolken sind wirklich sehr nervig, hab auch schon viel rumprobiert und als ich mal mit nem Kumpel (wizard) dort war, sind wir aussen lang und haben ihn im Kreis gekitet, da gings dann mitm Nebel. Aber allein hab ichs Gefuehl macht er mehr Nebel, d.h. ziemlich egal wo man langlaeuft oder wie lang man an einer Stelle steht, es gibt wirklich nur wenige Bereiche wo kein Nebel ist und die sindklein. Da die 'hitbox' von dem Nebel auch nicht so wirklich klar ist, bekommt man, selbst wenn man sone Stelle gefunden hat doch oft nochmal bisschen dmg.

ich bin nich besondern gut, ich bin nur faul und hab deshalb equip und skillung so das ich faul spielen kann^^
gibt mit sicherheit wesentlich skilligere spieler.

aber such dir mal nen effective Healthpoints calculator, sowas hilft ziemlich gut um rauszubekommen an welchen stellen es sich am ehesten lohnt zu feilen

Cool, dann schonmal danke.
Werd heute Abend dann mal Ghom mit Overpower versuchen.

Kolben: Kannst du mir nen Link zu einem calculator geben? Und kann ich dem Verweis auf den calc so verstehen, dass du so auf den ersten Blick keine speziell auffällige Stelle für verbesserungen siehst?

28k Leben ist natürlich nicht soo viel und Aberglaube (der passive mit 20% weniger Elementardamage) hilft auch gegen viele Champions mit Arkan, Molton, Mörser, (...). Wenn Du zu häufig stirbst würde ich da ansetzen.

Hast Du die Enchantress dabei? Der 15% Armor-Buff ist gold wert.

Overpower mit dem 30% damage Reflect hat auch gleichzeitig 30% Reduce mit drin für die 4 Sekunden, ist also ein kleiner Ignore Pain, macht dabei aber Schaden bei deutlich geringerem Cooldown.

Ghom ist wirklich ein Witz mit Overpower und dem Damage reflect: Einfach anmachen, wenn man noch auf 20% Leben ist und nach den 4 Sekunden Reflect ist man wieder voll (dafür brauchts gar nicht so viel LoH durch die schnellen Ticks der Giftpfütze). Durch kritische Treffer verringert sich der Cooldown, so dass man sicherlich alle 8-10 Sekunden Overpower benutzen kann. So hab ich dann einfach vor ihm gestanden und meine Maustaste festgehalten, da braucht man keinen Skill für ;)

Zurück
Oben