• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Stats wirken auf die Follower?

P.J.Fry

Mitglied
Ich muss gestehen, ich habe nicht gerade lang gesucht, aber auch nix gefunden über das Thema.

Meine konkrete Frage ist nun:

Welche Eigenschaften, ausser Primär Stat, Vita, Armor und (eingeschränkt) MF, wirken bei den Typen? Gibt es neben MF Maximalwerte, die der Helfer haben kann?

IAS? Resistenzen?

Bitte klärt mich auf!

:hy:

Grundsätzlich wirkt alles ganz normal. Ausnahmen:
MF/GF wirkt nur zu 20%
Str/Dex/Int/Vit von Items werden mit 2.5 multipliziert.
Waffen DPS scheint auf 15% oder weniger reduziert zu werden.
Critdamage wirkt normal (sie haben aber von Grund auf 0% critchance).
+xxx heatlh from globes - hat vermute ich keinen Effekt)
Pickupradius hat keinen Effekt^^

Es gilt also: STATS STATS STATS. Gerne auch +300dex auf ner Enchantress, die dann plötzlich zu ~35% ausweichen kann... why not :p

Womöglich haben die Follower auch keine regulierende Prockoeffizienten (d.h. der Koeffizient wäre 1). Multischuss beim Scoundrel z.B. scheint sehr gut on hit Effekte zu triggern. Da macht ne Windforce richtig Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Leute gehen offenbar davon aus, dass +xx% exp (Hellfire Ringe/Leorics Signet) ebenfalls zu 1/5 wirken. Beweise dafür habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen.

edit) Ich kann's mittlerweile bestätigen :p

Zuletzt bearbeitet:
Die in meinen Augen wichtigste Fähigkeit (neben mf):

Waffeneffekte wie Colddamage (slow!), Knockback der Windforce etc. wirken auch!

Was ich mich auch noch Frage ist, ob +xxxx Life per/after kill bei jedem gekillten Monster wirkt oder nur, wenn der Follower den killing blow gemacht hat. Vlt weiß da ja jemand was?

Glaube nur, wenn er das Monster auch wirklich selbst erledigt hat. Glaube daas beim Leveln der Söldner beobachtet zu haben.

Mfg :hy:

Achja, die Leute gehen offenbar davon aus, dass +xx% exp (Hellfire Ringe/Leorics Signet) ebenfalls zu 1/5 wirken. Beweise dafür habe ich allerdings noch nirgendwo gesehen.

Wenn die Leute das behaupten wird es wohl stimmen, denn alle Affixe auf den Items deiner Follower, die deinen eigenen Char beeinflussen, werden im Detail-Fenster angezeigt.

So sieht man eigentlich ziemlich genau, wie was wirkt.

Zugegebenermaßen habe ich aber nicht so die Motivation mir Leorics zu kaufen um es zu testen :)

Jo, schonmal vielen Dank.

Wenn nun in 1.0.5 die Amus und Ringe bis zu 10% crit haben können, dann hätte man ggf., bei 200% critdam, etwas LL (6%max?) und bis zu 30% Crit Chance + den Hellfire Ring nen sehr guten Follower, der richtig gut Schaden austeilt.

Mal abwarten, bis der Patch fertig ist, aber vielversprechend ist das allemal.

Amus werden vermutlich 10% crit haben können (statt vorher 8,5%), Ringe 6% (statt vorher 4,5%)).

Crit aufm Follower ist total Banane imho, denn damit das was bringt musst du auf den wenigen slots die er haben kann endlos teure items haben (Ringe/Amus mit crit+critdmg+mainstat, Waffe mit high dps+mainstat+critdmg+sockel). Mass Mainattribut ist alles was du brauchst/sinnvoll ist - oder pure MF :p

Ich schreib das einfach mal hier zu rein:
Grade bissl den Hellfire Ring getestet und er scheint auf Held und Follower identisch zu funktionieren:
-10% proc chance pro Skillverwendung/Angriff für den Feuerball (Skillproc-Koeffizienten scheinen keine Rolle zu spielen, alledings proccen Channeling Spells wie Rapid Fire und WW nur beim ersten Aktivieren).
-Der Feuerball macht ca. 20-25k Schaden unabhängig von der waffendps und kann nicht critten.

Grundsätzlich wirkt alles ganz normal. Ausnahmen:
MF/GF wirkt nur zu 20%
Str/Dex/Int/Vit von Items werden mit 2.5 multipliziert.
Waffen DPS scheint auf 15% oder weniger reduziert zu werden.
Critdamage wirkt normal (sie haben aber von Grund auf 0% critchance).
+xxx heatlh from globes - hat vermute ich keinen Effekt)
Pickupradius hat keinen Effekt^^

Es gilt also: STATS STATS STATS. Gerne auch +300dex auf ner Enchantress, die dann plötzlich zu ~35% ausweichen kann... why not :p

Womöglich haben die Follower auch keine regulierende Prockoeffizienten (d.h. der Koeffizient wäre 1). Multischuss beim Scoundrel z.B. scheint sehr gut on hit Effekte zu triggern. Da macht ne Windforce richtig Spass.

Hallo !

Bei der Verzauberin betragen die Waffen-DPS 20% oder 25%.
Habe ich vor langer Zeit mal berechnet und getestet weil ich meine um 1.0.3 herum auf 10k DPS bringen wollte und dazu wissen musste welche Items nötig waren.

Schuft (wenn ich die letzten Patchnotes richtig gelesen habe) 40% und beim Templer weis ich das nicht.

Edith: Wenn jemand das wirklich interessieren sollte teste ich kurz Templer / Schuft / Verzauberin und finde die aktuellen Werte raus.

Zurück
Oben