Also mein Barbar kommt in A3 gut mit rund
38k HP
8000 armor
800-900 Res
30k DPS
1300 LoH
zurecht. Aber so ganz allgemein kann man da eh keine Aussage machen, kommt auch sehr auf die Spielweise an. Will man unbedingt Tank spielen, hat man halt normalerweise weniger DPS, steht an mehr und länger an den Gegnern und braucht dann auch mehr Defensive (als Tank ist sicher auch noch Block zu erwähnen, mit einer möglichst hohen Blockchance und Blockwert). Je stärker man offensiv ist, desto weniger Defensive ist nötig, wenn auch nicht völlig unnötig.
Bissl ist auch noch die Skillung entscheidend, als Doppel-Tornado, kann man auch viel einfach um die Gegner rumrennen oder wegrennen und macht trotzdem noch Schaden und bekommt über LoH Leben wieder, deshalb kann man auch mit weniger guten Stats und bissl Geduld gut durchkommen.
Vielleicht auch noch ne persönliche Anmerkung zu der Meleewizard-Empfehlung. Also ich habe einen Tornado-Barbar und einen Melee-Wizard und finde Barb deutlich entspannter, man steckt einfach wesentlich mehr ein, wenn das Gear gut genug ist, rennt man auch ohne allzudoll aufzupassen einfach nur noch durch, mit dem Wizard ging mir das nicht so, lässt man sich da ein paar Mal zu sehr treffen ist es ganz schnell vorbei (kann aber auch gut an weniger Übung mit Wizard liegen). Barb hat halt schonmal 30% weniger Schaden sowieso und meist mehr Rüstung, da er Stärke stackt (Edit: dafür hat Wizard meist mehr Widerstände wegen Int stacken, aber die 30% reissens schon raus).
Edit: Und was mir noch sehr geholfen hat:
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4941137526
Der Typ hat auch Videos mit Anleitungen für einen wirklich günstigen Budget-Barb (Akt3 machbar für ungefähr eine Million), aber natürlich muss man sich im klaren sein, dass man für das Budget zwar mit sehr viel Geduld und Können durchkommt, aber um entspannt zu spielen, muss man schon eher das ausgeben, was die Leute über mir angegeben haben.