• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Stats und Items sind für einen Tank...

Testworker

Neues Mitglied
... ein must have, um Inferno Akt1-3 zu tanken?

Ich hab schon so viele Themen und Beiträge gelesen, jedoch hab ich da null Plan, welche Stats überhaupt sein müssen => btw. welche sollte man ansteuern?

Ich hab mal nen Barb zu D2 Zeiten gespielt... ergo ist es wohl Neuland für mich:) Würde mich freuen, wenn da mal für Aufklärung sorgen kann => eventuell nen Preis nennen, was man da ungefähr investieren müsste pro Item.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Aus was besteht deine Gruppe und wieso wilst du tanken? Oder meinst du um überleben zu können?
Allgemein brauchst du 6-10k Rüstung, 600-1k Resi, 30(nur a1)-60k(A3 sind 50-60k sehr sinnvoll aber man MUSS sie nicht haben) Leben und soviel DMG wie du reinbringst.
Dazu brauchste 40%crit und crit*10 critdmg.

Für 20-30m biste A3 tauglich zum farmen, für 1M kannste anfangen, aber dann eher in A1:)

Hallo,

das klingt fast so, als würdest du Akt 1 und 3 miteinander vergleichbar finden. Von dieser Vorstellung kannst du dich aber nun getrost verabschieden, denn das sind sie nicht.

Zunächst einmal solltest du den genauen Zweck des Barbaren wissen. Ist er in einer festen Party, oder soll er ausschließlich zum spielen in öffentlichen Games sein, ist die Sache schon fast klar. Solltest du allerdings einen Char suchen, der was aushält und trotzdem gut austeilt, weil du z.B. gerne alleine farmen möchtest, so empfehle ich dir an dieser Stelle einen Meleewizzard, auch wenn das nicht unbedingt hierher passt.

Was den Tank selbst angeht, so brauchst du folgende Attribute:

Leben pro Treffer (life on Hit, LoH)
Rüstung und Resistenzen
Block
Leben
die richtige Skillung

Das alles, und zwar frei nach dem Motto: "Viel hilft viel"

Bei Leben pro Treffer solltest du als Gesamtwert mindestens 700 veranschlagen, gut wären Werte über 1200. Rüstung und Resistenz berechnen sich multiplikativ, es ist also nötig, beide zu erhöhen und zwar in einem passenden Verhältnis.
Die genaue Berchnung der Schadensreduktion von Rüstung und Resistenz sowie Tabellen findest du hier. Die von Halfzware veranschlagten 6000 Rüstung und 600 Resistenz sind aber in jeder Hinsicht viel zu wenig. Man sollte mindestens auf eine Gesamtschadensreduktion von 95% kommen.

Ein ebenfalls sehr wichtiges und oft unterschätztes Attribut ist der Block. Block wirkt nach Armor und Resis, wodurch er trotz des verhältnismäßig kleinen Blockwerts sehr nützlich ist. Auch hier gilt, je mehr desto besser. Wieviel das genau ist, kann man nicht sagen. Trägt man einen Schild mit hoher Blockchance und zusätzlich den Helm der Befehlsgewalt, so mindert dies den genommenen Schaden jedoch erheblich.

Leben sollte man logischerweise ebenfalls soviel haben, wie nur geht. In Akt 1 Inferno mögen 30.000 ausreichend sein, für Akt 3 hingegen sollte es sich auf mindestens 50.000 belaufen.

Bei der Skillung muss man schauen, wie das Gesamtkonzept aussieht... Allerdings sollten meiner Meinung nach überwältigender Vorstoß und Schmerzen unterdrücken auf keinem Tank fehlen, um den Bodeneffekten und arkanen Lasern einhalt gebieten zu können.

Was den Preis angeht, ehrlich ich weiß es selbst nicht so genau. Ein paar Milliönchen dürften es schon sein, wenn man nach Akt 3 will. Viele meiner Items habe ich aber auch selbst gefunden oder geschenkt bekommen. Wenn du aber im AH einkaufen willst solltest du nicht am gfalschen Ende sparen. Wichtig ist es vor allen Dingen, LoH und Resistenzen zu bekommen. Armor kann man sich gegebenfalls auch über die Vitalität holen.

MfG Gim

Also mein Barb hat momentan

33k HP
7300 armor (mit dw)
~700@
20k dps (41,5% cc @ 280% cd) unbuffed
800 loh + 3%ll

DIe Ausrüstung dafür hab ich, bis auf die Offhand, komplett im AH gekauft und es hat etwa 2 mio gekostet. Hab allerdings auch >150% mf auf den Items haben wollen.

Akt1 ist damit n spaziergang, Akt2 geht mit bisschen sterben, akt3 0 chance. Damit akt3 geht solltest du also imho deutlich bessere Stats haben als ich momentan habe ;-)

Also mein Barb hat momentan

33k HP
7300 armor (mit dw)
~700@
20k dps (41,5% cc @ 280% cd) unbuffed
800 loh + 3%ll

DIe Ausrüstung dafür hab ich, bis auf die Offhand, komplett im AH gekauft und es hat etwa 2 mio gekostet. Hab allerdings auch >150% mf auf den Items haben wollen.

Akt1 ist damit n spaziergang, Akt2 geht mit bisschen sterben, akt3 0 chance. Damit akt3 geht solltest du also imho deutlich bessere Stats haben als ich momentan habe ;-)

50k HP
9000 armor
900 ress
dps+loh passt

Also mein Barbar kommt in A3 gut mit rund
38k HP
8000 armor
800-900 Res
30k DPS
1300 LoH

zurecht. Aber so ganz allgemein kann man da eh keine Aussage machen, kommt auch sehr auf die Spielweise an. Will man unbedingt Tank spielen, hat man halt normalerweise weniger DPS, steht an mehr und länger an den Gegnern und braucht dann auch mehr Defensive (als Tank ist sicher auch noch Block zu erwähnen, mit einer möglichst hohen Blockchance und Blockwert). Je stärker man offensiv ist, desto weniger Defensive ist nötig, wenn auch nicht völlig unnötig.

Bissl ist auch noch die Skillung entscheidend, als Doppel-Tornado, kann man auch viel einfach um die Gegner rumrennen oder wegrennen und macht trotzdem noch Schaden und bekommt über LoH Leben wieder, deshalb kann man auch mit weniger guten Stats und bissl Geduld gut durchkommen.

Vielleicht auch noch ne persönliche Anmerkung zu der Meleewizard-Empfehlung. Also ich habe einen Tornado-Barbar und einen Melee-Wizard und finde Barb deutlich entspannter, man steckt einfach wesentlich mehr ein, wenn das Gear gut genug ist, rennt man auch ohne allzudoll aufzupassen einfach nur noch durch, mit dem Wizard ging mir das nicht so, lässt man sich da ein paar Mal zu sehr treffen ist es ganz schnell vorbei (kann aber auch gut an weniger Übung mit Wizard liegen). Barb hat halt schonmal 30% weniger Schaden sowieso und meist mehr Rüstung, da er Stärke stackt (Edit: dafür hat Wizard meist mehr Widerstände wegen Int stacken, aber die 30% reissens schon raus).

Edit: Und was mir noch sehr geholfen hat:

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4941137526

Der Typ hat auch Videos mit Anleitungen für einen wirklich günstigen Budget-Barb (Akt3 machbar für ungefähr eine Million), aber natürlich muss man sich im klaren sein, dass man für das Budget zwar mit sehr viel Geduld und Können durchkommt, aber um entspannt zu spielen, muss man schon eher das ausgeben, was die Leute über mir angegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben