• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Rüstung für SNS-Sorc?

Odysseus

Neues Mitglied
Ich spiele eine Sorc mit SNS-Skillung:
Nulathi - Community - Diablo III

Welche der folgenden beiden Zunimassa-Rüstungen haltet ihr dafür geeigneter?
(Bitte nicht die gesockelten Steine beachten. ;))

1)
zunimassas-mark-591.jpg

2)
zunimassas-mark-505.jpg

Ich würde spontan zur ersten greifen.
Die Unterschiede sind aber wohl nicht allzu groß...

mehr Life, mehr Def und die 5%
und das auf Kosten von nur 40 Int, und da bist du ja eh schon 2,6k

Die, wo du mehr Schaden machst, was ist das denn für ne Frage :D.

Nahkämpfer sind doch eh kackegal, die sind permafreezed. Das eigentliche Problem sind Fernkämpfer, an die du nicht gut rankommst, die weglaufen, oder ohnehin verteilt sind.

Simon

Aus Molten kann man rauslaufen, immerhin ist das nur hinter den Viechern, und die bewegen sich idealerweise nicht. Wenns nicht ideal läuft, hast du eh andere Probleme.

Giftpfützen machen vergleichsweise gar keinen Schaden, also ignorier ich die mal schlicht in der Rechnung.

Simon

Ich würde die erste nehmen.
Gerade bei höheren MP hat man als SNS eher defensiv mal Probleme, als daran, genug Schaden an die Monster zu bringen ;)

Versteh die diskussion hier nicht - die beiden sind so nah beieinander das es irrelevant ist (armor schön und gut aber resistenzen >>> armor wegen diamond shell). em ende sind sie beide nicht gut genug (tals rüsse muss dann her).

Versteh die diskussion hier nicht - die beiden sind so nah beieinander das es irrelevant ist (armor schön und gut aber resistenzen >>> armor wegen diamond shell). em ende sind sie beide nicht gut genug (tals rüsse muss dann her).

Da stimm ich dir teilweise zu, ja die Rüstungen sind nah beieinander und es ist wirklich kein großer Unterschied. Trotzdem würd ich zu der tendieren, die mehr Schaden macht, also Nummer 2.
Allerdings versteh ich hier nicht ganz, warum Resistenzen besser als Rüstung im Bezug auf Diamanthaut sein sollten. Das ist imo Quatsch und es ist beides wichtig.

Und mit der Tals Rüstung hast du recht, die würde ich aber (vorallem mit defensiven Stats) eher Richtung HighEnd zählen und dass liegt hier imo nicht im Rahmen des möglichen.

Diamond Skinn skaliert mit Prisma und Armor - ersteres ist aber viel einfacher zu erreichen ohne viel DPS liegen zu lassen...

Achso, naja, aber gerade deswegen ist Rüstung für eine Sorc im Vergleich zweier Brustschütze besipielsweise sehr viel wichtiger als Resis, eben weil Resistenzen viel einfacher zu erreichen sind.
Und das optimale Ergebnis kriegt man nunmal dadurch, dass Resis und Rüstung etwa 1:10 sind.

Sorry, aber dieser und der nachfolgende Post sind leider ziemlicher Quark...

Armor und Resis wirken bekanntlich identisch im Verhältnis 10:1. Somit ist die erste Armor schonmal - wemm auch knapp - besser (86 Armor > 8allres).
Diamond Skin ist es außerdem vollkommen egal, woher der relative Absorb kommt.

Vor allem ist es aber auch wirklich sinnvoll, bei diesen Werten ein Verhältnis von 10:1 anzustreben - insofern soll man, gerade weil Armor schwerer zu bekommen ist und man in diesem Fall nichts opfern muss, hier zugreifen.
Edit: Der Dmg-Reduce ist nichts desto trotz der Hauptgrund, warum ich die erste nehmen würde :)

Tal Rasha ist besser, ja. Deutlich teurer ebenfalls...
Diese beiden sind "nicht gut genug"? Ist klar... :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr über die vielen Kommentare, aber...
Diese beiden sind "nicht gut genug"? Ist klar... :irre:
... danke dass das mal jemand sagt. ;)
Ich möchte in jedem Fall bei einer der beiden Zunimassa-Rüssen bleiben, denn eine vergleichbar gute TalRasha gibt mein Budget definitiv nicht her. (V.a. weil mit 70+ Res-All.) Außerdem ist die Zuni mit 505 Rüstung ein self-found. Meine Frage ist nun, ob ich meine bisherige (gekaufte) Version behalten soll oder auf die self-found umsteigen soll.

Der Unterschied in den Screen-DPS sind ca. 1100 Punkte (von 81000) zugunsten der selbst gefunden 505er. Diese bringt mir auch bessere Resistenzen, wegen +4@all und mehr INT. Die andere hat etwas mehr Armour, aber die Frage ist ob es da überhaupt einen Unterschied gibt. Wenn man die 10:1-Regel anwendet ist dieser wohl praktisch nicht existent, d.h. er liegt im Promile-Bereich. Soweit, so gut - also geht es nur noch darum, ob die 5% Melee-Reduce mehr oder weniger wert sind als die 1100 Screen-DPS.
Ich tendiere nach dieser Überlegung zum DPS, höre aber gerne noch weitere Ideen und Kommentare. :)

Was das 10:1 angeht: Das sagt ja nur aus, dass 10 Punkte Rüsse so "gut" sind wie 1 Punkt Res-All. Es geht aber sicherlich nicht darum, dass ich plötzlich auf von derzeit ca. 700 auf 440 Res-All abbauen solte, nur weil ich 4400 Armour habe, und auch nicht dass ich unbedingt auf 7000 Armour hochgehen sollte, nur weil ich 700 Res-All habe. Ich habe das immer so verstanden, dass es eine Relation ist, aber kein anzustrebender Wert.

Was das 10:1 angeht: Das sagt ja nur aus, dass 10 Punkte Rüsse so "gut" sind wie 1 Punkt Res-All. Es geht aber sicherlich nicht darum, dass ich plötzlich auf von derzeit ca. 700 auf 440 Res-All abbauen solte, nur weil ich 4400 Armour habe, und auch nicht dass ich unbedingt auf 7000 Armour hochgehen sollte, nur weil ich 700 Res-All habe. Ich habe das immer so verstanden, dass es eine Relation ist, aber kein anzustrebender Wert.

Naja, es ist so gemeint, dass falls du die Auswahl zwischen 700 zu 70 und 500 zu 90 hast, die erstere Variante vorzuziehen ist. Da gabs auch mal irgendwo Listen dazu.

Ich denke, die Entscheidung, ob du dir 5% mehr Meleeschaden leisten kannst, um dafür mehr Schaden auszuteilen, können wir letztlich nicht für dich treffen. Mir wär es das Sicherheitsopfer wert, weil ich einfach glaube, wie schon gesagt, dass dich Meleeattacken eh kaum treffen. Basierend auf meiner Erfahrung mit dem Build.
Aber ich kann halt kein Urteil über deine mir unbekannte Spielweise fällen. Entweder, du evaluierst selbst, wie oft du im Schnitt so getroffen wirst, und wählst anhand dessen aus, oder probierst es einfach aus.

Simon

@ Odysseus

Ja, war genau so gemeint, wie jume schon sagte.

Mal als Beispiel:
4000 Def oder 400 Res bedeuten je 55,9441%
5000 Def oder 500 Res bedeuten je 61,3497%
6000 Def oder 600 Res bedeuten je 65,5738%

500/5000 ergibt 85,0615% absorb
400/6000 (oder andersrum 600/4000) nur 84,8332% absorb.

Sind bei einem 100k-Angriff 228 mehr Dmg pro kassiertem Treffer.

Macht bei 80 Def und 8@res sicherlich mal kaum einen Unterschied, aber wenn man diese Wahl bei 10 Items zu treffen hat, ist es eben schon einer :)
Die 5% melee dmg sind bei o.g. Treffer dann halt eher mal ~750 weniger Schaden.

Im Endeffekt: Wenn dich Bodeneffekte nerven und du für deine Ansprüche zu häufig verreckst -> Nr. 1 - ansonsten halt mehr Dmg :)

Zurück
Oben