Ich freue mich sehr über die vielen Kommentare, aber...
Diese beiden sind "nicht gut genug"? Ist klar...
... danke dass das mal jemand sagt.

Ich möchte in jedem Fall bei einer der beiden Zunimassa-Rüssen bleiben, denn eine vergleichbar gute TalRasha gibt mein Budget definitiv nicht her. (V.a. weil mit 70+ Res-All.) Außerdem ist die Zuni mit 505 Rüstung ein self-found. Meine Frage ist nun, ob ich meine bisherige (gekaufte) Version behalten soll oder auf die self-found umsteigen soll.
Der Unterschied in den Screen-DPS sind ca. 1100 Punkte (von 81000) zugunsten der selbst gefunden 505er. Diese bringt mir auch bessere Resistenzen, wegen +4@all und mehr INT. Die andere hat etwas mehr Armour, aber die Frage ist ob es da überhaupt einen Unterschied gibt. Wenn man die 10:1-Regel anwendet ist dieser wohl praktisch nicht existent, d.h. er liegt im Promile-Bereich. Soweit, so gut - also geht es nur noch darum, ob die 5% Melee-Reduce mehr oder weniger wert sind als die 1100 Screen-DPS.
Ich tendiere nach dieser Überlegung zum DPS, höre aber gerne noch weitere Ideen und Kommentare.
Was das 10:1 angeht: Das sagt ja nur aus, dass 10 Punkte Rüsse so "gut" sind wie 1 Punkt Res-All. Es geht aber sicherlich nicht darum, dass ich plötzlich auf von derzeit ca. 700 auf 440 Res-All abbauen solte, nur weil ich 4400 Armour habe, und auch nicht dass ich unbedingt auf 7000 Armour hochgehen sollte, nur weil ich 700 Res-All habe. Ich habe das immer so verstanden, dass es eine Relation ist, aber kein anzustrebender Wert.