• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche raren Items sind noch interessant ?

GeneralHanno

Ist öfter hier
ich hab mal eine kleine markanalyse zum thema, welche gelben items sich noch aufzuheben lohnen, sofern man nicht auf gold/mats aus ist, sondern auf gute rolls.

Ich hab mal als beispiel 3 (bzw. 4) rolls im AH gesucht, die ein solides (mid-end) rares haben sollte und dann den preis notiert (grob gerundet). die chance auf ein solches rares ist schon sehr gering. wenn der preis also nicht stimmt, ist das sammeln eher uninteressant.

- amu: 200 main, 8cc, 80cd ~50M
=> lohnt weiterhin, hier geht noch wesentlich mehr, selbst wenn die craftet items noch besser sein können.

- ring: 100 main, 2aus3 (5+cc/7+ias/40+cd) ~10M
=> dufetta ringe sind erstaunlich günstig geworden. ringe bleiben trotzdem interessant

-kopf: 100main(200int), 5cc, 1sox, 70@ress ~20M
=> alles unter diesen 4 rolls ist recht uninteressant. daher lohnen sich helme eher nicht. gibt interessante legs/sets für high-end.

- gürtel: 100main(200str), 100vit, 70@ress ~1M
=> lohnt eher nicht. gibt interessante legs/sets für high-end.

- stiefel: 100main(200dex), 100 vit, 70@ress, 12MS ~10M
=> lohnt eher nicht. gibt interessante legs/sets für high-end.

- armschinen: 100main, 100vit, 70@ress, 5cc ~10M
=> lohnt eher nicht, da die neuen crafts 200 main rollen können und so die preise drücken werden.

-brust: 100main, 150 vit, 70@ress, 3sox ~10M
=> lohnt eher nicht. legs/sets/crafts sind interessanter.

- hosen: 100main, 200 vit, 70@ress, 2sox ~10M
=> lohnt eher nicht. gibt bessere legs/sets.

- schultern: 100main(200str), 100vit, 70@ress ~1M
=> lohnt nicht, legs/crafts sind besser

- gloves: 200main(100str) + 2aus3 (8+cc/8+ias/35+cd) ~1M+
=> lohnen weiterhin. wenn hier trifecta rolls fallen, können sie sehr wertvoll sein. gegen die crafts wird es auf dauer trotzdem hart.

-schild: 200 main, 200vit, 70@ress ~1M
=> lohnen eher nicht, zumal stormshield sehr stark ist. einige pvp liebhaber würden für nen perfekten schild aber ne menge zahlen. evtl. 63er mitnehmen.

-einhandwaffen lohnen sich. die chancen auf was brauchbares sind zwar sehr gering, aber wenn man mal was gutes findet, ist der preis nach oben nicht begrenzt. priorität:
- mind. 700-800 dps UND 1 sockel sind pflicht(!)
- CD (critdmg)
- LL/LOH/mainstat/ressorce

-zweihandwaffen lohnen weiterhin nicht, da skorn > all.

- bögen lohnen eher nicht. armbrüste schon, aber nur im high-dps bereich.

==> Mein fazit:
da ich genug crafting mats habe, werde ich weiterhin nur noch 1h-waffen+armbrüste (61er-63er), amus, ringe, gloves (alle) und schilde (63er) mitnehmen. waffen müssen genug dps und sockel habe, amus, ringe, gloves sollten 2aus3 haben. am interessantesten finde ich sonst nur noch hosen (63er wg. armor), da die legs hier nicht so toll sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da nur zustimmen.
Außer bei Schultern, da gerade auf den Schulterplätzen über Rares extrem viel Life möglich ist, wenn man den DPS ein wenig im Vergleich zum Abscheuschutz vernachlässigt. Eine Schulter mit 150+Mainstat, 150+ Vita, 70 Allresi, Rüstung und Pickup Radius und %Life kann super teuer werden.

am interessantesten finde ich sonst nur noch hosen (63er wg. armor), da die legs hier nicht so toll sind.

Naja. Nehmen wir die Legs/Sets mal unter die Lupe:

Blackthornes Tjostkettenrüstung

90-100 beim Mainstat + 90-100 bei Vita sind schonmal gesetzt. Außerdem kommen die Nebenstats auch noch mit drauf was zusätzlich nochmals bisschen Schutz gibt.

Dazu kommt noch LoH + % Life. Die 19-20 MF nimmt man gerne mit.

Klar sind Rares soweit sie 130+ Mainstat 160+ Vita 60 Resi 2 Sox auchsuper. Aber wie ich finde sind sie auf einer Stufe wie Blackthornes Tjostkettenrüstung.

Innas Mäßigung

Purer Dmg. Keine andere Hose kommt an Innas vom Dmg her auch nur annähernd dran. Leider muss man große Abstriche für die Defensive machen. Wenn man es aber vernachlässigen kann eine erste sehr gute Wahl.

Tiefenwühler

Ein sehr großer Batzen an Resis sind hier drauf. Dazu kommen noch die 170-200 auf dem Mainstat. Mit Glück bekommt man dort 2 Sockel drauf. Nur mit über 200 beim Mainstat kommt sie vom Dmg her an Innas ran. Trotzdem eine seht gute Wahl.

Wie ich auch gerade sehe widersprichst du dich.

- hosen: 100main, 200 vit, 70@ress, 2sox ~10M
=> lohnt eher nicht. gibt bessere legs/sets.

Naja aber auch nicht so wichtig. :)

Bei mir sieht es zurzeit so aus.

Aufheben tue ich nur noch folgende Items:

Ringe
Amulette
Hosen
Handschuhe
63er Einhandwaffen jeder Art

Im Grunde ist es wie du es auch schon geschrieben hast. Nur halt würd ich die Hosen trotzdem aufheben.

Ansonsten eine echt gute Auflistung ich denke dem ein oder anderen wird es sehr nützlich sein.

Wenn ich das richtig sehe braucht man auch nur für die Bracers die Exquisite Essences?
Das ganze neue Crafting braucht ronischerweise ausser den neuen demonic essences kaum Craftingmaterialien^^

20 Tränen / craft find ich nicht gerad wenig. Und 10 Exquisite/craft ebenso...

Da muss ich mal widersprechen und verweise auf *diese* von DameVenusia kürzlich erst angestoßene Debatte...

Das lustige/paradoxe ist aber, dass sie trotzdem nichts wert sind. wenn man nach bögen für den eigenen DH sucht, mag es sinn machen, aber zum verkaufen lohnt es sich eher nicht. schnäppchenjagd im AH darauf zu machen ist aber durchaus empfehlenswert.

bei den gloves muss ich noch sagen, dass man die vermutlich fast streichen kann, so traurig es ist. ich habe letztens auch gute trifecta gloves gefunden und immerhin noch 50M dafür bekommen. in dem slots werden sich mit sicherheit crafts in zukunft durchsetzten. ich war regelrecht enttäuscht darüber wie wenig gloves nur noch wert sind.

außerdem bin ich der meinung, dass sich helme für PvP lohnen können. hohe armorwerte, CC-reduction und solche sachen. platz für die eine oder andere archon crown kann man sich schon im inventar nehmen.

ich hab mal eine kleine markanalyse zum thema, welche gelben items sich noch aufzuheben lohnen

Ich hoffe, Du hast dafuer nicht Dein eigenes Knochenmark verwendet ;) ...fast wie Kaffeesatz auslesen ;)

Sorry fuer off-topic

zum Thema:fuer casuals lohnt es sich in jedem Fall noch alle Items aufzuheben.....vorhin ein wenig gecrafted und so viel Gutes kam da nicht bei rum....

Gruss
DrP

Ich hebe Ringe Amulette Einhandwaffen 61+ auf und was halt noch dazwischen kommt wenn ich mich nicht konzentrier
Und natürlich die Essenzen

Zurück
Oben