GeneralHanno
Ist öfter hier
ich hab mal eine kleine markanalyse zum thema, welche gelben items sich noch aufzuheben lohnen, sofern man nicht auf gold/mats aus ist, sondern auf gute rolls.
Ich hab mal als beispiel 3 (bzw. 4) rolls im AH gesucht, die ein solides (mid-end) rares haben sollte und dann den preis notiert (grob gerundet). die chance auf ein solches rares ist schon sehr gering. wenn der preis also nicht stimmt, ist das sammeln eher uninteressant.
- amu: 200 main, 8cc, 80cd ~50M
=> lohnt weiterhin, hier geht noch wesentlich mehr, selbst wenn die craftet items noch besser sein können.
- ring: 100 main, 2aus3 (5+cc/7+ias/40+cd) ~10M
=> dufetta ringe sind erstaunlich günstig geworden. ringe bleiben trotzdem interessant
-kopf: 100main(200int), 5cc, 1sox, 70@ress ~20M
=> alles unter diesen 4 rolls ist recht uninteressant. daher lohnen sich helme eher nicht. gibt interessante legs/sets für high-end.
- gürtel: 100main(200str), 100vit, 70@ress ~1M
=> lohnt eher nicht. gibt interessante legs/sets für high-end.
- stiefel: 100main(200dex), 100 vit, 70@ress, 12MS ~10M
- armschinen: 100main, 100vit, 70@ress, 5cc ~10M
=> lohnt eher nicht, da die neuen crafts 200 main rollen können und so die preise drücken werden.
-brust: 100main, 150 vit, 70@ress, 3sox ~10M
=> lohnt eher nicht. legs/sets/crafts sind interessanter.
- hosen: 100main, 200 vit, 70@ress, 2sox ~10M
=> lohnt eher nicht. gibt bessere legs/sets.
- schultern: 100main(200str), 100vit, 70@ress ~1M
=> lohnt nicht, legs/crafts sind besser
- gloves: 200main(100str) + 2aus3 (8+cc/8+ias/35+cd) ~1M+
=> lohnen weiterhin. wenn hier trifecta rolls fallen, können sie sehr wertvoll sein. gegen die crafts wird es auf dauer trotzdem hart.
-schild: 200 main, 200vit, 70@ress ~1M
=> lohnen eher nicht, zumal stormshield sehr stark ist. einige pvp liebhaber würden für nen perfekten schild aber ne menge zahlen. evtl. 63er mitnehmen.
-einhandwaffen lohnen sich. die chancen auf was brauchbares sind zwar sehr gering, aber wenn man mal was gutes findet, ist der preis nach oben nicht begrenzt. priorität:
- mind. 700-800 dps UND 1 sockel sind pflicht(!)
- CD (critdmg)
- LL/LOH/mainstat/ressorce
-zweihandwaffen lohnen weiterhin nicht, da skorn > all.
- bögen lohnen eher nicht. armbrüste schon, aber nur im high-dps bereich.
==> Mein fazit:
da ich genug crafting mats habe, werde ich weiterhin nur noch 1h-waffen+armbrüste (61er-63er), amus, ringe, gloves (alle) und schilde (63er) mitnehmen. waffen müssen genug dps und sockel habe, amus, ringe, gloves sollten 2aus3 haben. am interessantesten finde ich sonst nur noch hosen (63er wg. armor), da die legs hier nicht so toll sind.
Ich hab mal als beispiel 3 (bzw. 4) rolls im AH gesucht, die ein solides (mid-end) rares haben sollte und dann den preis notiert (grob gerundet). die chance auf ein solches rares ist schon sehr gering. wenn der preis also nicht stimmt, ist das sammeln eher uninteressant.
- amu: 200 main, 8cc, 80cd ~50M
=> lohnt weiterhin, hier geht noch wesentlich mehr, selbst wenn die craftet items noch besser sein können.
- ring: 100 main, 2aus3 (5+cc/7+ias/40+cd) ~10M
=> dufetta ringe sind erstaunlich günstig geworden. ringe bleiben trotzdem interessant
-kopf: 100main(200int), 5cc, 1sox, 70@ress ~20M
=> alles unter diesen 4 rolls ist recht uninteressant. daher lohnen sich helme eher nicht. gibt interessante legs/sets für high-end.
- gürtel: 100main(200str), 100vit, 70@ress ~1M
- stiefel: 100main(200dex), 100 vit, 70@ress, 12MS ~10M
- armschinen: 100main, 100vit, 70@ress, 5cc ~10M
=> lohnt eher nicht, da die neuen crafts 200 main rollen können und so die preise drücken werden.
-brust: 100main, 150 vit, 70@ress, 3sox ~10M
=> lohnt eher nicht. legs/sets/crafts sind interessanter.
- hosen: 100main, 200 vit, 70@ress, 2sox ~10M
=> lohnt eher nicht. gibt bessere legs/sets.
- schultern: 100main(200str), 100vit, 70@ress ~1M
=> lohnt nicht, legs/crafts sind besser
- gloves: 200main(100str) + 2aus3 (8+cc/8+ias/35+cd) ~1M+
=> lohnen weiterhin. wenn hier trifecta rolls fallen, können sie sehr wertvoll sein. gegen die crafts wird es auf dauer trotzdem hart.
-schild: 200 main, 200vit, 70@ress ~1M
=> lohnen eher nicht, zumal stormshield sehr stark ist. einige pvp liebhaber würden für nen perfekten schild aber ne menge zahlen. evtl. 63er mitnehmen.
-einhandwaffen lohnen sich. die chancen auf was brauchbares sind zwar sehr gering, aber wenn man mal was gutes findet, ist der preis nach oben nicht begrenzt. priorität:
- mind. 700-800 dps UND 1 sockel sind pflicht(!)
- CD (critdmg)
- LL/LOH/mainstat/ressorce
-zweihandwaffen lohnen weiterhin nicht, da skorn > all.
- bögen lohnen eher nicht. armbrüste schon, aber nur im high-dps bereich.
==> Mein fazit:
da ich genug crafting mats habe, werde ich weiterhin nur noch 1h-waffen+armbrüste (61er-63er), amus, ringe, gloves (alle) und schilde (63er) mitnehmen. waffen müssen genug dps und sockel habe, amus, ringe, gloves sollten 2aus3 haben. am interessantesten finde ich sonst nur noch hosen (63er wg. armor), da die legs hier nicht so toll sind.
Zuletzt bearbeitet: