irathas is ne super idee.. hab das alles grad ma in praxis -also mit nem lvl8 mule nachgespielt.. von 8-14 die isenharts combo wie oben beschrieben, dann vidalas rein und grad nach lesen deines posts ma n bisschen mit irathas rumprobiert:
krone, belt amu irathas-> geile resis, dex, damage und krone (:
cleglaws schwert und gloves
civerbs knuettel-> speedbug
dualcathans
ruestung und boots vidalas-> resis, dex und VIEL comfort
warum kein sigons?!:
1.dank irathas ist man nicht mehr auf die lr von sigons armor angewiesen
2.sig armor lässt stamina schneller verschwinden und verlangsamt, was zum einen den clearspeed behindert und schnelligkeit beim knockback einzelner gegner wichtig ist
3.def so schon hoch genug ist
4.bei dem obengenannten equip reicht es str erstmal nur auf 55 anstatt auf 70 zu statten, was 60 life entspricht
5.kein dex, was angelic und/oder umstaendliche sockelungen erfordert -> wenn man schon von sockelungen dieser lowitems spricht (equipoptimierung- hab ich kein problem mit), dann sollte man praktischeres reinsockeln wie dmg, resis o.Ä
(6.sigons is ugly)
einzig die 10& ll verliert man ungern, aber dafuer ja dual cathans
fuer angelic spraeche:
AR -> 12 pro lvl
DEX -> ohne vidalas dringend noetig
viel life -> 95 gegen 60, angelic gewinnt
dagegen:
man verliert 6ll von cathns /gewinnt aber durch sigons 10)
ar nicht noetig, char hat so schon 900 mit lvl 16 (ceg gloves geben mehr pro lvl)
man verliert dick resis die man durch sigons gewonnen hat -> pr 0
irathas gibt bei 3 teilen 20 fr/w die man bei angelic verliert.
am besten vergleicht man die relevanten stats von irathas(amu)-vidalas (1) kombi und sigons-angelic(2) beim lvl 16barb:
RESIS (fire, cold, ligh, pois(poisreduce))
1: 75,29,53,53(75)
2: 30,46,60,0
-> grad beim normdurchspielen ist feuer extrem wichtig: bogenschuetzen, magier, giftfuersten, travi...
bei 1 is man laenger gefrozen, 30 sind aber meines erachtens i.O
blitz sind aehnlich und 1 gewinnt klar bei poiso ->fuer andy kann man poette saufen aber bei mumien, zurueckgekehrten in ueberfuellten TR-tombs etc wirds dann wohl nervig..
DEF ohne schrei
1: 298
2: 407
da man mit dem equip locker /players 8 spielen kann (bis jetzt nie mehr als 2 schlaege gebraucht) ist das charlvl immer größer als das der monster und wenn man nicht bei beiden ne ctgh von 5 hat dann sind das hoechstens 2, 3 prozent unterschied-> im zweifelsfall einmal schreien und es sind immer 5
Life & stamina (zumindest fuern anfang interessant, wenns um spielbarkeit geht)
1: 285 & 399
2: 320 & 184 + schwere ruestung
equip 2 hat zwar mehr life, ist dafuer aber laenger gegnerischem beschuss ausgesetzt, wegen des langsameren killspeeds, was das ganze relativiert.. außerdem ist die lifekugel immer voll (bis jetzt act1 kloster)
wann immer ich mit sigons gespielt hab, ging mir das ewige gehen aufn sack, weil die stamina immer wieder schnell unten war
fuer mich gewinnt equip 1, da es ausgewogenere resis hat und man schneller und bequemer vorwaerts kommt.
die vermeindlich bessere def von equip 2 ist nicht wirklich relevant
durch norm kommt man aber sicher mit beidem sehr gut
ich werd ma schaun wie weit ich mit oben genanntem equip komme