• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Weg der 10 Fäuste - Fäuste des Zorns immernoch stärker als alles andere ?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Absynthe

Ist öfter hier
Hallo die Herren & Damen !

Aufgrund der Runenänderungen im aktuellen Patch, hab ich mal ein paar Ghom-Runs auf T2 gemacht, das Ergebnis hat mich ziemlich erschrocken ;)

Folgende Änderung meine ich:

Skill Rune - Hands of Lightning

Damage type changed from Physical to Lightning

Als ich das las, freute ich mich ziemlich arg, da ich nun wirklich komplett Blitz wäre, aber naja...

Ich habe folgende Skillungen verwendet um zu testen (nur den GK-Erzeuger habe ich geändert !)

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#U.XkSg!XgUW!a.ZZcY
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#U.XkSg!XgUW!b.ZZcY
Mantra hab ich nicht getriggert, Wind immer vor dem ersten Hit an Ghom gestartet !

Ghom auf T2 gekillt & Zeit gestoppt:

Zeiten mit Blitzschnelle Hände:
32 Sek
31 Sek
32 Sek
---
Durchschnitt 31,67 Sek

Zeiten mit Fäuste des Zorns:
31 Sek
30 Sek
32 Sek
---
Durchschnitt 31 Sek

Fäuste des Zorns ist (bei mir) also genauso stark wie Blitzschnelle Hände. Ohne irgendwelche Boni auf Blitz-Skills wäre Fäuste des Zorns also deutlich stärker.....

Habt ihr schon bissel rumprobiert ? Mich ärgert das schon....sieht fast so aus, als ob ich besser fahren würde, auf Boni auf Holy-Dmg zu switchen und Fäuste des Zorns zu nehmen.....Schade eigentlich

Gruß, Patrick

Servus,

mir geht es ähnlich wie dir. Habe mich auch zuerst über einen Elementwechsel bei den Weg der 100 Fäuste gefreut . Dann natürlich gesehen, dass es nicht die richtige Rune ist (ich habe mich einfach zu sehr an den Mini-Teleport gewöhnt, um von etwas Anderem überzeugt zu werden ;) ).
Trotzdem mal probiert und auch festgestellt, dass trotz Blitz-Boni (Armschienen, Kraftstein, SoJ, WKL) der Killspeed (zumindest gefühlt) nicht erhöht ist bzw. langsamer als mit den 'Fäusten des Zorns'.
Leider kann man aktuell die Donnerfäuste eh vergessen und Tödliche Reichweite ist mir zu langsam und bin nicht so schnell am Gegner.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nicht nur auf +Blitz-Schaden zu setzen. Es stellt sich bei mir nur die Frage, ob sich eine Änderung von Blitz- auf Heiligschaden auf einem Slot überhaupt lohnt?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch mit der Blitzrune, Ergebnis ist erstmal Schulterzucken. Gibt ja einige Stimmen, die sagen: Fäuste des Zorns + Holy, Rest nach Geschmack.

Was für +Blitz statt +Holy spricht, ist die neue Säule der Uralten, die geht gut ab. Gefühlt ist die Geisteskraft da sogar besser aufgehoben als in Mantra spammen. Am besten natürlich, man hat genug für beides, aber bisher hab ich mich um GK nicht gekümmert, war ja uninteressant wie zu D3 Release-Zeiten.

Wie gesagt, alles nur gefühlt und nicht gemessen oder berechnet.

Vorteil der Blitzschnellen Hände ist aber der AOE.
Keine Ahnung inwiefern Flächenschaden dur Blitzhände triggert, somit wärs dann wieder stärker.

Zurück
Oben