• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WD fragt Zauberer - Tal Rashas Set und Umrüstung

Satauron

Mitglied
Hallo,
ich habe zwar mal einen Magier auf 60 hochgespielt, aber hauptsächlich nur wegen des Achievements.
Mein Witchdoctor ist jetzt schon relativ nahe am Wunschequip, die einzelnen Slots haben zwar noch Ausbaupotential, was die Stats angeht, aber der Grundstein ist gelegt um nach und nach auszutauschen.

Auf der Suche nach dem effizientesten Equip bin ich auch immer wieder mal auf Tal-Rashas Set gestoßen. Das Amulett trage ich selbstverständlich bereits, weshalb das Auge immer wieder auf den 2-er Set-Bonus fällt.
Nach meinem Diablo 3-Wissen handelt es sich aber dabei um eine Schadenserhöhung, die tatsächlich nur Fähigkeiten mit besagter Schadensart erhöht.
Wenn mein Wissensstand also aktuell ist, dann sind die Set-Boni wohl allesamt nutzlos? Oder übersehe ich dort etwas?

Ich habe in den offiziellen Foren schon diverse Aufrufe gelesen, die vom Blizzard-Team anscheinend ignoriert wurden. "Tal-Rashas-Set Bonus - please reply blues!" ist ein Beispiel. Enorm viele Posts, mit Verbesserungsvorschlägen etc., die von Blizzard aber unkommentiert blieben.

tl:dr
1. Frage: Sind Tal-Rashas Set-Boni wirklich so nutzlos, wie sie scheinen?

Und nun die zweite Frage:

Mein Witchdoctor hat hat Paragon-Level 50 bereits überschritten, klar das ist für viele noch kein Maßstab, aber ein gutes Indiz dafür, dass ich seit 1.04 eigentlich keine anderen Charaktere intensiver gespielt habe - bzw deren Equip verkauft um den Witch-Doctor zu optimieren.

Da mir eine Charakter-Klasse jedoch langsam ein wenig fad wird, dachte ich daran meinen Wizard mal wieder auszukramen. Die Idee dahinter ist, dass ich natürlich sehr viel Equip übernehmen kann und im Optimal-Fall nur die Vodoo-Maske und die Off-Hand ersetzen muss.

Gibt es Stats die für End-Game-Wizards unverzichtbar sind?
Ihr könnt ja mal meine Items auschecken und Ratschläge geben, woran es für einen Wizard noch mangelt.

Hier ist das Profil von meinem WD Rhasta - Community - Diablo III

Die nächsten geplanten Investitionen sind Zunimassas Pox & Tal-Rashas Amulett jeweils mit Crit zu besorgen, was sicherlich auch nicht mehr lange dauert.

tl:dr

2. Frage: Was fehlt an meinem WD-Equip noch (Mojo und Helm ausgenommen) um einen Wizard gut spielfähig zu machen.

Ich freue mich auf Antworten!

1) ja die sind nutzlos

2) kommt n bissel auf den build an, wenn du zb n archon spielst dann ist APoC (also crits geben x AP) imemr gern gesehen / LOH bzw LL (man kann ja nciht heilen als wiz)

der rest sieht shcon mal gut aus

Ich habe immer wieder gesehen, dass so viele Wizards von Stormcrow schwärmen. Liegt das tatsächlich nur am LoH?
Ich empfinde den Helm nämlich nicht als sonderlich nützlich.

stormcrow hat loh, was dafür sorgt das du auf der waffe (oder ringen oder amu...)platz für was anderes hast (sockel+crit dam) und APoC was immer nett ist, außerdem können auch noch all res drauf sein und bis zu 100 int und 100 vit oder sowas, ist schon kein schlechter helm.

Noch eine Frage zum Archon:
Kazgaroth hat oben geschrieben, dass APoC wichtig für Archon ist. Ich hätte das eher für einen CM-Wizard angepeilt, da der Ressourcen-Vorrat im Archon unerschöpflich ist und man doch sicherlich keine ganze Kugel braucht um den Cooldown zurück zu setzen, oder irre ich mich da?

Apoc brauch man denke ich nicht für nen Archon. Ich denke da hat der gute Mod sich verschrieben und meinte Melee Sorc. ;)

Aber eigentlich für fast jede Sorc ausser Archon ist Apoc gut, wenn die CC Chance hoch genug ist. z.Bsp. kann man mit APoC durchgängig Arkane Orbs verschiessen oder durchgängig Desintegrate machen.

Was willst den für nen Wizz spielen? Wozu hast Lust?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mich jetzt erstmal darum bemühen noch 10-15% Crit durch Ring und Amulett rauszuholen und anschließend mal eine Triumvirate, sowie einen passenden Helm anschaffen.
Archon wird wohl erstmal die erste Anlaufstation, weil ich mir dann erstmal eben keine neue Waffe kaufen muss.
Wenn ich dann mal ein bisschen zu viel Kapital haben sollte werde ich wahrscheinlich mal einen Melee/CM-Wizard ausprobieren, den ich auch sehr interessant finde.

Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit dem Tal-Rashas Set ist natürlich ein bisschen schade.

meeh, archon ist für mich melee ...

ich werd mir mal ein schild basteln wo das drauf steht ...
ansonsten paßts aber ^^

Wenn du nicht beim Archon bleiben willst, was mit deiner Ausrüstung jetzt schon gut gehen dürfte, dann solltest du dir auf Helm und Offhand APoC besorgen dass du so auf 18+ kommst.
Bis auf Archon (und selbst da zum cd resetten) fällt mir keine Skillung ein die nicht von APoC proffitiert oder APoC braucht um spielbar zu sein. (Blizzard/Hydra braucht kein APoC, diese Skillung hat ihre Stärken allerdings nur im Lowcost-Bereich, zu Kiten wäre mit deiner Ausrüstung Verschwendung).

Jedes Build braucht oder profitiert von ApoC - mal mehr, mal weniger.

Die besten CD-Resetter eines Archon kosten nunmal nicht wenig AP und da hilft es erheblich, zumindest ~10 ApoC zu haben.

Als Melee würde ich einen richtigen Archon nun auch nicht bezeichnen; lass das mit dem Schild mal lieber :D
Allerdings kann man bei all den CM-Build-Varianten durchaus auch mal einen Mischmasch zwischen Archon und Melee entdecken. :)

Zurück
Oben