• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ WaWu-Barbar - was geht da noch?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

OwlWatch

Mitglied
Hallo Ihr Wächter des Arreat :hy:

kurze Vorgeschichte:
der Barbar war mein erster Char in D3 - groß, muskelbepackt, riesige Waffen mit sich herumschleppend; ein wahres Biest in der Wildnis Sankturios sozusagen. :D
Habe dann jedoch irgendwann etwas die Lust an dem Char verloren (Pre-Mp Zeiten) und die anderen Klassen angespielt und bin dann beim Doc hängen geblieben, anfänglich als Bären-Build, mittlerweile ein para100 mp10-Batman :ugly:

Jetzt hab ich mich wieder dem Barbaren gewidmet.
Nachdem mir dieses ganze Sprint-gewirble ziemlich auf den Sack geht, Rend / Stun - Build ich eher in HC sehe und diese ganzen Dauerbersi-Build, wenn sie doof gespielt werden, sowas von Party-unfreundlich sind :irre: (hab ich einfach viel zu oft erlebt, genauso wie zT Glöckner :rolleyes: ), hab ich was anderes gesucht.

Hab ich mir also nen Wurf-Barb gebaut.
Diverse Themen zu Barbaren hab ich bis dato natürlich auch schon gelesen, nun brauche ich aber Hilfe von erfahrenen Barbaren-Spielern :)

hier mal der kleine: HauDrauf - Community - Diablo III :top:

Mittlerweile sind so ~150 Mio in den Char geflossen.
mp5 alleine oder mp6 in der Gruppe sind noch sehr angenehm zu spielen atm.

Jetzt ist halt die Frage, wo kann ich mich am besten/effektivsten verbessern, und wie teuer würde das in etwas sein?

- Mehr aps wär natürlich fein, aber woher?
Innas Hose verliere ich sehr viele Stats, HF-Ring oder Amu craften dauert lange, ist klar
- etwas mehr cc wär für meine Skillung gut ...
aber Preise für crit-Mempos :rolleyes:
- Geisterstunde würd ich wahnsinnig gern nehmen, was für ein dmg-boost
nur verlier ich mein ll und fast 140 resis und v.a. -5 Wawu (kann mich mit SoJ iwie nicht anfreunden ...)
- wo könnt ich noch Stabilität herbekommen?

- gibts sonstige Anmerkungen zur Ausrüstung vom Barbaren?
- ist die Skillung für nen Werfer vielleicht völliger Schrott?

Mag jetzt auch nicht 400 Mio pro Slot ausgeben, 30-40 wären ja ok, soviel ist in einer vernünftigen Zeit angespart. :)
nur eben wo ansetzten.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!! :kiss:

lg
Owl :hy:

Hi Owl,

also am meisten Potential sehe ich noch beim HF-Ring. Da sollte es leicht was besseres geben mit CC und IAS/CD/avg-dmg.

Ich habe selber zeitweise die WaWu Skillung ausprobiert. War nicht besonders überzeugt davon, aber wenn du sie gerne spielen möchtest, dann würde ich folgendes ändern:

-Handschuhe durch IK tauschen (2er Set Bonus)
- Gürtel durch Geisterstunde ersetzen
- Hf-Ring durch Raren tauschen
- EF mit LL

Das ganze ist natürlich eine teure Angelegenheit. Meiner Meinung nach ist der Tausch von diesen Items aber an sinnvollsten. Das Konzept geht allerdings nur auf, wenn alle Items getauscht werden, sonst stehst du ohne LL da. Alternativ könntest du zeitweise auch die passive "Kein Entkommen" durch die LL Passive ersetzen. Deine Resis sollten bei etwa 500 liegen, was auch absolut genügen sollte.

An deiner Stelle würde ich lieber sparen und dann auch das kaufen, was ich mir wirklich wünsche, statt Kompromisse zu schließen.

Skillung:

- Warum Kampfrausch mit Blutvergiessen und nicht Kampfgetümmel? Dann solltest du auch keine Wut - Probleme haben.

- Den Kriegssschrei brauchst auch nicht unbedingt. Als Fernkämpfer stehst du nicht unmittelbar im Geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben