• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was stimmt mit meiner Festplatte nicht?

Heisenberg

Diablo-Veteran
Moin!
Meine WDC WD2002FAEX-007BA0 Western Digital Festplatte macht seit letzter Woche zicken. Die ist einfach total langsam geworden und kommt nicht ausm Quark.
Ich habe das Betriebssystem vorhin neuinstalliert (auf meine SSD) aber das hat nicht viel gebracht.
Ist die hinüber? und wenn ja, wie bekomme ich meine Daten nun von der Platte?

b97k4eua.jpg

Bei der Kopierrate brauche ich 7 Jahre bis alles gesichert ist.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Was zeigt Crystal Disk Info an? Ist vielleicht nochmal aussagekräftiger als das von Speed Fan.

cxhu6hhj.jpg

Kopiere gerade (langsam) meine Daten rüber und meinem System gefällt das nicht so recht und hängt sich regelmäßig auf (Firefox frezzed usw.).
Auch das Hochfahren dauert gefühlt 10x länger. Wenn ich die Festplatte nicht anschließe, fährt er mit normaler Geschwindigkeit hoch.

€ Die Festplatte ist auf 2 Partitionen aufgeteilt. Die eine ist leer und darauf habe ich eben versucht einen Film rüberzukopieren. Hat wunderbar mit gewohnter Geschwindigkeit geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine wichtige Daten darauf speichern. Die fehlerhaften Sektoren sind ein Indiz dafür, dass die Platte langsam den Geist aufgibt.
Du kannst einen vollständigen Oberflächenscan durchführen um zu sehen wieviele Sektoren betroffen sind.

Joar, ich kopiere jetzt (wie gesagt langsam) alle Daten auf eine andere Festplatte und dann schicke ich sie ein. Habe noch bis 2016 Garantie. Nicht schlecht!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Sandy Bridge Motherboard der ersten Generation? Falls ja kann es auch daran liegen das der Anschluss langsam verreckt.

Falls das kein B3 Stepping Sandy Bridge Bord ist würde ich erst mal mit dem WD Tool auf fehlerhaften Sektoren Prüfen. Das kann auch fehlalarm sein. WD Rät so oder so das man das zuerst machen soll bevor man RMA macht mit HDD's

Fürn fall das es ein Sandy Bridge Board mit B3 Stepping ist oder ein AMD dann ignorier das hier einfach.

MfG

Kongo

€dit: YEAH PIC UP @ Post 2123

€dit 2: Bei den WD's ist der Wert normal 200. Das sollte normal keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor 3 Monaten ein neues Gigabyte 970A-UD3 besorgt. Daran liegt es wohl nicht, zumal ich auch schon einen anderen Anschluss, an dem eine andere Festplatte funktioniert hat, getestet habe.
Das WD Tool liegt mir nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung:

rgewwtz5.jpg

Das ist sowieso ein AMD Board daher ist das mit den anschlüssen bezüglich Intel sowieso wurscht.

Die HDD ist wirklich Schrott da hilft nur RMA.

Bei WD geht das meist recht unkompliziert, die schicken die neuen HDDs direkt von Malaysien nach Amerika und dann von dort via Luftpost nach Deutschland. Zumindest bei mir war es so.

WD hat ne sehr angenehme RMA Abteilung.

MfG

Kongo

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten. :)
Ist btw. echt eine Qual das alles rüberzukopieren. 1-2 mal die Stunde friert das komplette System ein und ich darf neustarten.

€ Heute, also 2 Wochen später, liegt eine 4 TB Festplatte in meinem Briefkasten, die doppelt so viel wert ist wie meine Alte. Epischer Support.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben