• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was soll ich noch ändern?

TheSlayer

Ist öfter hier
Mir gehts ums XP-Farmen, was ich zur Zeit auf MP2 mache mit Sperrfeuer. Andere Skills (für höhere MPs) kommen mir total lahm vor. WW-Barb Prob, der nichts anderes mehr mag :D

Jedenfalls meine Frage, ob ihr irgendwo noch eine Verbesserung seht:

Argon - Community - Diablo III

Handschuhe und Schultern crafte ich mit den neuen Rezepten. Ansonsten sieht sicher Pickup teils komisch aus, aber mir ist das mehr wert als 100 Dex.
Höllenfeuerring crap, aber ich will den XP-Bonus. Gross Ringe farmen ist Arbeit, mag ich nicht.
IAS auf Items geht nicht, weil mir dann beim Sperrfeuer der Hass ausgeht.

Bin auf Ideen gespannt - mir sind sie irgendwie ausgegangen. Die beiden Epics mit +Krit für Sperrfeuer war mein letzter Kreativschub.

86% Krit, wtf? :ugly:

Crafte doch ein paar Hellfireringe (auch wenn du es nicht magst), mit 3 Stück sollte da doch schon ein besserer rauskommen, dann ist auch 90% Critchance irgendwann in greifbarer Nähe.

Dein Schurke könnte noch einen Leorics kriegen für mehr Exp.

nur dass Crit-Chance ein Cap hat - keine Ahnung mehr welches, habs aber selbst mal getestet - außer mit Scharfschütze kommt man da eigentlich nicht drüber

Hier sinds anscheinend 75% - aber das kann ich nicht mehr bestätigen.
zudem weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob spezielle Crit-Chance-Boni (wie eben für Sperrfeuer darüber hinaus gehen)

ich persönlich würde auf mehr Crit-DMG setzen als Crit-Chance
zB Maras raus (ja - geht viel Defensives verloren, aber mit 195k DPS sollte so auch alles halbwegs schnell liegen oder? :D)

Kann mich da nur anschließen. Ich mag selber cc, aber das ist bei dir etwas übertrieben. :D
Maras ist wirklich ein sehr guter Ansatzpunkt. Ein Amu mit 8.5+cc, 75+cd, 150+dex + beliebige weitere Stats dürfte dich schon nett nach vorne bringen. Allerdings wirst du sicher auf die 145vit verzichten müssen. Und dann wird ein weiteres Manko deines Equipments sichtbar... Es fehlt gewaltig an Vita. Ohne die 145 vom Amu stehst du nicht mehr so dolle da... Und ein amu mit den genannten Stats, Resis UND Vita in hohem Maße... Naja, das ist nicht billig...

afaik zählen Skillboni auch übers hard cap von 75% hinaus (nicht selber getestet, auch gelesen. Also keine Garantie darauf.)

Ansonsten siehts sehr sehr ordentlich aus. Bisschen viel Pickup aber wenn mans einmal hat will man halt nicht mehr drauf verzichten^^ Wenns dir um XP geht dürftest du bei Elites noch am meisten Killspeed rausholen können, wieso kein Strafe SoJ?

Mit SoJ hättest du weniger IAS und könntest evtl über ne Witching Hour nachdenken. Find bei nem Manti muss es kein Innas Belt sein.
Willst du beim Innas bleiben würd ich nach ner schwarzen, unbeschleunigten rare 2h Armbrust Ausschau halten. Obwohl dein Manti natürlich ziemlich gut ist, müsstest wohl länger nach nem vergleichbaren Rare suchen.

Als letztes fällt mir die Nats Chest auf. Da würde mir Vita oder allres fehlen. Brauchst du denn unbedingt das bisschen Hatred Regeneration? Bei 31 (!) Pickupradius solltest du mit Vengeance doch eigtl gut klarkommen. Und bei Wechsel auf nen SoJ könntest du auf Diszipling aufm Umhang verzichten.

Und noch was; auf rare Köchern kann Disziplin und im Gegensatz zu nem DML auch über 200 dex und vit rollen. Da IAS bei dir zum jetzigen Zeitpunkt eher hinderlich als förderlich ist können dir die 15% max IAS auf rares auch egal sein. Also da wär ebenfalls noch disc möglich.

Drittens könntest du noch den Schädelgriff gegen einen Nats Ring tauschen um den 4er Bonus komplett zu machen. Dann kannst du den Umhang gegen einen mit mehr dex/vita/allres tauschen da du hier keine DISC mehr benötigen würdest.

Dein schlechtestes Items ist aber definitv der Hellfire Ring, mach doch einfach mal 2-3 runs, es sollte nicht allzu lange dauern was besseres zu kriegen als den den du jetzt hast.

und je nachdem was dein budget zulässt kannste auf die marquise gems umsteigen in der waffe .. emerald und ruby müssten dich nochmal n stück pushen

und n inna belt würd ich auf jedenfall für nen gescheiten witching tauschen... aber auch wieder je nachdem was dein budget zulässt... aber wer so n gear hat sollte wohl noch n paar millionen übrig haben

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein witching. Er spielt Strafe, da will er so wenig ias wie nur möglich.

aso das mit strafe hab ich dummerweise überlesen.
wobei ich persönlich mit ball lightning am schnellsten und effektivsten zurecht komme momentan. irgendwie find ich strafe eher suboptimal

irgendwie find ich strafe eher suboptimal

Das liegt an deinem Equipment, an der Skill-Zusammensetzung deines Strafe-Builds oder am falschen MP-Level.
Auf MP0-1 mit der richtigen Skill-Zusammensetzung und passendem Equipment, gibt es fast nichts effektiveres als zu strafen.
Von suboptimal kann hier nicht die Rede sein.

Nein, kein witching. Er spielt Strafe, da will er so wenig ias wie nur möglich.

wenn er den Skullgraps austauscht hätte er wieder Raum für IAS. Er will nicht so wenig wie möglich, sondern so viel der Build zulässt - bis er Hassprobleme kriegt. IAS steigert schließlich dennoch den Schaden.

Vielen dank für euer Input!

Ihr macht mich mit CC unsicher. Hab es mal in einen DPS-Cal eingeworfen und dort kam auch raus, dass CD mehr DPS bringt als CC.
Dagegen steht, dass CC übers passive extra Diszi bringt und konstanter Damage wertvoller als schubweiser ist. Ich weiss nicht so...

Leorics für den Schurken ist eine super Idee. Kümmer ich mich drum.

Strafe-SoJ auch eine Idee, danke. Teste ich mal aus.

Bei Innas Belt wollte ich eigentlich bleiben. So weit ich das früher verglichen hatte, macht er (mit SetBonus) mehr DPS als Witching.

Rare schwarzer Bogen, puhhh. Damit kenn ich mich jetzt null aus. Macht so ein Bogen (bei Innas und vlt SoJ) wirklich mehr DPS als eine fast perfekte Manti???

Hass-Reg ist fix bei mir. Weniger geht nicht. Selbst so hab ich alle 10 Minuten einmal Hassprobleme.

Guten Nats-Ring statt Skull hatte ich bis letzte Woche. Hab ihn dann im Crit-Wahn aufgegeben :)
Nats-Ring + Umhang Stat oder Skull mit maximaler CC? Schwer, schwer. Die 10 extra Diszi brauch ich gar nicht.

Gems in der Waffe wären noch was, agree. ich find die halt so masslos überteuer, aber gut, geht wohl nicht anders.
An Budget übrigens so 200m noch vorhanden.

Vergiss das Maras nicht...
Mir ist klar, dass es schmerzhaft werden kann, da dein Restequipment hier nicht fähig ist die Vita-Lücke zu füllen, aber es bringt dich in jedem Fall nach vorne.
Laut Calc würde dir zB mein Amulett (damals ca 15mio) ein Schub von 9k bringen (Skill-cc bereits eingerechnet). Und das ist nicht das beste...
8-12dmg
131dex
58@res
65cd
8.5cc

edit:
Und es würde dir ein EHP Verlust von 40k einbringen. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Amulett nicht für EHP zuständig ist. Daher passt dein Amulett UND das Restequipment EHP-technisch eigentlich nicht so richtig zusammen.

edit:
Grad mal die Daten fürs Amulett nochmal gecheckt. Hab mich ein wenig geirrt:
9-18dmg
131dex
115str
58@res
65cd
8.5cc

DMG: +9,8k
EHP: -38k

Und noch ein Edit:
War eben mal im AH. Es gibt zB dieses hier für 36mio:
115dex
53@res
82cd
9cc
143lifeReg

DMG: +13k
EHP: -42k

Musst halt ein wenig Ausschau halten und eben leider auch einiges an deinem Restequipment EHP-technisch verbessern. Sonst wird Maras stets ein limitierendes Element bleiben. Den Schaden den du hier liegen lässt, kannste halt nicht mehr rein holen...

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an deinem Equipment, an der Skill-Zusammensetzung deines Strafe-Builds oder am falschen MP-Level.
Auf MP0-1 mit der richtigen Skill-Zusammensetzung und passendem Equipment, gibt es fast nichts effektiveres als zu strafen.
Von suboptimal kann hier nicht die Rede sein.

ja auf mp0-1 macht strafe schon wieder mehr sinn aber ich find ab mp2 is das n ganz heikles thema..

ok vllt hab ich wirklich zuviel attackspeed für nen optimalen strafe build.. muss ich morgen mal testen wie gut ich durch mp0-1 komme mit meinem aktuellen gear und strafe anstatt mit BL durch mp2 zu hetzen...

@OP:

kannst dir bei gelegenheit noch n paar bessere nat bloody footprints holen... 182 dex is nicht so pralle... und bei 200m budget sollte da doch noch so einiges drin sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben