littletoddler
Diablo-Veteran
- Registriert
- 30 April 2004
- Beiträge
- 2.773
Wer in der Nähe von mir wohnt kann sich gerne mal nen paar der Scheibenweltbücher ausleihen. Also wohne in Lüdinghausen, wer nich weiss wo´s is is zuweit weg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Irenicus_1 schrieb:Peter Hoeg - Der Plan von der Abschaffung des Dunkels
Originally posted by pinadgo
Ken Follet - Die Säulen der Erde
Für denjenigen der auf historische Romane steht auf jeden Fall ein muss!
Dunkel schrieb:Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich stehe sehr auf historische Romane, aber bei den Säulen der Erde habe ich es nicht über Seite 60 hinaus geschafft - war mir zu langweilig.
Lord-Cain schrieb:Da es so einen thread schon länger nicht mehr gab und ich grade ein sehr gutes buch lese,das ich euch gerne empfehlen möchte mach ich mal wieder einen auf
eben gennantes buch ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing.
es geht darum,dass sich die natur scheinbar gegen die menscheit verbündet (wal angriffe auf schiffe,muscheln legen ganze frachter,mutierte giftquallen etc).
das hört sich jetzt vieleicht nicht sehr spannend und nach einer 08/15 hollywood geschichte an,ises aber nicht.
ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll,und die rezensionen bei Amazon.de schaffen es auch nicht wirklich.
das buch erstreckt sich auf 1000 seiten und ist dabei niemals langweilig oder lässt auch nur eine leichte länge sehen.
nebenbei lernt man noch vieles über die weltmeere und die offshore-ölindustrie.
bla,was ich hie rgeschrieben hab hört sich komsich an,am besten auf meinen link klicken,buch bestellen und selber ein urteil bilden,es wird euch nicht enttäuschen.
wirklich eines der besten bücher die ich seit langem gelesen hab,und das heißt was,ich else wirklich viel.
habt ihr noch bücher die ihr gerne vorstellen würdet?
dann rein damit.
little toddler schrieb:Naja, wie soll man das sagen. Direkt beginnen tun die nich alle da. Es wird aber so eine Art Basiswissen geschaffen. Manche Figuren werden z.B. erst später eingeführt, man versteht aber totzdem den einen oder den anderen Witz nich wenn man nich die Vorgänger kennt und z.B. die Landschaftsbeschreibungen intus hat. Was die 10 unterscheidet? Keine Ahnung, die Leser fanden die besser oder so. Es gibt allerdings nen paar Bücher die wirklich etwas rausfallen. Z.B die Gelehrten der Scheibenwelt (is mit Physik) oder Maurice der Kater.
originally posted by Weltraumcowboy
Bernhard Schlink - Der Vorleser
Sehr zu empfehlen!
»Sie ist reizbar, rätselhaft und viel älter als er ... und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später sieht er sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Die fast kriminalistische Erforschung einer sonderbaren Liebe und bedrängenden Vergangenheit.