• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hört ihr grad für Mukke - Part LVII

ja weil du die kompositionen nicht verstehst!
st anger ist die größte enttäuschung die ich in den letzen 15 jahren gehört habe ;D

hör dir mal n paar iron scheiben an und die steigerungen in den liedern und wie 4 guitarren mit einander harmonieren ;D
ps die solo battles

n bass un ne schrubb guitarre sind nett aber die akkorde bläue ich sogar dir in 5 minuten ein

und dann brüll und fiepse ich und wir haben ein album gemacht ;D

Only One - End of green

achso zwecks softness

der bruce dickinson wiegt halt mal seinen kopf oder so
bei fear of the dark kann man auch mal das haupthaar wedeln
aber rumspringen wie xtc junkys auf ner tekker party tut da keiner ;D

naja jeder definiert seinen härtegrad selbst

bei sepultura würd ichs verstehen wenn sie hoppsen ;D

Bring me the horizon - Suicide Season

BMTH ist zwar auch echt genial, aber sehr unbeliebt unter den ganzen Leuten die egal worum es geht trve sein wollen.
Wobei man jetzt nicht Suicide Season als Musterbeispiel für die Band nehmen sollte... ist doch ein sehr langsames Lied :>
Aber sehr nett.

@Fana:

Mir ist es scheißegal, was rein von der musikalischen Finesse ausgereifter ist, mich interressiert nur was sich schlussendlich besser anhört.

@St. Anger: Das einzige Metallica Album das mir gefallen hat. Ist halt für Leute die gern Metallica hören wirklich Müll, da der Stil komplett anders ist, aber genau deshalb gefällt es mir. Es war eben... härter.

End of Green - She's wild

erm ja besser anhört is ja geschmackssache ;D

für den einen ist es gefiepse für den anderen die beste band der welt (mag ich au nimmer)
irgendwie hat alles seinen reiz verloren

4 gitarren spielen bei im? das klingt für mich als würde selbst eine gitarre nich viel spielen xD
wenn man schon 4 gitarren hat sollten die sich auch voneinander abheben
ansonsten reichen auch 1-2
aber bevor jetz jemand was falsches denkt
ich liebe iron maiden
aber technisch ausgereift würd ich sie nich nennen ^^
und von fear of the dark mag ich lieber die graveworm variante ; )
alesana is halt was anderes ^^

adorned brood ~ magic nights

end of green - killhoney

st anger naja härter, anderer bass eher (geschrubbt) und newmetallmäßiger halt

aber ich hab mir die mühe gemacht und die doku über hetfields reha und die kellervideos angeschaut wie das album entstand um mal zu verstehen wie das album entstand und wie man so eine scheiße auf den markt schmeißen kann

und siehe da sie hatten echt null plan, keine texte keine ideen, keinen "spirit"
keine songs auf gut deutsch

naja und das album war auch ne enttäuschung, das uh und ah von hetfield will eh keiner mehr hören es sei denn es geht im geschrubbe unter

ja und dann tats mir fast wieder leid die band so zu sehen und ich hab mir das album wieder und wieder angehört

und dafür das sie tot sind ist es nicht schlecht, fast schon so schlecht das es wieder gut ist denn es spiegelt die situtaion der band so sehr rüber, sie haben es nüchtern und voller emotionen eingespielt im gegensatz zu den kommerzalben load und reload und zu den weltverbesserer alben davor
und deshalb hat es eine daseinsberechtigung in den läden

wie bitte? st.anger is total das kommerzalbum
die haben meines wissens nach mal in nem interview zugegeben dass sie das album scheisse finden
ma ganz im ernst, ne band die n album rausbringt was sie scheisse findet gehört auf den scheiterhaufen... reine geldmache...
und was heisst geschrubbe, für dich is alles was nich einzeln angezupft is geschrubbe oder wie? hör dir mal mathcore gitarren an mit sweeping und tapping
da schafft eine gitarre mehr action als solche anspruchsvollen rockbands mit 4-x ^^
aber egal, letztendlich isses eh geschmackssache, ich mags alles... und entgegen dem scheiss der st. anger egtl is kann mans irgendwie hören

eight fingers down ~ everything

iron maiden - phantom of the opera

ja was soll ich weiter sagen als harmonischer guitarrenklang

janz ehrlich den ganzen numetallquatsch und punk akkorde macht jeder nup

"wie bitte? st.anger is total das kommerzalbum"

jein, dachte ich auch erst

es war der versuch die band und hetfield zu rehabilitieren

huch jetzt läuft grad das solooooooooooo

oidaaaaaaaaa

samstag fuckin faces in leipzig wer noch interesse hat melden!!!!111

gitarren ohne u
denglisch suckt

und selbst wenns der versuch war
ne band die was auf sich hält bringt keine musik raus die sie selbst scheisse findet
is nunma einfach so

und wenn du ne ältere band haben willst die technische parts hat ohne 4 gitarren nimm halt dream theater und schneid den sänger raus o_O

thornley ~ falling to pieces

Re :hy:

Zweimal hintereinander Training ist so...kräfteraubend...

Was für ne Diskussion. :D

Meine Meinung dazu:

- St. Anger ist Müll! Sogar die Snare vom Schlagzeuig klingt wie ein alter Kochtopf. -.-'
- @fanalord: Will ich sehen, dass du einen Gitarrennoob in 5 Mintuen die Akkorde einbläust, sodass er sie so spielen kann.^^
- Das Alesana kacke ist, hat damit zu tun, dass PT sie hört :p

Knorkator - Das Lied

hm würd ich mal so nich stehen lassen

die melodischen refrains (die sich übrigens all 10 sekunden wiederholen...soll wohl den plot bilden?!?! erhalten die Alesana songs irgendwie am leben)

erm ja akkorde , finger druff und schrubben kann ja wohl net so schwer sein oder?

ich fühl mich grad gepeinigt von dem song weil der immer so heult und so klingt als ob er hunger hat
nu get ihm doch endlich was ;D

Alesana-Ambrosia

der song (ups ha ich song gesagt?) is irgendwie grad voll das paradbeispiel fürs gepipse aber ich vermute wirklch er hat einfach nur hunger (das ist heilbar) ;D

ich zb kann akkorde nich
weil ich nich wüsste welche saite ich auf welchem bund greifen müsste
also versuchs mir mal in 5 min beizubringen
und wo is das problem? es klingt gut und gut is
wenn jede band und jeder song so krass techniklastig wär wie du das scheinbar grade forderst gäbs ja fast nurnoch soli und keine durchgängigen songs mehr
atomship haben sowas... unheimlich gute und technische drumparts
ich liebe die musik aber fast jeder song klingt wie n begleitetes drumsolo
es muss nich immer technisch anspruchsvoll und komplex sein um gut zu sein

sun of sadness ~ cold

@fana: Spielst du Gitarre? Das lernen der Griffe kriegt man in 5 Minuten vielleicht hin (mit Anstrengung). Sich zu merken welche Finger auf welche Saite muss ist ja nicht so schwer. Bei den Britpop/Punk usw. Bands wirds nochmal einfacher, da es nur einen Akkord gibt, der auf dem Griffbrett immer verschoben wird. Das ist E Dur und wird per Barré verschoben. Auf ner E Gitarre ist das ganze natürlich nochmal einfacher, als auf ner Akkustik Gitarre, weil man nicht so viel Kraft für den Barré braucht. Allerdings sind die Schwierigkeiten, mit denen kein Anfänger in 5 Minuten fertig wird folgende:

- Barré fest greifen, sodass alle Saiten voll klingen
- Akkord schnell und Zielsicher verschieben.
- Gefühl von schieben und Riffs schrubbeln zusammenfassen, sodass man an den richtigen stellen verschiebt ohne man beim Riff durcheinander kommt.

Knorkator - Ick wer zun Schwein

Nos noch da?

ach mir is das alles zuviel fingerarbeit
ich hab meine 2 arme und beine und bin zufrieden
ne double bass schaff ich mir jetz an <3

static-x ~ i'm with stupid

so und ich geh jetz off
gute nacht allerseits :zzz:

Nacht Psycho :hy:

Doublebass rockt!

Knorkator - Ich bin überhaupt nicht da

Ich gehe dann auch mal ins Bett. Würde mich noch über eine Antwort von Fana freuen.

Zurück
Oben