• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was haltet ihr eigentlich von Hellgate: London?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bladi

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Nachdem ja in den letzten Monaten Hellgate: London viel Aufmerksamkeit der Presse erlangte und mittlerweile für die meisten Spieler kein unbekannter Name mehr ist, würde ich gern von euch wissen, was ihr eigentlich davon haltet?

Werdet ihr für das Spiel mit Diablo2 aufhören? Kann es ein Diablo3 Ersatz sein (immerhin sind Roper, Schaefer & Co mit dabei)? Was wisst ihr über das Spiel?

Für alle, denen das Spiel noch immer unbekannt sein sollte. Es ist ein Action RPG aus dem Hause Flagship Studios mit First & Third Person. Random Items und Level, quasi wie in Diablo2. Beta wird für die nächsten 30 Tage erwartet, offizieller Release ist bis Ende des Sommers (bestätigt von Flagship).

Welche Fanseiten surft ihr an?

Fragen über Fragen. Von der eingefleischten D2 Community würde ich nun gerne die Meinungen hören.

Gruß

bladi

Da es eigentlich ganz gut klingt, werde ich es bestimmt mal testen und dann weiter sehen, ob es sich lohnt oder nicht. Aber ich denke schon. Mit Diablo aufhören, naja kann man schwer sagen, spätestens bei Diablo 3 wär ich wieder da.

Generell steh ich Spielen, von denen behauptet wird "der D2-Killer" zu sein oder wegen denen 3/4 der D2 Spieler völlig durchticken und zwei Jahre im Voraus planen, welchen Char sie denn spielen, und dass sie dann ganz sicher mit D2 aufhören, skeptisch gegenüber. Ich lass mich positiv überraschen, Roper klingt immer gut, aber ich werd den Teufel tun und da in nen Hype reinfallen...

Sorry für den Bandwurmsatz :ugly:

Wenn 'ne Demo kommt, dann ist die sofort bei mir auf der Platte. Die letzte Demo, die bei mir auf die Platte kam, war D2. *g*

doll :D

Leider reicht mein PC net dafür... solange das Spiel nicht draussen ist und ich
keinen neuen PC habe, kanns mir nur recht sein :p dann verpasse ich wenigstens nix :p

MfG

kostet ja anscheinend monatlich. hoffe das wird ne totgeburt. geld für ein mmog, ok, aber nicht für einen diabloclone.

Wenn ich nicht dafür einen neuen Rechner brauchen würde, wäre längst klar, daß ich für die unproduktive Freizeitbeschäftigung :D namens Hellgate:London Geld ausgeben würde. Bei Sacred hat der Drang erst dafür gereicht, als es die Goldedition (Sacred + Sacred Underworld) gab. Titan Quest hatte mich auch schon gelockt, wird aber wahrscheinlich auch so lange (bis es die ...Edition zum Sonderpreis gibt) warten müssen.
Und Hellgate:London hört sich wirklich gut an: random levels und (mindestens) drei verschiedene Chars sowie erweiterbare items (sollen "sockelbar" oder so sein), skilltrees,... reizen einen eingefleischten Singlezocker zum Wiederspielen. Den Trailer, den ich bisher sah ("Remember the dead but FIGHT FOR THE LIVING!") war auch seeeehr schön :flame: . Wie das Thema "MMORPG mit Bezahlung" gehandhabt wird, ist noch nicht 100% klar: es soll eine kostenlose Basisversion (ähnlich BNet) geben, zusätzlicher Inhalt gibt es kostenpflichtig. Was jedoch zusätzlicher Inhalt (Komfortfunktionen wie Statistik, zusätzlicher items, zusätzliche Monster, zusätzliche quests...?) genau ist, ist mir noch nicht klar / bekannt. Was juckt das auch einen, der erstmal Soloplayer ausprobiert :D (zumal wahrscheinlich erst nach 2020)?
Fanseiten? So lange das Spiel noch nicht draußen ist, tun sich wohl alle schwer mit Guides, Tipps, usw. . Aber wozu ist man denn bei PlanetDiablo => inGame => inHellgate?

Ich hab bisher nahezu jedes Spiel dieser Art angetestet, sogar eher verunglückte Exemplare wie Restricted Area. Bisher konnten mich nur Diablo und Sacred wirklich längere Zeit am Bildschirm fesseln.

Hellgate ist meine momentane Hoffnung unter den kommenden PC-Spielen. Wenn das nicht gut ist, wird vermutlich kein Spiel jemals Diablo toppen können. Alle Grundvoraussetzungen sind bisher gegeben: Es arbeitet eine Truppe an dem Spiel, die weiß was sie tut, es gibt schon jetzt starken Bezug von Seiten der Entwickler zu den Fans (:hy: Ivan) und alle Previews, die man bisher gesehen hat, waren höchst vielversprechend.

Ich für meinen Teil kanns kaum erwarten.

achja, inHellgate ftw und so.

tjoa, leider hat sich in der letzten Zeit gezeigt, dass Fortsetzungen bzw. Aufgüsse beliebter Genrereferenzen (ESIV, GIII bzw. Sacred, Titanquest) oftmals nur vom Ruf ihrer Prequels oder ihrer Pendants zehren

den Beweis eines würdigen Nachfolgers bzw. Referenzenkillers ist man weitesgehend schuldig geblieben

das dürfte auch erklären, warum es um Hellgate, im Gegensatz zu beispielsweise preGIII, relativ ruhig ist, scheinbar hat der Endverbracher ja dazu gelernt und fängt nicht sofort an zu hyperventilren

andererseits haben heutige Titel kaum noch Chancen sich zu etablieren, da die Spieleflut im Gegensatz zu Zeiten von beispielsweise CC, D2, BG oder auch WC3 stark angezogen hat

will sagen, d2 wäre nicht d2, wenn es bereits seinerzeit Genrekonkurenten wie Sacred oder Titanquest gegeben hätte, Grafik mal aussen vor, wobei...

wenn ich daran denke, wie beispielsweise WoW anderen, wirklich guten Titeln das Wasser "abgräbt", ich denke da beispielsweise an NWN2, dass in dem BC-Hype beinahe völlig untergeht, zumindest kommt´s mir so vor

und Hellgate? wieder ein selbsternannter Anwärter, der D2 die Krone entreissen möchte und dabei ganz schön mit dem Pfund Roper & Co. wuchert, zu mehr hat´s noch nicht gereicht

ich mein für GIII wurde eigens eine neue Engine entwickelt und der Vertrieb gewechselt( was zumindest die Käferplage erklären durfte) und auch die Besetzung ist weitestgehend gleich geblieben

ansonsten war in den einschlägigen Zines und Foren noch nicht wirklich viel vom Spiel zu sehen, einige mögliche Chartypen wurden kurz angerissen, ebenso das Itemsystem, Story ist ja beim Action-RPG beinahe zu vernachlässigen

wobei, das wird sich ja wohl mit der beta-Phase ändern

Hellgate wirds auf jeden Fall schwerer haben als D2 seinerzeit, egal wie gut oder schlecht es sich entpuppen sollte

ansonsten kann ich Rab´ nur zustimmen, anspielen ist alle Male drin, aber dafür extra in Schnappatmung auszubrechen und einen neuen Rechner zu legen ist nicht

gespannter bin ich da eher auf Overlord oder The Witcher...

ich habe gehofft, dass es die "diablo-sucht" ablösen kann

habe hellgate jetzt fast bei allem direkt mit diablo verglichen (items, traden, chat, grafik bei schlechteren pcs) und es zieht doch sehr oft (meiner meinung) den kürzeren.
ganz besonders regt es mich auf, dass man beim evoker die sprüche nicht maxen muss, da sie den dmg nicht erhöhen
man kann da ja wirklich mit 4,5 skills auf lvl 1 rumrennen (klar erhöhen die +skills wichtige andere sachen, doch das man vom dmg so sehr an die waffe bei einem magier gebunden ist passt meiner meinung nach nich)

sind auch noch ein paar bugs drin, die unbedingt gefixt werden müssen

schade

bin noch nicht sooo weit aber denke dass ich mich bald wieder dabei ertappen werde, wie ich ein konzept für meinen "neu-einsteiger-fun-char" für d2 erstelle

was haltet ihr denn so von hellgate, jetzt wo man es wirklich mit d2 vergleichen kann

meinungen findest du übrigens auch im aktuellen Thread

den hier mach ich jetzt mal zu einer reicht ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben