• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was gibt es in hamburg was sich lohnt zu sehen :)

vanguard

Ist öfter hier
ich geh am sonntag 5.10-7.10 nach hamburg.
und ich hab keine ahnung was sich dort lohnt anzuschauen ^^.
reeperbahn und .... fischmarkt ..... mehr kenn ich net. und fischmarkt is scheinbar nicht.

wobei ich zu angenehmen preisen gerne fisch essen will ^^. alles andere is offen :)
wenn einer also mal da war oder dort wohnt oder mir sonstwie helfen kann :), bzw ein gutes preiswertes fischrestaurant empfehlen kann

also kurz zusammengefasst
27, arm, fischhungrig, mit freundin sucht angenehme unterhaltung in einer weltstadt :D

danke für eure hilfe ^^

vielleicht hat der quatsch comedy club auf. Ich weiß nicht, welcher Wochentag der 5te bis 7te ist, aber versuchen kann mans ja mal. Er befindet sich auf der Reeperbahn im Cafe Keese, der Besuch lohnt sich, auch wenn einem die dort auftretenden Künstler nichts sagen. Ich war selbst mal da und hab übelst auf dem Boden gelegen :D

Also 90% der "Comedians" die dort auftreten sind imho ungefähr so amüsant wie Fußpilz.
Ich fand einst die Speicherstadt recht nett. Auf der Reeperbahn wird deine Freundin eher weniger Spass haben, wenn du mit ihr durchläufst. Aber als Ausgleich könntest ihr dann ein Musical (...) gönnen. Am 5. spielt der FC St. Pauli am Millerntor.

dieses miniaturwunderland soll recht toll sein, auch wenn man sich nicht für modelleisenbahnen interessiert. ist in der speicherstadt.
fisch gibts an jeder ecke in hamburg, am hafen oder in hafennähe gibt es restaurants verschiedener preisklassen.

Altona, Schanzenviertel, Elbstrand, HVV-Fähre ab Landungsbrücken, Stadtpark, Friedhof (ziemlich groß) etc. etc.

Nimm dir doch einfach n Guide (Buch oder Mensch je nachdem^^)
Wenn du mal nach München kommen solltes sag mir bescheid... :D

Was ich mir in Hamburg nicht entgehen lassen würde ist der Hamburg Dungeon, nachdem ich vor ein paar Jahren mal im London Dungeon war und es genialst fand.

Bambi2 schrieb:
Also 90% der "Comedians" die dort auftreten sind imho ungefähr so amüsant wie Fußpilz.

Wenns so wäre, dann würde es den Club nicht schon so lange geben :rolleyes:

Vielleicht liegts an deinem Geschmack..

Bambi2 schrieb:
Ich fand einst die Speicherstadt recht nett. Auf der Reeperbahn wird deine Freundin eher weniger Spass haben, wenn du mit ihr durchläufst. Aber als Ausgleich könntest ihr dann ein Musical (...) gönnen. Am 5. spielt der FC St. Pauli am Millerntor.

aeffesjottlaer schrieb:
dieses miniaturwunderland soll recht toll sein, auch wenn man sich nicht für modelleisenbahnen interessiert. ist in der speicherstadt.

Warum wird sie daran keinen Spaß haben? Kiez ist nicht gleich Herbertstr....
Hamburger Berg//Gr. freiheit(Kiez)//Schanze// gibts paar nette kneipen Discos etc.

Miniaturwunderland geht echt nur unter der Woche und dann am besten früh da sein, ist am Wochenende sowas von überfüllt.
Hamburger Dungeon ist ganz nett, liegt beides eh nah beieinander.
Fischmarkt wäre am 5., wie jeden Sonntag, aber halt seeehr früh.
Die erwähnten HVV-Fähren sind echt ganz nett, man sieht gut was vom Hafen ;).
Angenehm finde ich die Fischpreise nicht gerade(egal wo in HH) ;) da lohnt sich das Aal/Zander/Butt-Angeln schon :D

Man könnte euch echt viel aufs Auge drücken..., für was interessiert ihr euch?

Seba.b schrieb:
Nur dummd as es wirklich so ist ... DIe Highlights die du im TV siehst sind da auch nur 1 mal in der Woche/Monat ...

Wenn das im TV da schon die Highlights sind, dann ist das normale Programm dort vermutlich gruseliger als es jeder Hamburg Dungeon sein könnte Oo

Große Freiheit ist wunderbar, um sich den Abend um die Ohren zu hauen, sofern man nicht grad ein Hopper ist. Im Kaiserkeller und im Grünspan gibt's eigentlich immer gute Musik auf die Ohren.

DerBK schrieb:
Große Freiheit ist wunderbar, um sich den Abend um die Ohren zu hauen, sofern man nicht grad ein Hopper ist. Im Kaiserkeller und im Grünspan gibt's eigentlich immer gute Musik auf die Ohren.

Unterschreib! Headrcrash ist aber auch nicht schlecht... läuft blos mehr junges Gemüse rum als im Kaiskeller/Span, kostet aber kein Eintritt.

dark-floyd schrieb:
Unterschreib! Headrcrash ist aber auch nicht schlecht... läuft blos mehr junges Gemüse rum als im Kaiskeller/Span, kostet aber kein Eintritt.

Headcrash ist aber aufm Hamburger Berg (also zwei Straßen davor [oder dahinter, je nach Perspektive]). Für Rockmusik und billigen Mexikaner wohl die beste Straße ;)
Btw. Unsinn von wegen Reeperbahn würde pauschal der Freundin keinen Spaß machen. Wir sind auch oft genug mit Frauen dagewesen.

Ich fand einst die Speicherstadt recht nett. Auf der Reeperbahn wird deine Freundin eher weniger Spass haben, wenn du mit ihr durchläufst

Die Reeperbahn ist eigentlich ne völlig normale Straße.... Da gibs normale Läden usw. Erst die Herbertstraße ist eher im Rotlichtmilieu.

Ansonsten würde ich dir vor allem: Blankenese (Villen :D), Dungeon und Speicherstadt ( für den Dungeon braucht man schon etwas Zeit. Ist aber echt gut gemacht) und evtl zumindest mal in der Innenstadt etwas bummeln :) Landungsbrücken läuft man ja eh entlang ^^

Zum Fischessen einfach aus dem Bereich Fischmarkt die Große Elbstraße weiter Richtung Altona runter. Viele der dort ansässigen Fischgroßhändler haben angeschlossene Gastronomie. Einfach mal selbst schauen, geht dort von exklusiv und teuer bis hin zu Spelunke und billig. Wer kein Problem damit hat beim Speisen an einer Biertischgarnitur zu sitzen, kann dort wirklich guten frischen Fisch für vergleichsweise schmales Geld bekommen.

/E Bereits angesprochen worden, die Elbfähre Nr 62 nach Finkenwerder, Abfahrt an den Landungsbrücken. Ist eine reguläre ÖPNV- Fährverbindung und mit ner stinknormalen Tageskarte nutzbar. Wetterfest eingepackt, ne Flasche Sekt unterm Arm (für Männer auch gern ein mitgebrachtes Sixpack) aufs offene Oberdeck heißt dann je Strecke rund ne halbe Stunde Elbschippern. In Finkenwerder als altem Fischerdorf kann man dann prima spazieren gehen und anschließend wieder mit der Fähre zurück, alles für schmales Geld.

nicht klassich 'fisch' aber mein absolutes lieblingsrestaurant hier, die Bok-Mikawa Sushibar am schulterblatt gegenüber von der roten flora, ich liebe diesen laden.

und btw, den besten mexikaner hat immernoch Rosy's aufm kiez, im luckystar is zwar billig, aber eben nich qualitativ... wie der ganze laden, gnihi.

desweiteren würd ich noch stadtpark + planetarium anraten. und bei interesse, die (kleine, 1h) hafenrundfahrt machen, das gehört dazu.

besser wäre es übrigens, die reise auf juli zu verlegen, dann gibts den hamburger jedermann in der speicherstadt wieder, genialste open-air theater das ich je besuchen durfte.

ansonsten soll diese relativ neue unterwasserwelt hybsch sein, kenns aber nur aus erzählungen.

mein interesse gilt typischen hamburgischen oder norddeutschen sachen.

ich komm aus baden würrtemberg. so grosse häfen haben wir nicht :P. also wird mal der hafen angeschaut, bzw speicherstadt.
musicals oder sowas haben wir in stuttgart auch. sind aber auch hier schweineteuer :P. muss ich also nicht in hamburg sehen ^^.
ich denke speicherstadt + dungeon + mini land + der zoo sind gesetzt :P

hm was macht man am besten am sonntag ^^ ? wo einem nicht so viele leute auf den sack gehen ?

der tip gefällt mir gut von AYE. die *billig* rundfahrt werd ich so machen *vielen dank*

und herbertstrasse und reeperbahn, ich weiss nicht so recht..... nutten bestaunen ..... es gibt nix unerotischeres wie nutten ^^. aber auf der anderen seite is hamburg dafür berühmt -.- . is wie berlin und brandenburger tor. man muss es eigentlich gesehen haben wenn man dort hinfährt ^^

aber was anderes , weiss einer ob ne HamburgCard sich lohnt (hat meine freundin irgendwie rausgekramt das es das gibt :) )

Viel wird bei Euch sicherlich vom Wetter abhängen, momentan ist es schmuddelig draußen und eher unangenehm. Dann fallen so die klassischen Lückenfüller draußen wie Stadtpark, n Stündchen am Alsterufer sitzen etc. buchstäblich ins Wasser. Aber vielleicht bescherts Euch ja noch ein paar sonnige Tage im Oktober.

Auf den ersten Blick scheint sich die HamburgCard für diejenigen, die nicht ohnehin schon ein Ticket für den ÖPNV haben zu rechnen. Mit der Gruppenkarte spart man zu zweit schon ordentlich. Das Begleitprogramm kann man durchaus anhand der teilnehmenden Geschäfte, Museen und Institutionen planen.

Ganz nebenbei kann man auch im Portugiesenviertel für anständiges Geld - auch Fisch - essen. Dadurch, daß sie weitgehend einen Mittagstisch für die umliegenden Arbeitsplätze anbieten, ist das Essen auch erschwinglich und gut. Dann allerdings auch eher portugiesische Küche. Da der Schwerpunkt auf hanseatisch liegt, sei Pannfisch mit Bratkartoffeln und Senfsoße empfohlen. Ein Spitzenfischbrötchen bekommst Du übrigens ab ~ 1,80 € auch im Slatterys ggü. der Fischauktionshalle. Kann man gern mal auf dem Weg mitnehmen.

Zurück
Oben