• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sollte man Akt4 farmen?

Das "Problem" an den zweifelsfrei recht guten Rezepten ist, dass sie auch in A3 droppen also im Sinne des Threads auch keinen Anreiz bieten, sich länger als nötig in A4 aufzuhalten.

Es macht einfach keinen sinn, warum droppt akt3 genauso wie akt4?

Meine Erklärung: weil die Akte in etwa gleich schwer sind. Wer Akt3 schafft, der schafft auch Akt4. Das ergibt zwar wenig Sinn, aber so ist es nunmal im Spiel.

Ich hab selber schonmal drüber nachgedacht und bin zu folgenden Lösungen gekommen:

1. Erhöhte Dropraten oder exklusive Drops in A4 verglichen mit Akt 3
2. Izual zählt als Boss und droppt entsprechend mit 5 Nephalem.
3. Diablo bekommt erhöhte Dropchancen/andere Loottables, wenn man ihn mit 5 Nephalem killt (z.B. 1 garantiertes ilvl 63 Item).

Oder am besten alle drei zusammen.

Das wären schonmal Veränderungen die wirklich sehr deutlich helfen würden und A4 zumindest interessant machen würden.

Ich fände es ohnehin gut, wenn es Setgegenstände gäbe die nur bei bestimmten Bossen fallen können - dann hätte man wenigstens einen konkreten Grund diese Bosse zu legen. Müssten ja nichtmal die totalen Übersets sein, vielleicht auch nur welche für die Optik oder mit Gimmicks ("1% Chance einen Mini-Belial zu beschwören, der die Gegner mit seinen mächtigen Fäusten in den Boden stampft!").

Für A4 würde es vielelicht auch schon reichen, wenn in den zufälligen Dungeons zusätzliche Champs/Rares spawnen würden und manchmal auch Resplendant Chests, aber so wie es zur Zeit gestaltet ist lohnt es sich kaum erst den Nephbuff aufzubauen, nur um dann maximal 10-15 weitere Champgruppen den vollen Loot zu erhalten.

Die großen truhen sind ziemlich nutzlos, ich hab schon seit duzenden von truhen kein einziges gelbes item aus denen droppen sehen.

Wenn akt4 genauso schwer wäre wie akt3 dann hätte man das problem nicht, abgesehen davon ist aber die champ dichte niedriger und bosse gibts auch nicht soviele (diablo ist sehr zeitaufwendig verglichen mit azmodan).

Ich finde akt4 schon schwerer als akt3...

geht so - ich finde akt 3 effektiver aber weil es so eintönig farm ich manchmal akt 4.
elite gibt es eigentlich genügend nach dem zweiten endboss. gärten der hoffnung + die höllenschlunde dann die ganzen dinger vor diablo sind schon mehr als 30 geschätzt. akt 3 ist halt größer da gibts mehr und im endgebiet evtl. auch dichter.
wenn ich nicht so viel zeit habe find ich akt 4 auch nicht so schlecht. subjektiv droppen im vierten akt etwas mehr ilvl 63 kA obs stimmt. kommt mir auch so vor das ende akt 3 mehr als anfang akt 2 droppt.

@weedhunter21 warum beschäftigst du dich dann damit noch? kann mich nicht erinnern jemals in einem forum zu einem spiel, das ich nicht mag, gepostet zu haben. Der Thread hat doch Diskussionsbedarf und außer dein post war nicht viel Offtopic dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hmm Exorzist scheint off zu sein ? sonst wär der thread hier schon 10x dicht ... wie damals der gute alte brutzel alles verschlossen hat :)

leute macht eure augen langsam auf ... das spiel ist eine reine farce !
E: warum gibts die prächtigen truhen eigentlich noch ??? braucht man garnicht mehr aufmachen .. für die 1k gold und 3 blaue items ? könnte blizzard eigentlich gleich entfernen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich komm auf im Durchschnitt auf 15 champs in Akt4, davon kann ich nochmal 5 abziehen für den valor buff

mit bischen MF gibt das dann etwa 20 rare items, wovon nur die hälfte ilvl61-63 ist

chancen für ilvl63 rauf und kein Neph Valor Buff Verlust nach Azmodan wenn man in Akt4 ankommt, das wäre meine Idee

... und kein Neph Valor Buff Verlust nach Azmodan wenn man in Akt4 ankommt, das wäre meine Idee

Das wäre grundsätzlich angebracht... Dass der NV einfach nach Aktwechsel wie alle anderen Buffs verschwindet ist sowas von sinnfrei... wenn ich weiterspielen will, will ich nicht neu hochstacken :(

blizzard hat sich dazu schon geäußert, es soll ziemlich schwierig sein, das zu implementieren. wahrscheinlich wegen öffentlichen spielen und so weiter. wird also in naher zukunft nicht kommen

Ist wahrscheinlich ähnlich schwierig wie ein Chatsystem zu implementieren, dass bereits vor über 10 Jahren in Diablo 1+2 und Starcraft wunderbar funktionierte.

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die anzahl der stats auf den ilvl 63 items. die hoffnung ist aber extrem klein dass das in a4 mehr sind. gerade so undurchdacht wie das spiel viel zu früh auf den markt geschmissen wurde, hat von den pappnasen da bestimmt auch keiner dran gedacht. nein, man musste es ja erstmal auf gefühlte 95% chance auf 4 stats in allen akten ändern mit 1.0.3 -.-

Also, übersehe ich hier etwas? Ich weise nochmals darauf hin dass es hier nicht um die Effizienz-Diskussion bezüglich den grundsätzlichen Droprates geht.

Dann gibts nur eine Antwort: Wegen der schönen Landschaft :ugly:

hmm Exorzist scheint off zu sein ? sonst wär der thread hier schon 10x dicht ... wie damals der gute alte brutzel alles verschlossen hat :) [...]

Ich lese mit ... ;)

Zum Thema: Ist wohl eher Geschmackssache. Wenn ich in Inferno soweit bin, werde ich definitiv Akt 3 farmen, anstatt Akt 4, weil der dritte Akt mir grafisch am besten gefällt.

die beste aussage von einigen hier:"es gibt keinen grund akt4 zu farmen"

hoffe, ein paar verstehen mich...

Zurück
Oben