Der Schaden des RW Harmony mit sehr hohen ed Werten (kann man ja neu machen, da spott billig) ist schonmal mehr als doppelt so hoch als der einer UPPED Dämonenmaschine. Die Dämonenmaschine ist ca. 10% schneller als Harmony in einer Gorgonen-Armbrust, die auf einen realistischen Wert beschleunigt wird (z.B LoH, HL, treachery > 99ias). Die Dämonenmaschine hat noch einen AR-Vorteil aufgrund der 6xx Ar auf der Armbrust selbst. Mit einer auf dex ausgerichteten Stattung und einem Machter erreicht man recht schnell einen durchschnittlichen Schadnswert von 4000 pro Treffer. Damage to demons (LoH!) noch nicht berücksichtig. Ich weiß nicht, wie man mit Dämonenmaschine und der ca. 100dmg vom Demonlimb da dran kratzen will, trotz höherem AR und etwas mehr speed. Ich lasse mich gerne korrigiern, falls es irgendeinen, für mich nicht offensichtlichen Mechanismus gibt, der phys. dmg in feuerschaden konvertiert und in den splash mit einbezieht.
Die Pierceline interessiert mich nicht. Es geht hier immer noch um einen Summoner, der möglichst schnell die erste Leiche besorgt um danach mit CE den ganzen Bildschrim leerfegt. Dann nehme ich doch lieber 4000dmg auf einem Monster mit als 400, die an 10 Monster ausgeteilt werden.
LR casten ist mMn weniger sinnvol, da es die Hauptschadensquelle (Merc) kastriert.
Frw ist zwar auch nicht schlecht,
aber man killt dadurch nicht merklich schneller.
Das ist defnitiv ein Irrglaube. Für alle nicht portenden chars setzt sich der killspeed zwischen A und B aus der Zeit zusammen, die benötigt wird um die mobs zu erledigen plus der Zeit, die man benötigt um von A nach B zu laufen. Wenn ich mich einmal von den Docks von Kurast bis Unter-Kurast mit 0 und einmal mit 100frw durchkämpfe, bin ich im zweiten Fall auf jeden Fall schneller. Es gibt durchaus einen Grund, warum Goldbarbs auf Mehr Tempo setzen, Javas auf frw achten und Palas durch leergeräumte Gebiete chargen.
Im Übrigen will ich die Dämonenmaschine überhaupt nicht schlechtreden. Es ist nur so, dass es dazu schon eine Skizze gibt und ich einen Summoner spielen will, der nicht auf Teufel komm raus die mobs selbst niederschießen muss.
Wenn im Strat ein thread aufgeht, der lautet "welchen char soll ich zu Beginn nehmen.." dauert es noch keine 5 posts, bis einer schreibt, man könne Summoner nackt durch hell spielen. Von daher bin ich zugegebenermaßen recht überrascht, auf wie viel Widerstand mein Vorschlag gestoßen ist. Dabei geht es doch lediglich um einen gewöhnlichen Summoner, der einfach nur eine andere Waffe trägt.
Da war jetzt ziemlich viel OT drin. Der Threadersteller hat mich per pm gebeten, nochmals auf die Möglichkeiten, die Harmony bietet, einzugehen. Ich habe leider aus Zeitgründen nicht mehr die Möglichkeit, diesen Char selbst weiterzuspielen und vorzustellen.
Von meiner Seite aus wars das dazu. Sollte das Konzept unerwünscht sein, hat es mMn auch keinen Wert mehr, sich deswegen den Mund fusslig zu reden.