• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum soll Beast besser sein als Faith

Kruemelmonschdas Glück^^ möcht ich
auch gern mal haben,im SP mit seinen
"würfelbaren" optimalen Karten natürlich
nicht schlecht.

Aber träum weiter^^

Das mit den Supertruhen ist dir aber bekannt ?

Sry,jetzt wirds langsam OT..

MfGg Marco

ich hab letztes Jahr im November sogar ne Jah gefunden - ist aber noch unverbaut, weil sie nur zu 50% mir gehört und wir net wirklich wissen, was wir mit ihr anfangen sollen

Kann das einer bestätigen, dann würde ich das mal probieren.

MFG:hy:

:hy:

Es tut mir leid, das zu sagen, aber im Battle.net hat das keinen Sinn. Die Droppattern für Supertruhen sollten zwar prinzipiell auch im BNet gelten, nur braucht man entweder 3/4 oder 7/8 Mann Spiele für die Möglichkeit auf eine Ber, der /players Befehl geht ja nicht im Netz. Zudem ist ein großer Vorteil im SP die bekannte Karte und die nicht vorhandene Botprotection, die Spiele im Minutentakt ermöglicht. Schließlich beträgt die Chance für eine Ber aus einer LK Supertruhe nur 1/65.000. Selbst im SP ist HF Rushen um Längen schneller. Es ist aber auch um Längen langweiliger. LK zeichnet sich neben der HR Möglichkeit vor allem durch die Vielzahl an Charms, Gems und Juwelen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wirklich vorhaben solltest,
diesen Char hochzuspielen,und spielen wird
schon etwas dauern,nicht nur rushen,dann >

Nimm dir mal den Kuko-Bogen,um schonmal etwas
Spielgefühl dafür zu bekommen,hervorragend dafür
bis mitte Alp geeignet,Dex Stattung sowieso,
wobei ich bei "diesem" von uns vorher diskutiertem
"Mischkonzept" mit Dex mal abwarten würde,
Himmliches bis auf Säbel komplett nehmen,geht
problemlos bis fast Ende Alp.

Harmonybogen basteln,ist nicht teuer und mal etwas
weitermetzeln.Enchantsorc/Demonbippes vorhanden ?
Mit ench vom Glied geht das schon ein riesen Zacken aufwärts,
das verhilft dir in deiner Taktik,Switcherei und Aufstellung
schonmal ein ganzes Stückchen weiter.

Vlt. findest du auch diese Dämonenarmbrust(Demonmachine),
ne ETH(billigst) rein und das Vergnügen beginnt.
Feuersplash,Pierce,was will man mehr,spielt man
halt erstmal als Untoter Ranger(s.Guide)....

Spielt sich mit etwas Übung sehr spassig...

850+Life würd ich aber in etwa anpeilen,
muss man also mal Restequip schon gut
mit einbeziehen.
Razor(Klingenschweifgürtel) ist dann
auch gesetzt(Pierce !)...

MfGg Marco

Edit sagt,sry for,but >
16.26,Ebene 2 Gespensterpack droppert OHM,jajajajaja...

Edit 2 Besuch der Gräfin und da dropt meine erste OHM,yap

@Neczone^^ > Mit Forti hab ich jetzt allerdings
nicht gerechnet,wär natürlich was....

Zuletzt bearbeitet:
@ thorongili
Also zum Einen habe ich eine recht passable Ench Sorc mit Ausrüstung, die Bögen/Armbrüste habe ich auch, nur habe ich momentan keine Zeit. Ich muss erst noch eine Bachelorarbeit fertigschreiben. :cry:

Aber ab April kann ich mir das sehr gut vorstellen.;) Die Frage ist ob ich in Ladder oder Singleplayer(kein wirklich gutes EQ) das mache.

Eigentlich habe ich schon ein recht genaue Vorstellung wie die Ausrüstung sein soll:

Riesenschädel/Nats Helm/ +3 Reif mit Add(Life/dex/str oder FRun) 2Sockel
HL
Forti
the mighty Razor
Duallutscher
Raven
Gores
Loh

Standard Bow EQ (bis auf die Gores) also ich hätte dann wirklich vor den als Bow Nec zu spielen.
Das einzige was fällt wäre der Bogen.;)

edit:
" sagt,sry for,but >
16.26,Ebene 2 Gespensterpack droppert OHM,jajajajaja..."
Was meinstest du damit? Letzter Satz zu unter Kurasdt bzw. Act3 Kurast überhaupt, habe da auch ein GUL mit dem Barb gefunden.

D.h.
@Seniu
Ist das ein Angebot? :angel:

Beste Grüße:hy:

P.S gestern wurde mein Post von dunklen Mächten des Internets verschluckt.:irre:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal als Lowcost Variante:
Wie wäre ein Harmoniebow? Normalerweise müsste die Gedeihenaura auch recht praktisch sein, spätens für den Merc.

MfG

Diesen Build könnte man auch nochmal näher betrachten.
Ich habe in ladder4 so einen schon einmal gespielt mit einer Gorgonen-Armbrust als Rohling. Für eine Skizze hat es damals nicht gereicht, da es mein einziger char war und es der itempool nicht zuließ, mehrere Varianten durchzuprobieren.
Spaß hats aber auf jeden Fall gemacht und der Runbonus für skells/Merc ist deutlich spürbar (Vergleich: ein Merc, der durch Gedeihen eine Sekunde früher beim Monster ist, kann ca. 3 Treffer landen, bevor ein anderer überhaupt erst beim Monster angekommen wäre).
Ihr glaubt garnicht, wie schnell man damit in eine Horde Moonlords rennen kann :D.
Falls sich jemand an dem build versuchen möchte, kann ich auf sc nl diese Armbrust zur Verfügung stellen.

Der HarmonieBow ist bis Mitte/Ende Alp
durchaus eine Alternative,so viele Immune
gibbet da noch nicht.

MfGg Marco

Der HarmonieBow ist bis Mitte/Ende Alp
durchaus eine Alternative,so viele Immune
gibbet da noch nicht.

MfGg Marco

Welche Immunen sollten einen Summoner überhaupt stören? :confused:

Das Ganze war jetzt gar nicht als Übergangslösung, sondern als eigenständige Variante eines Summoners gedacht.

Dafür hat er zu wenig Bumms,deswegen.

Zumindest wenn du auf den Bogendamage setzt,
im Verhältniss zu ner enchanteden Demonmachine,
was aber auch ein etwas anders Konzept ist...

MfGg Marco

Bei meinem Vorschlag geht es im Wesentlichen um die Aura. Wenn keine Teleport vorhanden ist, ist frw ein nicht zu unterschätzender Faktor. Klar ist der dmg deutlich geringer als bei faith. Man muss den Bogen aber nicht aktiv einsetzen.

Gründe, diesen build auszuprobieren könnten sein:
- etwas neues ausprobieren zu wollen
- nicht ganz so hilflos herumstehen zu müssen, wenn der merc mal keinen Bock hat
- der Schaden ist noch hoch genug, um die paar Trefferpunkte, die ein Summoner kassiert, wieder reinzuleechen
- den frw Bonus voll auszunutzen
- die Wally einzusetzen. Scheint mir auch der einzige build, bei dem sie mehr als ein paar Sekunden überlebt. (Auch wenn sie kaum dmg austeilt, der Style ist ganz nett)

Der Vergleich mit der enchanted Demonmachine hinkt mMn schon. Das ist ja im Prinzip schon kein eigener char mehr, sondern eine 2er Party, bei der ein Teilnehmer nach Erledigen der "Pflicht" wieder verschwindet. Für den Fall, dass einem so eine Sorc auf einem zweiten Rechner mit zweiter Installation zur Verfügung steht, bieten sich wesentlich bessere Möglichkeiten enchant unterzubringen, z.B auf einer Bowie, einem Burner, einem Convivtionisten usw. Oder man enchanted gleich die ganze Armee und geht zu LR als Hauptfluch über, dann wird die Armbrust auch zu Nebensache.

Nicht unbedingt,durch die Ladungen vom Demonlimb,
nur die hab ich später noch genutzt,um die
Spielbarkeit auch auszutesten,kam die Machine
auch schon auf einigermassen Schaden,
Razor natürlich vorausgesetzt.

LR und AD wurden dabei im Wechsel gecasted,
einige +Skills natürlich vorausgesetzt.

Imho würde ich nur einen Bogen/Armbrustslot
haben wollen,den andern Slot würd ich unter
Ancast/Schildslot sehen.

Frw ist zwar auch nicht schlecht,
aber man killt dadurch nicht merklich schneller.

Vor allem der Pierce der Machine mit Razor
beschleunigt enorm.

MfGg Marco

Nicht unbedingt,durch die Ladungen vom Demonlimb,
nur die hab ich später noch genutzt,um die
Spielbarkeit auch auszutesten,kam die Machine
auch schon auf einigermassen Schaden,
Razor natürlich vorausgesetzt.

LR und AD wurden dabei im Wechsel gecasted,
einige +Skills natürlich vorausgesetzt.

Imho würde ich nur einen Bogen/Armbrustslot
haben wollen,den andern Slot würd ich unter
Ancast/Schildslot sehen.

Vor allem der Pierce der Machine mit Razor
beschleunigt enorm.

MfGg Marco

dat bissl dmg von dämonenpimmel ench wird jetzt keinen so groß aus den socken hauen. da bringt das frw von harmony bedeutend mehr.

Ich habs beides ausprobiert.
Die Machine lässt sich besser beschleunigen,
pierct fast 100% und produzierte daher
letztendlich mehr Leichen/Zeit.

FRW killt nunmal nicht,so schön das auch ist.
Noch dazu kommt ja,das der Feurschaden
in den Splash mit übergeht,da kommt schon
was zusammen..

MfGg Marco

Der Schaden des RW Harmony mit sehr hohen ed Werten (kann man ja neu machen, da spott billig) ist schonmal mehr als doppelt so hoch als der einer UPPED Dämonenmaschine. Die Dämonenmaschine ist ca. 10% schneller als Harmony in einer Gorgonen-Armbrust, die auf einen realistischen Wert beschleunigt wird (z.B LoH, HL, treachery > 99ias). Die Dämonenmaschine hat noch einen AR-Vorteil aufgrund der 6xx Ar auf der Armbrust selbst. Mit einer auf dex ausgerichteten Stattung und einem Machter erreicht man recht schnell einen durchschnittlichen Schadnswert von 4000 pro Treffer. Damage to demons (LoH!) noch nicht berücksichtig. Ich weiß nicht, wie man mit Dämonenmaschine und der ca. 100dmg vom Demonlimb da dran kratzen will, trotz höherem AR und etwas mehr speed. Ich lasse mich gerne korrigiern, falls es irgendeinen, für mich nicht offensichtlichen Mechanismus gibt, der phys. dmg in feuerschaden konvertiert und in den splash mit einbezieht.
Die Pierceline interessiert mich nicht. Es geht hier immer noch um einen Summoner, der möglichst schnell die erste Leiche besorgt um danach mit CE den ganzen Bildschrim leerfegt. Dann nehme ich doch lieber 4000dmg auf einem Monster mit als 400, die an 10 Monster ausgeteilt werden.

LR casten ist mMn weniger sinnvol, da es die Hauptschadensquelle (Merc) kastriert.

Das ist defnitiv ein Irrglaube. Für alle nicht portenden chars setzt sich der killspeed zwischen A und B aus der Zeit zusammen, die benötigt wird um die mobs zu erledigen plus der Zeit, die man benötigt um von A nach B zu laufen. Wenn ich mich einmal von den Docks von Kurast bis Unter-Kurast mit 0 und einmal mit 100frw durchkämpfe, bin ich im zweiten Fall auf jeden Fall schneller. Es gibt durchaus einen Grund, warum Goldbarbs auf Mehr Tempo setzen, Javas auf frw achten und Palas durch leergeräumte Gebiete chargen.

Im Übrigen will ich die Dämonenmaschine überhaupt nicht schlechtreden. Es ist nur so, dass es dazu schon eine Skizze gibt und ich einen Summoner spielen will, der nicht auf Teufel komm raus die mobs selbst niederschießen muss.

Wenn im Strat ein thread aufgeht, der lautet "welchen char soll ich zu Beginn nehmen.." dauert es noch keine 5 posts, bis einer schreibt, man könne Summoner nackt durch hell spielen. Von daher bin ich zugegebenermaßen recht überrascht, auf wie viel Widerstand mein Vorschlag gestoßen ist. Dabei geht es doch lediglich um einen gewöhnlichen Summoner, der einfach nur eine andere Waffe trägt.

Da war jetzt ziemlich viel OT drin. Der Threadersteller hat mich per pm gebeten, nochmals auf die Möglichkeiten, die Harmony bietet, einzugehen. Ich habe leider aus Zeitgründen nicht mehr die Möglichkeit, diesen Char selbst weiterzuspielen und vorzustellen.
Von meiner Seite aus wars das dazu. Sollte das Konzept unerwünscht sein, hat es mMn auch keinen Wert mehr, sich deswegen den Mund fusslig zu reden.

Vielleicht verpasse ich hier ja was, aber wie kommst du auf 4000 Durchschnittsschaden mit der Armbrust?

Wenn ich mal 300% Ed (grobe Vereinfachung) von Harmony nehme bei einer Gorgonenarmbrust, dann komme ich auf 25-87 * 4 = 100-360 Grundschaden.

Dazu ca. 700% ED (Dex-only) durch Macht und Dex macht einen Schaden von ca. 800-2800, also im Schnitt 1800. Dazu kommen noch mal 300 Elementarschaden.

Mit welchen Items willst du denn den Char spielen, die den Damage darüberhinaus derart pushen, ohne dabei den Summonerteil grob zu vernachlässigen?

Von meiner Seite aus wars das dazu. Sollte das Konzept unerwünscht sein, hat es mMn auch keinen Wert mehr, sich deswegen den Mund fusslig zu reden.

Nicht gleich Flinte ins Korn werfen ;)

Das du mit Harmony und schneller rennen auf
Summonerart !!! schneller killst,wird man nicht bestreiten.
Wenn man den Harmonybow mit Faith kreuzt
könnts lustig werden......

Im Erstellungsthread ging es aber um einen aktiven
Bogensummoner,da ist pierce z.B. nicht so uninteressant
und der Splash schon nicht so schlecht.

Es kommt also darauf an,ob ich dann auch so
spielen möchte oder nicht...

Nackt durch Hell,na ja,der Spruch ist mMn auch in etwas
so wie Charsifood zu sehen,bisserl Übertreibung halt....

MfGg Marco

Der Thread geht insgesamt ein bisschen arg durcheinander, weil hier 2 oder 3 Spielkonzepte miteinander vermischt/verglichen werden, die so erst mal nix miteinander zu tun haben.

- Reiner Summoner
- Summoner, der aktiv die erste Leiche (mit Bogen/Armbrust) besorgt und dann sprengt
- Bow-Nec, der Skels nur als Schutzschild nutzt und mit dem Bogen killt.

Für den ersteren Build war die Ausgangsfrage gedacht, daraus wurde dann der zweite Build und der Kuko/DM-Build wurde als letztes dazu geholt. Für den dritten Build dürfte der Splash tatsächlich sinnvoller sein, für die Idee des zweiten Builds hat doomheit natürlich Recht, dass man lieber einen einzelnen Gegner schnell killt als mehrere gleichzeitig mit weniger Damage, von daher ist da eine Waffe mit viel Bumms auf einen Gegner effektiver. Ob das Harmony sein muss oder eine andere Waffe sei mal dahingestellt.

Dazu kommt das Missverständnis, dass Gedeihen als Aura natürlich nicht beim schnellen Kill an sich hilft, sondern nur dabei, schneller die Zwischenräume zurückzulegen, was effektiv einen höheren Gesamtspeed ergibt. Das muss man aber entsprechend formulieren, dass es jeder auch so versteht. Unter Killspeed versteht nicht jeder dasselbe.

Ich gehe davon aus, dass doomheit DS und AD in der Rechnung mit drin hatte, sodass nicht der Nominalschaden entsprechend hoch ist. Außerdem dürfte dann der Summoner-Part darunter leiden, was aber nicht schlimm ist, wenn die Skels nur blocken müssen, wie es ja beim Kuko/Demon-Build auch ist. Ein direkter Vergleich zwischen diesen Builds ist schon deshalb schwierig, weil man einen auf Pierce und Splash-Damage ausgelegten Kuko-Build schandenstechnisch nur schwer bestimmen kann. Das habe ich schon in der entsprechenden Skizze beschrieben. Ein direkter Vergleich ist damit nicht sinnig.

Abgesehen davon würde mich interessieren, wie du Harmony mit Faith kreuzen willst, Marco ;)

Abgesehen davon würde mich interessieren, wie du Harmony mit Faith kreuzen willst, Marco ;)

Harmony im 1.Slot
Faith im 2.Slot

Das wär dann mal eine richtige Neczone,
wenn man die Runen hätte(OHM habsch^^)

Ja den Hinweis mit den verschiedenen Konzepten
muss man sich selbst noch mal vor Augen führen,
stimmt ja.........

MfGg Marco

€: Also sollte ich die nadere kleine Faith-Rune noch
finden,werd ich eine NecZone spielen,
bei was anderes killt mich Barbma...

€2: @drago
Du hast natürlich recht,hab mich von der Neczone etwas
mitreissen lassen,einfach interessant welche Konzepte
da sich sonst noch so auftun....

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte den Faith- Bogen doch auch einem Akt1 Merc geben.
Dafür dann Hoto und nen netten Schrumpel benutzen.
Der Bosskiller Merc fällt dann zwar weg, aber das sollte doch ganz gut gehn, oder?

Habs gerade mal im SP getestet. Funzt gut.

Zuletzt bearbeitet:
joa baer du lässt trotzdem einfach zu viel liegen weil der a2er mit billigem kram schadensmäßig die a1 trulle immer in der pfeife raucht

Zurück
Oben